April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986, 37. SSW am 30.03.2018, 10:21 Uhr

Wieder Senkwehen

Hey Mädels

Ich hatte ja letztens berichtet, dass ich plötzlich krasse seitliche Rückenschmerzen hatte ( die bis zum Bauch gingen ).
Diese Nacht hatte ich genau diese Schmerzen wieder.
Ich dachte mein Rücken zerbricht gleich.

Meike Hebamme meinte letzens, das waren Senkwehen.

Ich wusste auch nicht, ob ich meinen Mann wecken soll.. ob wir schon ins Krankenhaus fahren sollen.. ob es schon los geht ...

Irgendwann bin ich eingeschlafen.

Also wenn Senkwehen so krass wehtun, dann will ich echt nicht wissen wie dann die Geburt verlaufen wird.

Ich hoffe es geht euch allen gut

 
5 Antworten:

Re: Wieder Senkwehen

Antwort von Fleur 3 am 30.03.2018, 11:23 Uhr

Hallo Mina, meine Senkwehen sind auch gut zu spüren..Geburtsbeginnende Wehen wirst du aber gut merken. Da hält dich dann kaum mehr was zu Hause .
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Senkwehen

Antwort von AugSep16, 39. SSW am 30.03.2018, 11:58 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt schon vergessen wie sich meine Geburtswehen angefühlt haben.
Ich weiß nur, dass sie nicht vom Ctg erfasst werden konnten weil sie im Rücken und nicht im Bauch waren.
Also egal wie schlimm es dir vielleicht später vorkommt, einen Tag später hast du es spätestens schon wieder vergessen bzw kannst dich nur noch grob daran erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Senkwehen

Antwort von Janni Jan am 30.03.2018, 12:00 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch die Senkwehen aus dem Rücken und die richtigen dann im Bauch bzw. überall.
Den Unterschied merkst du auf jeden Fall, die sind dann viel intensiver und du überlegst dir nicht mehr, ob du deinen Mann wecken solltest oder nicht.
Bei mir gingen nachts die Wehen los und ich habe gewartet, bis der Wecker meines Mannes klingelte, um ihm zu sagen, dass er nicht arbeiten gehen kann. Da war ich mir sehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Senkwehen

Antwort von Baby 2018, 37. SSW am 30.03.2018, 15:47 Uhr

Ganz ehrlich ich kann mich auch nicht mehr an meine wehen erinnern.....
Aber man kriegt es schon raus wenn es wirklich anfängt
Ich hoffe bei mir auch bald....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Senkwehen

Antwort von sneram, 37. SSW am 30.03.2018, 18:46 Uhr

Gebe meinen Vorrednerinnen recht, wenn du noch überlegen kannst, sind es keine “richtigen“. Vor allem nicht, wenn du dabei einschläfst. Du kannst auch auf die Uhr schauen. Geburtswehen dauern ca. eine Minute und die Abstände werden kürzer. Übungswehen ca. 30 Sek und unregelmäßig.
Natürlich ist auch dies wieder nur der Durchschnitt und bei jeder Frau wird es etwas anders sein. Aber so wurde es und erklärt.
Ein guter Tipp ist auch die Badewanne. Entweder es wird weniger (üben) oder heftiger (Geburtswehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Huhu ihr lieben, Irgendwie ist bei der SS alles anders... ET ist der 15.4. Seit heute fingen aber irgendwie Wehen an und seit 17 uhr sind sie wesentlich Intensiver, halten so 30 - 45 sekunden an . Aber kann es sich echt schon um echt wehen handeln ? Das sind die ...

von Sonnenscheinchen123, 36. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

was könnte das sein? Senkwehen evt?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis :-) Ich hätte da eine kurze frage an euch, und zwar ist heute mein bauch sehr oft hart, und drückt den ganzen tag schon so komisch, er wird auch öfter hart, das baby ist heute aktiv, und jetzt gegen abend habe ich so ein mensziehen und wie ...

von mäuschen95, 35. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo :-) Ich habe seit ca. 1 woche immer mehr einen harten bauch , und immer mal wieder durchfall, es fühlt sich an wie so einen darmkrampf, vorallem nach anstrengung...senkwehen haben nicht zu bedeuten dass ,das baby früher kommt oder ? Das zoeht ganz schön fest im ...

von mäuschen95, 32. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.