November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn  am 25.04.2014, 13:14 Uhr

fladenbrot lutschen?

Darf ein baby ohne zähne schon fladenbrot oder schrippe lutschen sie ist jetzt im 6. Monat.

 
14 Antworten:

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Plume am 25.04.2014, 13:47 Uhr

Ich würde nur etwas zum lutschen geben, wo sich sicher nichts ablösen kann. Sonst hat sie plötzlich ein Stücken im Mund und verschluckt sich... Prinzipiell kann man ihnen jetzt schon was zum lutschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von AngiAnn am 25.04.2014, 14:07 Uhr

Wo kann sich denn nichts ablösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Plume am 25.04.2014, 14:31 Uhr

Ein Röggelchen vom Vortag zum Beispiel. Oder es gibt Babykekse, die sich durch den Speichel sofort auflösen. Die sind zwar ne mega Sauerei, aber da gehen keine grossen Stücke ab. Und die Hirsekringel von Hipp sind glaub ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von AngiAnn am 25.04.2014, 14:41 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Rose85 am 25.04.2014, 14:59 Uhr

hallo, meiner isst brot ohne probleme

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von AngiAnn am 25.04.2014, 15:12 Uhr

Ja ?
Komnt vllt. drauf an wie gut sie schon kontrolliert schlhcken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Cassiopaia007 am 25.04.2014, 15:27 Uhr

Also ich lasse unseren Kleinen auch schon Brot o.ä. lutschen.

Ich hab nur immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Salz..., andererseits kann in so einem kleinen Stück, das er dann runterschluckt nicht soviel sein, dass es gleich die Nieren schädigt...

Ich werde aber heute noch Dinkelstangen backen, das Rezept ist von "Lanti" aus dem "Erster Brei" Forum....

Hab heute erst wieder gelesen, dass es gut ist, den Kleinen zwischen 4 und 6 Monat schon mit Gluten in Verbindung zu bringen und gerade dann wenn eine Zöliakie in der Familie vorliegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Rose85 am 25.04.2014, 15:57 Uhr

ja kann sein

er zerkleinert es mit speichel und dem kiefer und schluckt dann.

erwischt er doch zu viel, würgt er kurz und schiebts wieder raus.

er ist aber auch eher der fingerfood typ.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Plume am 25.04.2014, 16:50 Uhr

Ich denke das ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich. Anton wäre letzend fast erstickt an nem grösserem Stück. Da bin ich ganz schön erschrocken und jetzt vorsichtiger... Da bin ich aber sowieso sensibler mit, da mein Grosser sich schon so oft sehr schlimm verschluckt hat. Finde das extrem schrecklich, mir bliebt dann fast das Herz stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von salsafan am 25.04.2014, 17:28 Uhr

am besten sind wirklich die hirsekrigen von hipp :-) brot haben wir auch schon versucht aber das klebt dann immer am gaumen fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Muffin85 am 25.04.2014, 17:57 Uhr

Die Hirsedinger sind doch erst ab dem 8. Monat...egal? Hab sie heute nicht gekauft, war mir unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Cassiopaia007 am 25.04.2014, 18:04 Uhr

Ja das stimmt, da steht ab dem 8. Monat, aber wir hatten die auch schon.

Mein Kleiner mochte die aber nicht.... die schmecken auch wirklich nach gar nichts.
Und ich finde auch dass sie sich zu schnell auflösen. Gerade wo die ersten Zähnchen durchkommen ist es ja gut, wenn sie auf etwas rumkamen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von faenny am 25.04.2014, 20:13 Uhr

hab hier ja auch eher den fingerfoodler, ich fand und finde es immer noch faszinierend, wie gut es klappt und finde es spannend dabei zuzuschauen, wie er immer mehr auch tatsächlich davon ist.
Gerade brot hat er manchmal echt große stücke im mund, lutscht eifrig darauf herum und was dann immer noch zu groß ist kommt wieder raus, dabei kann er neuerdings schon wieder gleich was neues nachschieben.
manchmal muss er ein bisschen würgen, allerdings nie soviel, wie an brei, den ich nicht richtig püriert habe.
ganz wichtig ist mir aber, dass er aufrecht auf dem schoß sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fladenbrot lutschen?

Antwort von Schnipsel06 am 25.04.2014, 21:46 Uhr

HAllo!

Also meiner ist 20 Wochen und lutscht schon seit 2 Wochen liebend gern Semmel. Geb ihm immer eine halbe dann kann er sie besser halten. Es sieht danach aus wie eingeweichtes Entenfutter.
ER mag das total gerne und reißt es mir förmlich aus der Hand und macht dann beim lutschen Geräusche wie ein hungriger Bär.
Große Stücke hat er bisher noch nicht abbekommen. Er speichelt sie eher ein weil er sie lutscht. Und das flutscht dann ja ganz gut.

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sabbern … lutschen…

Hallo Es steht ja schon oben Meine kleine sabbert seit einer Woche wie verrückt, ist bei euren ...

von Jessy169 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   lutschen

Zwickmühle Daumen lutschen

Oh man. Ich will keinen Daumenlutscher aber. Mein kleiner schläft nachts extrem gut. Manchmal 10 bis 12 Stunden am Stück. Jetzt war mein Großer die Woche krank und ich hab nachts, wenn ich wach War öfter mal nach dem Kleinen geschaut. ...

von Ersti 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   lutschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.