November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareikemarco1 am 27.04.2014, 20:47 Uhr

Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Hallo Ihr lieben,

Ich bin ehmals mareikemarco, die, die sich gelöscht hatte.

ich muss einfach diese Tragödie die gestern
passiert ist von der Seele schreiben, ich schaffe
es nicht das zu verarbeiten.

Von Vorne...
Mein Sohn Nick wird jetzt am 26ten 5 Monate alt.
Mit meiner Schwiegermutter hatte ich nie soooo
ein gutes Verhältnis. Wir kamen zwar klar
miteinander, haben uns halt einfach nur nicht
"geliebt". Doch ich habe ihr sehr vertraut, sie hat
Nick immer vergöttert, ehrlich sie liebt ihn.

Gestern waren wir zum Grillen da, danach hat
mein Freund und ich ein Auto weggebracht und sind
wieder zu meinen Schwiegereltern zurück gefahren.
Wir waren cirka 25 min weg.
Als wir ankamen hörte ich ihn schreien, dachte
mir nichts dabei, dachte er sei müde...
In der Tür war der Klicker drinne, konnten also
einfach rein.. Als ich und mein Freund hinein traten
sah ich Nick, wie sie ihn schüttelte und anschrie:" Halt
endlich deine Fresse !!! ".
Wir sind sofort reingestürmt und ich habe ihn aus der
Hand gerissen. Sie meinte nur:" was hätte ich tun
sollen". Ich bin rausgerannt habe ihn beruhigt.
Mein Freund hat sie angeschrien und ach.. wir sind
halt natürlich ausgeflippt. Ich habe gezittert
uns geweint. Wir sind immer noch völlig fertig.
Mein freund hatte heute einen richtigen Heulkrampf
weil er es heute erst richtig realisiert hat.
Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll, habe
als diese Bilder im Kopf, höre sie schreien...

ich kann es immer noch nicht fassen.
ich frage mich Wieso ?
Warum kam es so weit ?
Sie hätte doch anrufen können, oder
ihn wenigstens weglegen und schreien lassen
wenn sie weiß das sie gleich platzt.
Wieso ?
Ich habe ihr vertraut...
ehrlich, ich hätte es niemals erwartet.
Ich hätte mir sowas niemals in meinen
Träumen erwartet...

Mädels, ich komm darauf einfach nicht klar :(((

Nick geht es sehr gut, ich denke er hat es schon
vergessen, eine halbe Stunde danach konnte er
schon wieder lachen.

Anbei trotzdem mal ein Bild von meinem Sprössling.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Nivo149 am 27.04.2014, 20:59 Uhr

Ach herrje, da wird einem ja ganz anders.
Ich weiß nur eins - das wäre das letzte mal gewesen, dass sie mein Kind alleine hat. Ist ihr denn klar, dass sie das Kind damit hätte töten können? Schütteltrauma...
Oh gott ich hätte meinem Kind gegenüber so ein schlechtes Gewissen. Icb glaube ich würde ihn nicht mehr aus dwn Augen lassen.
Auf jeden Fall müsst ihr das mit ihr noch mal klären, wenn die Emotionen etwas abgeebbt sind. Schön, dass es dem Kleinen soweit gut geht.
Schön auch, dass du wieder da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von mareikemarco1 am 27.04.2014, 21:03 Uhr

Sie wird uns alle 3 erstmal eine gaaanz lange
zeit nicht mehr sehen.
Wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte,
Dann nur unter Aufsicht und für maximal
paar Stunden..
Natürlich, mein Herz ist so kaputt...
ich habe mit Nick erstmal geredet beim
Kuscheln mich entschuldigt... das ich nicht
für ihn da war...
Nur wer hätte so etwas ahnen können ?

Man es ist so schlimm...
warum nur :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von mareikemarco1 am 27.04.2014, 21:06 Uhr

Diese Frau ist für mich gestorben, sie hat sich es
selber zuzuschreiben das sie ihr Enkel kaum
noch aufwachsen sieht.
Es gibt keine Entschuldigung, keine Erklärung
für das, was sie getan hat.
und mit ihr zusammensetzen ? Nein.
ich weiß, das ich mich dann nicht mehr
in griff haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von enanita am 27.04.2014, 21:28 Uhr

Uff, ein Glück, dass ihr noch rechtzeitig zurückgekommen seid.
Auch wenn es Nick scheinbar gut geht, würde ich morgen mal beim KiA nachfragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre ihn mal durchchecken zu lassen.
Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr das irgendwie schnellstmöglich "vergessen" könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Bäcklebee am 27.04.2014, 21:31 Uhr

...mir geht dein Beitrag so unter die Haut. Hab sogar meinem Mann gerade davon erzählt und wir sind uns beide einig: wir würden den Kontakt sofort abbrechen und könnten uns auch nicht vorstellen so etwas je verzeihen zu können. Wie schon geschrieben wurde; Schütteln kann in dem Alter schnell tödlich enden.
Wahnsinnig traurig, wo doch meistens die Mütter/Schwiegermütter diejenigen sind, denen wir unsere Liebsten als erstes anvertrauen können.
Ich hab immer noch Gänsehaut.
Aber ich freu mich, dass Deinem Kleinen nix passiert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.04.2014, 21:42 Uhr

Schliesse much baecklebee an.
Lg und schoen dass du wieder da bist wenn auch mit so einer schlimmen traurigen sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Nele24 am 27.04.2014, 21:42 Uhr

Hey, erstmal schön, dass du wieder da bist, auch wenn es ein grausamen Grund hat.
Fühl dich ganz doll gedrückt! Mir fehlen gerade einfach die Worte. Da vertraut man jemanden und dann so was! Ich würde mein Kind nie wieder dort lassen! Aber schön, dass es ihm gut geht!
Und niedlich ist er!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Cassiopaia007 am 27.04.2014, 21:43 Uhr

Dein Beitrag hat mich richtig erschüttert, gerade die Omas die den Müttern die Babys mal abnehmen sind doch eigentlich die Ruhe in Person... Und ihr ward ja nur kurz weg..... Und wo war dein Schwiegervater? Wieso hat er nicht eingegriffen.

Ich würde den Kontakt auch abbrechen zumindest für eine lange Zeit..... Außerdem würde ich wie schon empfohlen in jedem Fall noch einen Arzt aufsuchen um auch Langzeitschäden auszuschließen. Es muss bei einem Schütteltrauma nicht immer sofort Symptome auftauchen.

Fühl dich gedrückt! Und du und dein Freund, ihr könnt nichts dafür, ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen haben. mit so etwas bei der Kindesoma kann man nicht rechnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Schnipsel06 am 27.04.2014, 21:45 Uhr

Hallo
Ich schreib sehr selten aber wenn ich so was les bleibt mir die Spucke weg. Spinnt die?
Geb Dir da total recht. Die hätt bei mir das Kind auch das letzte Mal gesehen.
Auch die Ausdrucksweise: "Deine Fresse" läßt find ich tief blicken.
Würd so eine Person aus meinem Leben streichen.
Seid ihn irgendwie von ihr abhängig? (Mein wohn ihr in einem Haus oder so)
Wenn nicht würd ich ehrlich gesagt auch jeden Kontakt abbrechen.
Wer weiß was da noch alles kommen würde, Auch wenn er älter ist (Ich Mein z.B. ähnliche Beschimpfungen, Hetzversuche bei ihm gegen euch usw.)
Ein Wunder daß dein Mann bei der unversehrt groß geworden ist.

Nein wirklich: Brich den Kontakt mit so einer Person ab!
Hätte sonst Angst um mein Kind. (später zum Beispiel daß sie nicht richtig aufpaßt und er beispielsweise ertrinkt, überfahren wird,...)

Will dir jetzt keine Angst machen, würde nur eben auch so jemandem NIE wieder mein Kind geben.
(Und ich mach mir Gedanken weil meine mit dem Kleinen nicht mehr spazieren gehen darf weil ich mitgekriegt hab daß sie ihn schreien läßt wenn er aufwacht mit der Aussage: Der hört schon wieder auf. Haben wir früher auch so gemacht)(Der große Bruder war dabei und hats mir empört erzählt. Er hat ihn dann beruhigt. Er verübelt das seiner Oma so daß er sie deshalb jetzt nicht zu seiner Kommunion einladen möchte)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von mareikemarco1 am 27.04.2014, 21:54 Uhr

Danke erstmal für eure liebevollen Worte..
ich werde auch Lieber morgen mit nick mal
zum Kinderarzt gehen..

Nein mein Schwiegervater war nicht da..
leider.. er kam gestern ganz klein und traurig zu
uns.. klar er steht zwischen zwei Stühlen, er selber
kann es nicht fassen, das sie so etwas getan hat.
Er meinte nur, das wir wenigstens dran gehen sollen,
wenn er anruft. Ich mein gut, er war nicht da.

Nein wir sind nicht von den abhängig.
Haben eigene Wohnung ect.
Gott sei Dank..

Ich kann es auch immer noch nicht fassen,
hätte ihr es echt niemals zugetraut..
mein armes Baby :((((
Ich verstehe nicht wie man so einen hilflosen
Wurm so etwas antun kann..
ich verstehe es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von sunflame am 27.04.2014, 22:05 Uhr

Diese Frau wäre tot für mich, das kann man mit NICHTS entschuldigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Lillallu am 27.04.2014, 22:13 Uhr

Oh du arme....fühl dich gedrückt....und hut ab das du in der situation dich nur verbal geäussert hast....ich in deiner stelle hätte die schwiegermutter an der wand geklatcht...weil bei sowas kenne ich kein pardon mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von mareikemarco1 am 27.04.2014, 22:36 Uhr

Danke dir < 3
Ja das hätte ich auch gemacht,
hatte aber Nick auf den Arm..
aber im Nachhinein denke ich mir, wenigstens habe
ich mich nicht auf ihr erbärmliches Niveau
herabgelassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Ahörnchen77 am 27.04.2014, 23:14 Uhr

Also erst mal: ich freu mich, dass Du wieder da bist.
Aber der Grund lässt einen echt die Luft anhalten. Ich glaub, ich wäre durchgedreht und hätte erst mal sie geschüttelt, nachdem der Kleine in Sicherheit war... Wie hilflos und überfordert muss man denn sein, um sowas zu machen??? Halte uns auf dem Laufenden, was der Kinderarzt sagt. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!
Hat sie denn nichts gesagt ausser “Was hätte ich machen sollen?“?
Spinnt die gute Frau denn vollends? Gar nicht auszudenken, was hätte passieren können... Und wie besch... muss Dein Freund sich fühlen... Die eigene Mutter...
Macht Euch keine Vorwürfe! Ihr habt Euren kleinen Schatz bei jemandem gelassen, zu dem man im Regelfall vollstes Vertrauen haben kann. Wer konnte ahnen, dass die Oma dieses Vertrauen zu Unrecht hat?!
LG und gaaanz tief durchatmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Dreimädelhaus am 27.04.2014, 23:15 Uhr

Hallo, schön das du wieder schreibst.
Allerdings schade und ganz traurig, dass es aus diesem Grund ist.
Mir kommen die Tränen und Gänsehaut bei deinem Text.

Ich würde, der Vorsicht halber, mit ihm zum Arzt gehen.

Den Kontakt zur Schwiegermutter würde ich auf unbestimmte Zeit abbrechen,
allerdings nicht, ohne sie nochmal zur Rede zu stellen.

Mir würde nicht nur das schütteln Angst machen, auch ihre
Ausdrucksweise deinem Baby gegenüber. Das geht überhaupt nicht.

Lass diese Frau bloß nie, nie wieder, nicht mal für eine Sekunde
mit deinem kleinen Schatz allein.

Tut mir auch irgendwie leid für deinen Freund und deinen Schwiegervater.

Mach dich nicht so fertig und sei für deinen Kleinen da, du kannst nichts dafür.

Sei lieb gegrüßt und gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage bezüglich Aussprechen

Antwort von mareikemarco1 am 27.04.2014, 23:28 Uhr

Wie soll ich das jetzt machen ?
An einen Tisch zusammen setzen,
die Vorstellung ist für mich unmöglich.
Ich kann ihr nicht mehr in die Augen schauen,
und eigentlich gibt es wie ich finde nichts
mehr zu reden..

ich bin am überlegen einen Brief zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Motte 1611 am 27.04.2014, 23:54 Uhr

Mir ist gerade total schlecht. ..wie verzweifelt muss ein mensch sein umso etess zu tun? ! Gerade auch noch die eigene Schwiegermutter. ..
Ich finde du hast dich komplett richtig verhalten!!! An deiner Stelle würde ich den Kontakt dahin auch erstmal ruhen lassen! !! So etwas ist wirklich nicht zu verzeihen:-(
Geh morgen zur Vorsicht zum Kinderarzt und lass ihn durchchecken....sicher ist sicher!
Fühl dich gaaanz doll gedrückt

deiner kleiner Schatz ist wirklich süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Plume am 28.04.2014, 7:18 Uhr

Ach du Schande!
Das ist ja eine ganz, ganz schreckliche Situation gewesen! Zum Glück seid ihr in dem Moment wiedergekommen und habt das mitbekommen! Ich würde Nick im Leben nie, nie, nie mehr bei ihr lassen! Das wäre für mich ein Grund den Kontakt abzubrechen.

Und du brauchst auch keine Schuldgefühle haben. Das hättest du ja nicht ahnen können! Du hast dein Baby sofort gerettet und getröstet und wirst jetzt deine Konsequenzen daraus ziehen.

Dein Freund tut mir leid, er hätte sowas bestimmt auch nicht von seiner Mutter erwartet...

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt!



Ach ja, und bleib schön hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Tine5783 am 28.04.2014, 7:45 Uhr

Hallo liebe Mareike,
dafuer gibt es keine Worte und ich schliesse mich den anderen an.
Mir ist jetzt noch schlecht nur daran zu denken.
Drueck dich fest und ganz viel Kraft von uns vieren.
Dein kleiner Fratz ist so suess

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Aussprechen

Antwort von Dreimädelhaus am 28.04.2014, 8:05 Uhr

Guten morgen,

ich hoffe, es geht euch heute schon etwas besser und dein
kleiner Mann ist wohlauf.

Vielleicht ist ein Brief eine gute Idee.
Damit sie begreift, was sie da angerichtet hat und was sie
dem Kleinen und euch damit angetan hat. Und das eure
Konsequenzen daraus, allein ihre Schuld sind.
Aber damit wäre es bezüglich Kontakt dann auch erledigt.
Das Vertrauen ist eh für alle Zeiten erledigt.

LG und übrigens, dein kleiner Schatz ist ein richtig Süßer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Antwort von Mia1986 am 28.04.2014, 8:30 Uhr

das ist echt heftig wie kann man so ausflippen bei einem kleinen hilflosen baby das sich nicht wehren kann.ich wäre ausgerastet und hätte sie zusammengeschrien.ich hoffe dem kleinen gehts gut,verwöhnt ihn schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Meine Freundin rief mich heute an und sagte mir was meine ach so liebe Schwiegermutter zu ihren Freund(der beste Freund meines Freundes). Sowas wie das ich ihr den Kontakt mit Luna verbiete(sie hat öfters aufgepasst auf sie!!!), das ich die Klamotten wegschmeiße die sie ...

von Julia_ 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

!!! ***ACHTUNG SCHWIEGERMUTTER*** !!!

Weil ich es unten wieder gelesen habe... Ich will euch warnen, dass Schwiegermütter/Omas wirklich machen was sie wollen, pardon, was sie für richtig halten, erst recht wenn die Eltern nicht da sind. Ich habe diese Erfahrung am Wochenende leider am eigenen Leib machen ...

von Babybauch November13 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Seit mal ehrlich... würdet ihr für eure kleinen gebrauchtes Spielzeug kaufen ? Ich will hier KEINEN an den Pranger stellen ! Weil meine Schwiegermutter kauft meinen Zwerg in Ebay für sich daheim gebrauchtes Spielzeug, Bettwäsche ect. und ich finde es unhygienisch. Es ...

von Mareikemarco 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter!!!!!!!!!

Hallo Mädels, am Wochenende war die Schwiegermutter da! Sagt mal ist es bei Euch auch so das Sie vieles besser weiß? Wir haben ein schönes Babyzimmer hergerichtet und in unserem Schlafzimmer für die erste Zeit ein Beistellbett.... Finde es einfach besser wenn die kleine ...

von Jule1192, 34. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Verhältnis zur Schwiegermutter

Hallo Ihr Lieben, nachdem hier und da ja schon mal über das Verhälnis zur Schwiegermutter geschrieben wurde, würde ich das Thema gerne mal ganz offen ansprechen und fragen, wie das Verhälnis momentan zu euren Schwiegermüttern ist? Nervend, helfend, unterstützend...in ...

von Babybauch November13, 32. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.