November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shorty83 am 25.04.2014, 21:40 Uhr

Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Hallo!

Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für mich...Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und seit sie mobiler wird (Robben/Drehen) traue ich mich mit dem KiWa kaum noch aus dem Haus, weil sie während der Fahrt so hysterisch schreit. Wenn ich Glück habe, schläft sie 1/3 der Fahrtzeit und ansonsten nur Gebrülle, bis ich sie rausnehme und sie sich in Ruhe die Gegend anschauen kann. Kaum lege ich sie wieder rein, fängt alles von vorne an...Tragetuch und Bondolino mag sie auch nicht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte so gerne mit ihr spazieren gehen und auch kleinere Einkäufe mit dem KiWa erledigen. Aber unter diesen Umständen verlasse ich nur noch ungern das Haus


Verwendet hier schon jemand den Sportwagenaufsatz in halb liegender Position, so dass das Baby etwas von seiner Umwelt sehen kann? Möchte ihrem Rücken ja auch nicht schaden...

Freue mich auf eure Tipps!

LG

 
7 Antworten:

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von Erima am 25.04.2014, 21:57 Uhr

Wir haben die schale wo man das KopfTeil etwas hoch machen kann. Sonst hätten wir ein Kissen hinten rein gelegt. Sie liegt dann praktisch schräg in der Wanne und die Wirbelsäule wird nicht groß belastet und sie kann rausgucken. Findet sie toll und seitdem gibt's auch kein gemecker mehr und sie schläft dann auch so ein wenn es zu langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von schlummerkuh am 26.04.2014, 0:21 Uhr

Ich lege meinen kleinen dann im kiwa auf den Bauch und er schaut über die Seite drüber und das hilft uns ganz gut.

Probiers vielleicht mal aus.

LG schlummerkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von crazyunique@web.de am 26.04.2014, 7:24 Uhr

Auf den Bauch legen! Und unsere setzt sich jetzt selber hin da sie sich am Rand festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von Cassiopaia007 am 26.04.2014, 7:32 Uhr

Wir haben vor ca. 2 - 3 Wochen auf den Sportwagenaufsatz umgestellt. Er hatte mit seinen gut 70 cm keinen Platz mehr in der Schale.

Ich lasse ihn nun zum Teil auf dem Bauch liegend nach vorne rausschauen, da kann man bei unserem Kiwa mit einem Reißverschluss öffnen, es ist dann nur noch ein Mückennetz da. Oder ich stell mal für eine gewisse (kurze) Zeit leicht schräg so dass er mehr sieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von Isi11-13 am 26.04.2014, 9:31 Uhr

Bei uns wars ähnlich! Louis wollte wenn er wach war möglichst alles sehen! Das hieß für mich Kind tragen und nebenbei kiwa schieben.

Haben dann vor ca 3 Wochen auf den sportaufsatz gewechselt (wollte damit eigentlich noch warten), seid dem ist spazierengehen wieder ein Traum!!!
Wenn er wach ist hab ich ihn halb liegend und wenn er schläft mach ich das Kopfteil ganz flach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von Plume am 26.04.2014, 10:31 Uhr

Anton liegt auch auf dem Bauch und schaut so in der Gegend umher. Das findet er toll. Nächste Woche sind wir abends auf einem Geburtstag eingeladen, bis dahin lass ich die Wanne. Danach wechsel ich zum Sportsitz, da es doch langsam eng wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien KiWa - Sportwagenaufsatz???

Antwort von Ingata am 26.04.2014, 16:52 Uhr

Emilian ist 21 Wochen alt, aber meinem Pummel-Prinzchen ist die Wanne zu eng geworden. Da er Bauchlage hasst und dabei sofort mit hysterischem Geschreie reagiert, hab ich vor ein paar Tagen auf Sportaufsatz umgestellt.
In wachem Zustand ist der ein ganz klein wenig aufrecht geneigt, wenn er schläft, dann stell ich den Aufsatz flach.
Funktioniert super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Oh Leute mir blutet das Herz.... Über den gesamten Tag verteilt schreit ein Baby - es schreit wirklich mit Leib und Seele aber es wird nicht gehört. Die Mutter schreit nur: HÖR AUF oder SEI LEISE.

von Cranberrie 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wimmern und schreien im (Halb)schlaf

Seit ein paar Tagen wimmert unsere Kleine oft im Schlaf, lässt sich aber mit leisem reden und streicheln beruhigen. Sie wacht manchmal auch schreiend auf. Wenn sie dann ganz wach ist, ist alles gut und sie strahlt uns an. Kennt dass noch ...

von CA912 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

alle Babys Schreien gleich!

wusstet ihr das...!? ich finds recht interessant und wir haben die letzte Woche genau drauf geachtet man erkennts schon nur am Gejammer und uns hats einiges ...

von NaTii 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien aus dem Nichts

Hallo, ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Allerdings würde mich auch die Meinung von anderen Mamas interessieren. Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich oder hat einen Tipp. Es gab jetzt einige Tage ohne langes Schreien und wenn, dann hat ihn das Tragen, ...

von Sylvia_B 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Warum dieses Schreien?

Hallo, hab grad unten den Beitrag mit dem Dauerstillen gelesen. Das hat mich schon etwas beruhigt, weil ich schon dachte ich bin die Einzige, bei der das Baby nicht stundenlang schläft nach dem Stillen. Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen. Hatte 4150g zur Geburt und jetzt schon ...

von Sonnenblume20 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem Schlafen

Hallo Muttis, Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt unser Problem. Bis vor wenigen Tagen habe ich meinen Sohn (27 Wochen) immer gestillt zum Einschlafen auch am Tag weil es einfach die entspannteste Einschlafmethode für uns ist. Ben ist von Anfang an ein schlechter ...

von KrissB 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Die meisten hier werden sich wohl an den Rat ein Baby nicht zu lassen gehalten haben. Ist ja inzwischen "letzter Stand der Forschung" Wie lange? Gibt es einen Punkt, wo man das ändern muss/sollte? Wann kommt dieses "Trotzweinen"? Wichtige Regeln müssen gelernt werden, ...

von AmyBell 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nächtliches Schreien

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, mich ein bisschen aufmuntern oder einfach nur von euren Erfahrungen berichten. Meine Tochter war bisher eine ganz gute Schläferin. Sie ist ein bis zwei Mal aufgewacht und nach dem Stillen sofort wieder ...

von Peppermint1980 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.