November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ahörnchen77 am 26.04.2014, 23:14 Uhr

ganz Verschiedenes (sorry, etwas länger)

Guten Abend, liebe Mit-Mamis!

Bin heute ganz aufgeregt, denn morgen starten wir in unseren ersten kleinen Familienurlaub - mit Zwillingen und Hund in den Bayrischen Wald.
Mein Mann war fast zwei Wochen krank, meine Mam im Urlaub, ich auch nicht so ganz fit - es hing mehr oder weniger alles an mir, so dass uns allen die kleine Auszeit sicher guttun wird.
Bin sooo gespannt, wie das wird, und habe natürlich den Eindruck, irgendwas Wichtiges vergessen zu haben. Egal... Das Hotel dürfte für Babys einigermaßen alles da haben. Hoffe nur, die Fahrt wird einigermaßen. Drückt mir die Daumen!!!

Dann zwei kleine Frägelchen:
1.: Nicht falsch verstehen, ich frage rein aus Unwissenheit und Interesse: Warum soll man die Zwerge mit rund 6 Monaten und ohen Zähne schon auf was rumlutschen lassen? Just for Fun oder steckt da mehr dahinter? Fördert das irgendwas? Ich meine, außer Krümel auf dem Fußboden. Mein Hund wäre sofort dafür, der frisst ja auch die Reste vom Babybrei.

2.: Seit der letzten Impfung vor nun fast 3 Wochen wird unsere Tochter vom Nachtschreck geplagt. Manchmal kommen die Weinattacken bis zu zehnmal, alles vor Mitternacht, ganz klassisch. Ich frage mich, wie Julius daneben weiterschlafen kann... Ich bin immer wie vom Donner gerührt.
Meist ist der Spuk nach ein, zwei Minuten vorbei. Ich streichel Sarah übers Köpfchen und gebe ihr den Schnulli, und meist ist dann wieder Ruhe.
Gestern ging's aber eine gute halbe Stunde.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Phänomen und evtl. ein paar Tipps?

Gaaaaaaanz liebe Grüße und Euch allen eine ruhige Nacht,
Angi


P.S.: Allen kleinen Patienten und Patientinnen in unserem Bus wünsche ich von Herzen gute Besserung!

 
2 Antworten:

Re: ganz Verschiedenes (sorry, etwas länger)

Antwort von Cassiopaia007 am 27.04.2014, 7:26 Uhr

Ich lass meinen Kleinen auf was rumlutschen, weil es ihm Spaß macht und auch schmeckt. Außerdem ist er dann beschäftigt wenn wir auch essen...

Brei bekommt meiner eigentlich noch nicht so richtig viel.... wir hatten mal angefangen, fand er aber nur so "mittel". Dann etwas gewartet und weiter gemacht, ging dann etwas besser, aber jetzt ist seit einer guten Woche erkältet gewesen.... da hab ich dann auch lieber vollgestillt, weil er schlecht Luft bekam.

Das schöne ist, dass man auch im "BayerWald" alles kaufen kann.... (wir hatten immer Schlaflicht, Schmusetuch, Spieluhr erst am morgen eingepackt) Falls ihr in der Nähe von Deggendorf seid, es gibt da ein tolles Schwimmbad (Elypso), da waren wir als wir vor ein paar Jahren dort Urlaub gemacht haben.

Den Nachtschreck hatte meine große Tochter auch... hat aber erst mit etwa 11 Monaten bei ihr begonnen. Hatte das auch nicht jede Nacht. Leider kann man nicht viel tun... da die Kinder ja immer noch schlafen. Wir waren einfach bei ihr bis es wieder gut war. Also das Gleiche was du auch machst.

Wir haben bei uns im Haus eine Alarmanlage (nicht weil wir so reich sind) sonder weil es in der Gegend sehr viele Einbrüche gibt (selbst wenn die Bewohner zu Hause sind) und mein Mann uns schützen will... wir hatten zu Beginn einen Alarm (um 4 h morgens), weil unsere Katze im Keller war und dort ein Bewegungsmelder. Wir waren alle wach, nur Junior hat nichts mitbekommen, er der sonst alle 1 1/2 Stunden wach ist.... Du siehst als wenn sie schlafen, dann schlafen sie - da lässt sich Julius auch nicht von seiner Schwester von abbringen....

Ich wünsch Euch einen superschönen und erholsamen Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz Verschiedenes (sorry, etwas länger)

Antwort von faenny am 28.04.2014, 14:17 Uhr

brei wird hier nicht wirklich gemocht, fingerfood schon, dem windelinhalt zu urteile kommt auch einiges im magen an, ihm schmeckt es, er hat spaß, ist beschäftigt, wenn wir essen, mit brei habe ich viel mehr geschmiere, ich finde es unkomplizierter, ....
wenn er den brei nicht bald mit mehr begeisterung isst, werde ich da auch nicht mehr viel energie reinstecken, dann gibts halt das was auf den tisch kommt (wollte ihm beides geben) mein gefühl sagt mir mittlerweile, dass das der "natürlichere" weg ist, der zumindest zu uns besser passt (auch nicht falsch verstehen :-))
viel spaß im urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.