April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YWB, 32. SSW am 01.03.2021, 14:58 Uhr

Fruchtwasserabgang?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Undzwar bin ich in der 32ssw (+5Tage) und habe das Gefühl tröpfchenweise Fruchtwasser zu verlieren. Urin kann es nicht sein, da es einfach nicht nach Urin riecht... Bin mir jetzt nicht sicher ob es wässriger Ausfluss ist oder Fruchtwasser... Habe erst am Mittwoch meinen FA Termin.

Danke im Voraus.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasserabgang?

Antwort von xMaary, 35. SSW am 01.03.2021, 15:01 Uhr

Einfach mal beim FA anrufen und nachfragen was du machen sollst, die sagen dir bestimmt das du vorbeikommen kannst und dann testen die das.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang?

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 01.03.2021, 15:05 Uhr

Lass es direkt abklären. Ruf bei deinem FA an oder hol dir Teststreifen aus der APO.
Hoffentlich ist es kein Fruchtwasser und einfach nur falscher Alarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang?

Antwort von Ruby90, 36. SSW am 01.03.2021, 15:21 Uhr

Huhu.
Ich habe das gleiche Problem und bei mir ist es Urin.
Er riecht allerdings auch nicht. Dadurch, dass man mehr trinkt und öfters auf Toilette muss, riecht es wohl nicht nach Urin.

Dazu muss ich aber sagen, dass es in meiner ersten Schwangerschaft tatsächlich Fruchtwasser war.

Also abklären würde ich es definitiv, aber es könnte wirklich auch nur Urin sein. Drücke dir die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang?

Antwort von Mimarel, 33. SSW am 01.03.2021, 15:36 Uhr

Hey
Ich habe das gleiche Problem.
War vor ein paar Wochen deswegen schon im Krankenhaus, es war aber nur Urin.
Gestern habe ich einen ph test von elanee gemacht und es kam ein Wert von 5,5 raus. Daher denke ich das es wieder nur Urin ist.
Kann dir die Tests von elanee empfehlen, gibt es in der Apotheke
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang?

Antwort von ulfundtina, 35. SSW am 01.03.2021, 15:42 Uhr

Ich würde auch einfach lackmuspapier in der Apotheke holen.

Drücke die Daumen das es kein Fruchtwasser ist!!!

Ich muss aber dazu sagen das ich auch seit Wochen viel wässriger Schleim verliere auch geruchlos. Aber solange es geruchlos ist, ist es OK.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.