April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123, 36. SSW am 14.03.2018, 18:24 Uhr

Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Huhu ihr lieben,
Irgendwie ist bei der SS alles anders...
ET ist der 15.4.

Seit heute fingen aber irgendwie Wehen an und seit 17 uhr sind sie wesentlich Intensiver, halten so 30 - 45 sekunden an .
Aber kann es sich echt schon um echt wehen handeln ?
Das sind die Zeiten, Bauch wird hart und zieht vom unteren Rücken .
Meine Hebi erreiche ich leider grade nicht.
Wollte nachher mal in die Wanne

12.49
13.04
13.19
13.22
13.28
13.36
13.47
13.52
14.26
14.32
14.40
14.42
14.5o
15.00
15.05
15.36
15.41
15.54
15.57
16.22
16.26
16.38
16.42
16.47
16.50
17.00
17.16
17.26
17.30
17.35
17.49
17.57
18.06
18.12
18.18

 
7 Antworten:

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von Enya_Loona, 35. SSW am 14.03.2018, 18:46 Uhr

Ich würde auch erst mal in die Wanne hüpfen. Vielleicht entspannt sich das ganze dann. Wenn schlimmer wird würde ich evtl doch mal ins Kh flitzen. Mehr als da behalten können sie dich nicht Viel Glück. Hoffe das es noch mal aufhört. So 2 wöchelchen könntest du ja optimalerweise doch noch brüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von susafi, 38. SSW am 14.03.2018, 18:51 Uhr

Ich habe auch solche Tage, jetzt seit zwei Tagen wieder gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von SarahSahara85 am 14.03.2018, 19:12 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt in die Wanne würde ich wohl auch mal hüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 14.03.2018, 19:54 Uhr

Ich würde auch die Wanne probieren. Für richtige Geburtswehen die auch was bewirken kommen sie meiner Meinung nach zu unregelmäßig. Mein Mann konnte bei der großen schon vorhersagen wann wieder eine Wehe kommt und wann sie vorbei ist. Er hat mit gestoppt. Fand ich damals überhaupt nicht nervig
Wenn es sich aber nicht verändert oder regelmäßig wird kannst du normal auch im Kreißsaal anrufen falls du deine Hebamme nicht erreichst oder vorbei fahren. Entweder sie behalten dich da oder schicken dich wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von Michi93, 35. SSW am 14.03.2018, 20:56 Uhr

Ich sag ja immer, "wenn man überlegen muss ob es echte Wehen sind, sind es keine" :)

Und ob es Senk- Übungs- oder doch echte Wehen sind, kann dir so leider auch keiner sagen.

Probier's mit dem Wannentest und fahr ggf bei Unsicherheit ins Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von DantesEi, 38. SSW am 14.03.2018, 21:12 Uhr

Jupp! Ich hab solche Tage ja auch hinter mir...
Nichtmal gesenkt hat sich die Murmel.

Heute nicht eine Wehe. Nicht EINE und vor ein paar Tagen 8 Stunden am Stück....

Hab heute das Bett bezogen und der Ikea Nässeschutz ist in der Wäsche...also heute darf die Blase auch nicht springen.

Wanne bzw Bewegungstest hilft immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Antwort von Fünkchen 2016, 35. SSW am 14.03.2018, 21:28 Uhr

Wie spannend!!!
Bin direkt ein bisschen neidisch-obwohl das meine 4. Ss ist hatte ich sowas nie...& man sagt die vorgeburtlichen Senk-& Übungswehen werden mit jeder weiteren Ss stärker... Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

was könnte das sein? Senkwehen evt?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis :-) Ich hätte da eine kurze frage an euch, und zwar ist heute mein bauch sehr oft hart, und drückt den ganzen tag schon so komisch, er wird auch öfter hart, das baby ist heute aktiv, und jetzt gegen abend habe ich so ein mensziehen und wie ...

von mäuschen95, 35. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo :-) Ich habe seit ca. 1 woche immer mehr einen harten bauch , und immer mal wieder durchfall, es fühlt sich an wie so einen darmkrampf, vorallem nach anstrengung...senkwehen haben nicht zu bedeuten dass ,das baby früher kommt oder ? Das zoeht ganz schön fest im ...

von mäuschen95, 32. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.