November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 26.04.2014, 20:45 Uhr

schlechtes gewissen

Kennt das jemand von euch? Mein mann bettelt seit ewigen Zeiten das er mit mir abend mal was unternimmt. Mal ins Kino oder essen gehen oder doch mal disco. Aber ich habe voll das miese Gefühl mein Kind auch wenns nur für paar Stunden ist abzugeben. Somal ich das nicht mal machen müsste. Seine Eltern wohnen mit im Haus also konnte ich die kleine ganz normal ins Bett schaffen und das Babyphone eine Etage weiter runter bringen und dann wäre gut. Und sie würde es nicht mal mitbekommen. Aber meine Schwiegereltern machen mir es eh nicht immer leicht und sagen ich würde eh alles falsch machen mit dem Kind usw. Und dann abend weg gehen und das Babyphone abgeben? Da darf ich mir was anhören und mir noch mehr ins Gewissen reden lassen. Nur leider kommt mein Manne ja da etwas zu kurz das macht mir sorgen...

Sry fürs Jammern.

 
8 Antworten:

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Erima am 26.04.2014, 21:10 Uhr

Du brauchst kein schlechtes gewissen haben

Ich War seitdem auch nicht mehr abends weg. Bzw noch nie ohne mein Kind. Ich bin einfach noch nicht bereit dafür und bin so schon total unruhig wenn nur der Papa mit ihr spazieren ist.und wir wohnen auf dem Dorf.

du bist nicht allein damit. Fühle dich gedrückt
und außerdem merken die Mäuse es auch wenn Mama unruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von faenny am 26.04.2014, 21:13 Uhr

was möchtest du denn?
für mich ist soetwas noch meilenweit entfernt, aber das ist in ordnung und mein freund geht so ab und an mal weg, zusammen machen wir andere sachen.
wenn du auch ausgehen möchtest und es mit der kleinen machbar ist, warum nicht, wenn du nicht möchtest, finde ich persönlich nicht, dass dein mann deshalb zu kurz kommt.
und lass dir kein schlechtes gewissen machen, irgendwo hab ich gelesen, dass man nicht den anspruch an sich haben sollte die perfekte mutter, hausfrau und ehefrau gleichzeitg sein zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von MaCha am 26.04.2014, 21:51 Uhr

Danke! Ja aber nichts einfach wenn jeder von einem Alles abverlangt. Ich bin mir unsicher ich würde gerne weg gehen mal den Kopf frei bekommen aber wenn ich dann hinterher mehr Probleme am Hals habe hab ich auch nix gekonnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Neutrina am 26.04.2014, 22:07 Uhr

Also Finn geht ja seit kurzem in die Kurzzeitbetreuung, da ich ja wieder zu Uni muss und ich hatte auch Bauchschmerzen ihn abzugeben, aber inzwischen weiß ich, ihm geht es richtig gut dort. Die kümmern sich ganz lieb und meistens hole ich ihn schlafen im Kinderwagen ab und wenn er wach ist dann grinst er mich über beide Ohren an.
Montag Abend geh ich meinem Mann zum Rock 'n' Roll für 2 Stunden jetzt wieder und da passt entweder mein großer Bruder auf (sein Sohn ist 8 Wochen jünger) oder mein kleiner Bruder und ich weiß ich kann den beiden vertrauen.
Wüsste ich nicht das er immer in guten Händen ist könnte ich es nicht, aber so genieße ich die Zeit, auch wenn ich immer an den Kleinen denken muss und ihn vermisse.
Du musst das für dich entscheiden, wenn du dich nicht wohl damit fühlst, dann lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von MaCha am 26.04.2014, 22:27 Uhr

Leider versteht das mein mann nicht wenn ich Wie so oft sage das ich das nicht möchte und ich gerne noch etwas warten würde. Er hat das Problem nicht für ihn sind seine Eltern gute Eltern und vertraut ihnen blind. Nachdem ich allerdings nach einigen auseinandersetzungen nicht sooo gut auf sie zu sprechen bin weigere ich mich nun erst recht die kleine zum aufpassen zu geben. Was meinem Mann nun überhaupt nicht passt und ohne mich möchte er nirgends wo hingehen auch wenn ich es ihm noch so oft sage... auf einer Seite süß aber somit hör ich mir jedes we das gleiche an... wem mache ich es recht meinem gewissen oder meinem mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Ingata am 26.04.2014, 22:52 Uhr

Na das klingt ja nicht so toll. Denke, da hätte ich auch Probleme das Baby abzugeben. Gibt es denn keine Alternative zu deinen Schwiegereltern?
Oder was, wenn dein Mann mit seinen Eltern die Betreuung abspricht? Dann kann dir ja niemand wegen irgendwas einen Vorwuf machen ...

Wie auch immer: hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du für dich beschließt, dass das nicht in Frage kommt, dann bleib auf deinem Standpunkt und wenn doch, dann brauchst du deshlab auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wir sind schon ein paar Mal für ein paar Stunden zusammen ausgegangen und meine Mama o Schwiegermama haben dann bei uns auf Emilian aufgepasst. War für keinen der Beteiligten ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von MaCha am 27.04.2014, 10:01 Uhr

Okay ich gebe mein bestes ;) vielleicht mach ich mir wirklich zu viel Gedanken... uns würde das mal gut tun.
Nein es gibt leider leider keine andere Möglichkeit meine Eltern wohnen 30 km weit weg und meine Mama arbeitet in der Pflege und muss jeden tag um 5 aufstehen... Geschwister haben wir beide keine und unsere Freunde sind der Meinung Kinder sind ansteckend... und meinen Großeltern bald 80 kann ich das mittlerweile daurtragekind auch nicht antun wäre nur noch der Paten Onkel der allerdings mit uns dann weg gehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von kleines_elfchen am 28.04.2014, 21:40 Uhr

Aslo beim ersten Kind fand ich das auch nicht so nötig mit dem weggehen. Ich dachte, jetzt ist eben kind-Zeit. So und nun fast 3 Jahre später und 1 Kind mehr, merken wir doch wir hätten es "mehr" machen sollen, das weggehen ohne Kind. Es ist wirklich sehr sehr wichtig wenn ihr beide das eigentlich gerne machen würdet - dann seid ihr eben nicht der Typ für "ständig-Zu Hause Bleib-Eltern". Ich sage dass, weil ich mit meinem Mann echt meine erste Ehekrise nach 2,5 Jahren Kind hatte und zwar wirklich unsere erste und schwerste. Inzwischen haben wir die zwar überwunden, aber was ich daraus ziehe ist, sich bewusst zu machen was man eben wirklich doch vermisst und wie man das für beide angenehm machen kann. also wenn du es gar nciht willst, eben eine absprache, dass Du es in den nächsten x Monaten mal versucht für ien paar Stunden. Oder dass wenn du es auch eigentlich willst (und so klang dein Post) dann es einfach mal machen für 2-3 Stunden. Ich sage mir immer es tut uach dem Kind gut sich woanders wohl zu fühlen! Das ist wichtig. Ich musste als mein Sohn ein halbes Jahr alt war , das erste mal ins Krankenhaus und zwar in Karantäne und das war dann natürlich sehr hart, da er nur auf mich fixiert war. Diesmal machen wir es so, dass mein Schwiegerpapa schon auf Eefje mal 2 sTunden aufgepasst hat während ich mit dem großen mal was allein unternommen habe. und kommenden Freitag gehen wir auf ein Konzert abends und der Opa passt halt den ganzen Abend so 5 Stunden auf :-) klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.