April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xMaary, 34. SSW  am 25.02.2021, 12:17 Uhr

MyToys..😠

Hallo ihr lieben, muss mich jetzt auch mal auskotzen!
Ich bin zurzeit in der 34 SSW und es geht dann bei uns allen auch bald los..
So.. ich natürlich vor einem Monat alles wichtige bestellt, weil ja nix offen hat, das Geld da war und es ja auch langsam zeitig wird.
So ich meine Bestellung aufgegeben unter anderem Kinderwagen, Sachen für das Bett, kleinere Spielzeuge und das Bett selbst.
All diese Sachen wurden auch geliefert, außer das Bett!
Ich bin langsam echt sauer.
Ich habe am 26.1 meine Bestellung aufgegeben.
Bei dem bett handelt es sich um einen direkt Lieferant (alles verständlich, kommt also nicht von mytoys aus dem Lager - sondern direkt vom hersteller) und die Dauer bezieht sich auf 15-20 Werktage. Auch alles garkein Problem.
Aber nach der Frist wird man dann stutzig wo die ware bleibt.
Naja, ich mich vor 8 Tagen dann an mytoys gewandt, wohin denn auch sonst und erstmal wurde mir nett geantwortet, dass sie sich melden wenn sie mehr wissen.
Naja, nach 3 Tagen immernoch nichts, ich wieder geschrieben. Bekam nur die Antwort ich melde mich wenn ich was weiß, durch die hohe Anfrage kann dies aber 14 Tage dauern.
Jetzt sitze ich hier an Tag 8. Immernoch nichts.
Das heißt ich habe jetzt 1 Monat der mir fehlt und wenn ich Pech hab muss ich nochmal 1 Wochen auf die Antwort warten, dann ob das Bett überhaupt lieferbar ist, dann vielleicht noch 1 Woche auf das Bett warten oder eben irgendwo ein anderes Bett bestellen, was auch nicht möglich ist - weil man nicht reich ist.

Hat jemand die gleiche Erfahrung mit MyToys?
Ahh mich kotzt das an! ALLES da außer das wichtigste, sein BETT!

Tut mir leid.. frust musste einfach mal raus.. ganz schlimm..

 
22 Antworten:

Re: MyToys..😠

Antwort von Jessi2104 am 25.02.2021, 12:42 Uhr

Das ist ja echt doof gelaufen bei euch. Kann total verstehen, dass dich das aufregt.
Wir hatten so eine ähnliche Situation, zwar nicht mit MyToys aber leider auch sehr unerfreulich.
Wir haben im August 2020 einen neuen Kleiderschrank bestellt (4-6 Wochen Lieferzeit). Angekommen ist er letzte Woche und dann fehlten auch noch Einlegeböden und eine Tür war falsch (auf den Rest sollen wir nun wieder 4-6 Wochen warten) war auch über ein Möbelhaus bestellt und der eine Lieferant hatte wohl so extreme Lieferschwierigkeiten.
Natürlich bei Weitem nicht so ätzend wie ein fehlendes Babybett, abet trotzdem nervig.
Habt ihr ne Möglichkeit, dass das Kind erstmal woanders schlafen kann? Stubenwagen zB? Oder ein Nestchen fürs Elternbett?
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass noch alles rechtzeitig ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Vajana, 34. SSW am 25.02.2021, 12:57 Uhr

Ich hab keine Erfahrung mit Mytoys leider aber zur Not würde ich die Bestellung stornieren lassen und mir anderweitig ein Bett kaufen.
Kundenservice wird da anscheinend noch sehr groß geschrieben.

Solltest du Aber genau dieses Bett unbedingt haben wollen, würd ich dir empfehlen, für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten einen Preisnachlass oder einkaufsgutschein geben zu lassen.
Das darf man sehr gern einfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary, 34. SSW am 25.02.2021, 14:11 Uhr

Sonst dann bei uns im Bett.. aber mein Mann ist so eine Wühlmaus im Bett, da haben ich und er schon ein wenig Respekt davor das da nichts passiert.. sonst hab ich nichts.. war ja auch eigentlich geplant das er in seinem eigenen Bett dann schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 25.02.2021, 14:12 Uhr

Hm, ich warte jetzt noch bis Mittwoch, waren dann ja 14 Tage. Und ich bin mal gespannt ob ich einen Gutschein o.ä erhalte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Goldiebee am 25.02.2021, 16:00 Uhr

Das würde ich auch empfehlen, mach da mal richtig Stress und beschreibe deine Situation. Dabei kann man auch gern ein bisschen deutlicher werden: dass das Bett für dein Neugeborenes ist, dass es immens wichtig ist, dass es pünktlich kommt, dass du in Bezug auf die Lieferzeit buchstäblich belogen wurdest etc. Sag denen, dass es für dich selbstverständlich ist, dass du nun einen Preisnachlass für all die Unannehmlichkeiten bekommst. Ich arbeite selbst im Vertrieb und kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir den Kunden bei so einem Vorkommnis immer irgendwie entgegenkommen, wenn sie sich beschweren.
Kann deine Wut absolut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Hamburg, 31. SSW am 25.02.2021, 17:23 Uhr

Hallo aus dem Mai,

vielleicht ist dies für dich eine gute Übergangslösung: bei uns in der Stadt gibt es sehr viele super günstige (teilweise kostenlose) Babybetten bei ebayKleinanzeigen. Für den Übergang könnte sowas ja vielleicht in Frage kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary, 34. SSW am 25.02.2021, 17:36 Uhr

Ich danke dir! Habe den in meiner letzten Mail schon geschildert das es bald soweit ist und ich das Bett dringend benötige. Da kam ja dann nur die Nachricht "Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. Aufgrund der hohen Nachfrage kann dies bis zu 14 Tage dauern."
Zum kotzen, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 25.02.2021, 17:38 Uhr

Danke für den Tipp, tatsächlich hatte ich auf Ebay auch geschaut.. nix da. Fast genauso teuer wie das neue Bett. Hab eins für ca 200 Euro bestellt, komplett. Bei eBay zahl ich 50 Euro weniger.. was ein elend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Maroulein am 25.02.2021, 18:20 Uhr

Vieleicht in einer Stadtgruppe/regionale Gruppe bei Facebook?
Bei uns ist immer ganz viel drin,oder vielleicht kann dir jemand zumindest ein Bett leihen sollte es eng werden?
Ansonsten ist es so einem Baby ziemlich egal ob es ein Bett hat,wenn du eine Stabile Wanne auf dem Kinderwagen hast kannst du es die ersten Wochen auch da rein legen zum Schlafen ,zur Not auch bei euch im Bett fällst du Angst hast dein Mann kullert aufs Kind,oder zwei stabile stühle.mjg der Sitzfläche zum Bett und die Wanne da drauf

Meine Kinder sind zum Glück immer sehr klein,die haben die ersten Wochen auch locker in Wäschekörbe gepasst(nicht dass sie darin schlafen mussten,aber bei meiner Schwägerin haben wir sie da rein gepackt wenn wir zu Besuch waren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Gustavina am 25.02.2021, 18:54 Uhr

Zur Ehrrettung Mytoys’: Die 15-20 WERKtage sind diese Woche eigentlich erst wirklich um. Sowohl bei Speditionen als auch bei den Zulieferern zählt da meist eine fünf Tage Woche und dann wäre die Zeit erst am 23.2. abgelaufen, sonst am 18.2.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, aber zumindest noch nicht so lange verstrichen wie bemängelt. Und das nicht-hausinterne Nachfragen länger dauern verstehe ich persönlich auch.

Bei mir fehlte von Mytoys mal ein ganzes Paket, was auf dem Versandweg verloren ging. Ich hab ein Formular ausfüllen müssen und bekam es dann direkt nochmal neu geliefert; nur bei einem Artikel hatte ich den letzten aus dem Lager bestellt, der wurde dann storniert, verständlicherweise.
Somit ist meine Erfahrung mit dem Kundendienst jedoch: Freundlich, bemüht, hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Nanu82, 31. SSW am 25.02.2021, 19:52 Uhr

In welchem Bundesland wohnst du denn? Hier bei uns in Bayern haben Babymärkte offen. Genau weil das eben einfach richtig blöd ist, wenn man was fürs Baby braucht und bekommt es nicht. Vielleicht ist das in deinem Bundesland ja ähnlich? Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 25.02.2021, 22:48 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Aber echt, zur Not - muss ich das wohl so machen.. oh man..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 25.02.2021, 22:51 Uhr

Niedersachsen/Hannover. Und das passende Geld fehlt da jetzt definitiv. Hatte ja auch Geld für die Erstausstattung erhalten, daher das genommen und gezahlt. Ohje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 25.02.2021, 22:53 Uhr

Selbst wenn sind diese 15-20 Werktage verletzt und meist gilt der Samstag auch als Werktag.
Egal wie man rechnet, es sind über 20 tage und ich habe meine Ware immernoch nicht erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 26.02.2021, 0:13 Uhr

Wir haben unseren Maxi Cosi dort bestellt. Die Lieferzeit ist inzwischen schon abgelaufen und ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen. Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich dort auch mal nachhaken.
Da unser Zwerg aber erst im Mai kommen soll, ist es bei uns noch nicht ganz so eilig.

Wie wär's mit einem Reisebett für den Übergang?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reise-kinderbett-babybett/1639485519-20-3044?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Preis hält sich in Grenzen. Und wenn das Bett da ist, bekommst du das Reisebett mit etwas Glück wieder zum gleichen Preis verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Hamburg, 31. SSW am 26.02.2021, 8:42 Uhr

Wir haben noch ein Babybett im Keller stehen. Das haben wir gebraucht von meiner Schwägerin bekommen, die das selbst vor 15 Jahren für sehr viel Geld gekauft hat und nur für ihre Tochter genutzt hat. Ist wirklich hochwertig und im guten Zustand, nur nicht mein Geschmack. Daher haben wir ein anderes besorgt.
Falls ihr in den nächsten Tagen mal in der Nähe Hamburg sein solltet, könntet ihr es gerne geschenkt haben. Meld dich dann einfach per PN. Das Bett hat eine sehr gut Matratze und Schoner und Bettlaken und Himmelstange. Also viel mehr als ihr für einen Übergang bräuchtet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 26.02.2021, 13:52 Uhr

Nachtrag: Das Paket wurde gestern schon beim Nachbarn abgegeben. Mein E-Mail-Provider hat sich aus irgendwelchen Gründen geweigert, die Versandmeldungen und auch alle anderen neuen Mails zu laden. MyToys trifft dieses Mal keine Schuld ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 26.02.2021, 14:26 Uhr

Ich danke, danke, danke dir! Nur leider sind wir in nächster Zeit nicht in Hamburg! Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von xMaary am 26.02.2021, 14:28 Uhr

Unseren Kinderwagen haben die auch sehr schnell geliefert, nur das Bett nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Julimami2020 am 26.02.2021, 15:08 Uhr

Hallo aus dem juli 2020
Wo kommst du denn her?
Habe noch ein beistellbettchen was ganze 3 Wochen genutzt wurde. Danach hat unser zwerg in unserem Bett geschlafen
Ich wohne in der Nähe von Köln.
Falls Interesse besteht, schreib mir gerne privat. Ansonsten alles alles Gute und viel Glück, dass es bald geliefert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Mali88 am 27.02.2021, 10:40 Uhr

Also total ärgerlich, aber erfahrungsgemäß wird das Baby in der ersten Zeit eh eher lieber bei dir schlafen als in seinem Bettchen. Und es ist ja auch noch Zeit, kommt bestimmt noch bis dahin. Aber ja ich kenne das, man hat so Angst nicht alles rechtzeitig zu schaffen... aber das Bett ist sicherlich nicht das Wichtigste für den Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyToys..😠

Antwort von Mützipütz am 27.02.2021, 23:21 Uhr

Ich habe Bett und Kommode bei Babymarkt.de gekauft.Innerhalb von 14Tagen kam beides per Spedition.
Ich würde vom Vertrag zurücktreten und eine Frist von einer Woche setzen das Geld zu erstatten.Dann dort neu aussuchen und bestellen.Man muss nicht ewig warten.Die haben Fristen du auch um dein Geld wiederzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.