Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 19. SSW am 01.03.2015, 11:02 Uhr

Sehnsüchtiges Warten auf den Termin - wer noch?

Irgendwie blöd, aber ich zähle die Tage bis zum nächsten Termin bei meiner Ärztin am Donnerstag.
Eigentlich tue ich das nicht, aber da ich zuletzt einige Beschwerden hatte, möchte ich nun sicher gehen, dass eh wieder alles passt, vor allem möchte ich sicher wissen, dass mein Muttermund eh noch lang genug ist.
Wer fiebert noch so seinem nächsten Vorsorgetermin bei Arzt oder Hebamme entgegen?
Denkt ihr auch manchmal, wenn ihr ein ungutes Gefühl habt, "Ach ich lass lieber einmal zu oft nachschauen als einmal zu wenig", und dann denkt ihr doch, "Ich kann doch nicht wegen jeden Pieps zum Arzt rennen?"
So geht es mir zurzeit...
LG und schönen Sonntag Edith

 
5 Antworten:

Re: Sehnsüchtiges Warten auf den Termin - wer noch?

Antwort von nanni777, 20. SSW am 01.03.2015, 11:30 Uhr

Halloooo :)
Du sprichst mir wie aus der Seele :D aber meinem Freund geht es genauso.. also es bin nicht nur ich hysterische Frau :D < 3
Ich hatte schon Soo oft etwas, wo ich dachte oh Ohhh das muss ein Arzt sehen.. Und dachte dann Neeee renn nicht immer gleich...
Hat auch immer gut geklappt aber einmal vorletztes Wochenende bin ich dann ins kh weil ich alle fünf Minuten wehen hatte oO...
Da war zum Glück dann alles okay..
Mein Arzt sagte aber auch lieber einmal zu oft als zu wenig... man wird es sich nicht verzeihen, wenn was passiert, weil man nicht zum Arzt gefahren ist.
also sind deine Gedanken voll normal :D :)
Und ich zahle auch die Tage :D jetzt sind es noch elf, bis ich wieder zum Arzt gehe...
Donnerstag hast du ja bald geschafffft < 3
Viel Spaß dann beim Baby gucken *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchtiges Warten auf den Termin - wer noch?

Antwort von edina, 19. SSW am 01.03.2015, 11:41 Uhr

Ja, du hast recht. Ich hatte auch mal einen Tag öfters einen harten Bauch, dann hat es sich wieder beruhigt. Da habe ich mir auch gesagt, wenn das anhält, fahre ich in die Klinik. Zum Glück hat es aufgehört.
Ich zögere damit auch selten, nur, war ich eben gerade vor 2 Wochen außerplanmäßig bei meiner Ärztin. Da hat sie mich beruhigt, aber schon nach ein paar Tagen fangen die Sorgen wieder an...
Naja, noch 4 Tage.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchtiges Warten auf den Termin - wer noch?

Antwort von Schafus08, 19. SSW am 01.03.2015, 13:09 Uhr

Hallo,
auf meinen letzten Termin (der war am Freitag) hab ich auch hin gehibbelt, ich hatte reichlich Stress und dann doch Sorgen ob mein Mumu sich evtl. schon verkürzt. Zum Glück ist alles i.O.
Jetzt bin ich erst mal wieder entspannt. Und wenn keine Wehwechen dazu kommen, werde ich das sicher auch bleiben. Ich habe aber auch eher zu viel um die Ohren/ zu wenig Zeit um jedes Ziepen oder Zwacken kritisch zu beäugen. Wer weiß ob ich nicht anders wäre, wenn ich mehr Ruhe hätte.
Die Schwankungen zwischen Sorge ob was ist und bloß nicht alle verrückt machen kann ich gut nachvollziehen.
Ich fiebere jetzt aber dem Kontakt/ Treffen mit meiner Hebamme entgegen, ich habe sie kontaktiert und hoffe, dass sie sich zurück meldet.

Schönen Sonntag Euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchtiges Warten auf den Termin - wer noch?

Antwort von meggi2006, 20. SSW am 01.03.2015, 18:01 Uhr

Ich habe meinen nächsten Termin erst am 30. März
Zur Zeit wird der Bauch immer wieder hart und ich hatte nachts sogar einmal Wehen. Aber letzten Montag war alles in Ordnung, deshalb möchte ich nicht ständig bei meiner Fa anrufen. Sie hat mir das letzte Mal bereits Ruhe verordnet, was bei einer Vollzeit Arbeit im Kindergarten und einem 2 jährigen Sohn zu Hause kaum möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchtiges Warten auf den Termin - wer noch?

Antwort von LittleMommy2011 am 02.03.2015, 9:16 Uhr

Ich kann mich da nur einreihen. Ich habe immer wieder schmerzen und habe echt sorgen das alles gut ist. Mein Krümmel ist fit und strampelt aber ich mache mir auch Sorgen um den MuMu etc. Muss noch eine Woche warten bis zum Termin und arbeiten fällt mir sichtlich schwer. Arbeite nur auf TZ aber so nach ca 4 Stunden ist bei mir ende.
Bin echt gespannt was der Arzt sagt und bin auch mal gespannt was er zu meinem allgemeinen Zustand sagt da ich zu den Schmerzen aufgrund der Arbeit und kranken Tochter echt durch bin. Wollte mich aber ungern wieder krankschreiben lassen. Bin durch den Norovirus schon lange genug asugefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schöner FA Termin

Ich komm gerade von meiner Ärztin zurück und alles ist super mit der kleinen 4 Wochen Abstände sind einfach echt laaaaaang. heute hat man auch endlich mal ihr Gesicht gesehen, dass sie sonst immer versteckt. Bin ganz ...

von Clea81, 26. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Puh ich hab echt viel Angst derzeit. Ich hab ja schon öfter von meinem Problem mit dem ständig harten Bauch usw erzählt. Das ist derzeit echt wieder so heftig, eigentlich den ganzen Abend. Am Dienstag geht es wieder zum Gyn, da war ich ja vor 11 Tagen außerplanmäßig wegen genau ...

von xxLinaxx, 24. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.