November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschn86 am 22.06.2016, 15:19 Uhr

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht?
Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin hätte ich am liebsten auch kaum Kontakt.
Problem dabei. Sie wohnt nebenan und ist den ganzen Tag zu Hause.
Von meiner Mama lasse ich mir auch gern Ratschläge geben, weil ich weiß das sie uns gut erzogen hat und ihren Haushalt im Griff hat usw aber von seiner Mama würde ich mir am liebsten gar nichts sagen lassen.
Jetzt versucht sie gerade mir dir Sachen von ihrem jüngsten anzudrehen, die seit 13 Jahren auf dem Dachboden liegen...
Habe heute frei und muss mich regelrecht verstecken :(
Trau mich aber auch nicht wirklich was zu sagen und sie vor den Kopf zu stoßen.

 
6 Antworten:

Re: schwiegermutter

Antwort von Wolke7 am 22.06.2016, 15:50 Uhr

Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Ich mag meine Schwiegermutter in Spe eigentlich gerne, aber seit wir heiraten wollen etc, bin ich auch oft genervt von ihr. Wir würden zB gerne alleine auf dem Standesamt nur mit Trauzeugen heiraten, weil wir beide kein großes Getue mögen und es uns gefällt, alles so "intim" zu halten. Wir geben ja uns um unseretwillen ein Versprechen und nicht für irgendjemanden sonst. Wir haben mit Engelszungen geredet, nun kommen Eltern und Geschwister aufs Standesamt, weil seine Eltern sonst beleidigt sind.
Das Neueste ist, dass sie mir ein Hochzeitskleid kaufen will und ich das nicht möchte. Ich bin auch zufrieden, wenn ich ein gebrauchtes Kleid habe, ich muss nicht sonstwas haben. Aber wie ich das vernünftig erklären kann, dass sies auch versteht, weiß ich leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von Lisaloca am 22.06.2016, 15:57 Uhr

Das gleiche bei mir,
ich habe allerdings nach einigen Vorkommnissen den Kontakt teilweise abgebrochen. Ich gehe nicht mehr dahin und wir haben so gut wie keinen Kontakt. Ich lebe super damit, es war meine Rettung (das Leben ist einfach zu kurz um sich ständig zu ärgern).
Es ist zwar radikal, aber ich fühle mich wohl damit. Sag klipp und klar was du denkst. Es ist dein leben und deine zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von Sunny980 am 22.06.2016, 16:48 Uhr

Ich kenne das, allerdings genauso vin meiner Mutter!

Meine Schwiegermutter ist ganz ok. Meine Tochter liebt sie und sie schaut aich mal mach ihr, aber ihre Schwester deren Tochter sind sooo furchtbar, dass ich nach 12 jahren einfach nicht mehr nur denen kann und will. Das schlimme: mein Mann steht nicht hinter mir. Würde er ein Machtwort sprechen, wäre es nie soweit gekommen! Das macht mich echt depressiv. Ich habe meine Meinung gesagt, mehrfach und genervt und jetzt bin ich unten durch. Habe auch das Gefühl, dass sie versuchen meinen mann zu beeinflussen. Er möchte in dem sinne keinen ärger und übersieht alles...

Sorry, das kam so aus mir raus.

Du kannst doch deiner Schwiegermutter sagen, dass ihr euch die Sachen bei Gelegenheit mal alleine anschaut? Meine Mutter hat mir Kisten vin mir früher angedreht. Zum stöbern schön, aber der Geschmack und die Mode ändert sich ja. Vielleicht kannst du es ihr so erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von Tinschn86 am 22.06.2016, 18:21 Uhr

Ich warte erstmal ab. Die hat so einen chaotischen Haushalt da muss sie die Sachen erstmal finden. Gerade hab ich gekocht und sie kam einfach durch die Terassentür rein und hat zugeguck bzw. verbessert &512; herrlich sowas. Naja ich hab bisher erstmal alles abgelehnt und gehe mit ihr auch keinen Kaffee trinken mehr oder ähnliches vll. versteht sie das irgendwann.
Hätte an meinem freien Tag gerne ein bisschen Ruhe gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von MäuschenNr.3 am 22.06.2016, 19:07 Uhr

Du mußt dich klar abgrenzen!

Für mich völlig unmöglich, dass sie einfach bei euch im Haus steht! DAS geht gar nicht! Wir haben - bis wir gebaut haben- im Haus meiner Schwiegermutter gewohnt. Der Schlüssel steckte an jeder Wohnungstür. Aber sie wäre NIE einfach bei uns reingekommen! Sie hat immer geklingelt, bzw. kurz angerufen, ob es paßt.

Wenn das Kind da ist, wird das noch mehr werden, deswegen solltest du jetzt schon Grenzen stecken und ihr sagen, was du nicht willst. Direkt nach der Geburt wirst du mit anderen Sachen beschäftigt sein, da eine nervende Schwiegermutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von Stephina am 23.06.2016, 10:01 Uhr

Oh, das ist schwierig.......
Meine Mutter hat auch noch viele Sachen von mir damals aufgehoben... zu viel! Muss ich ausmisten..... habe jetzt schon den alten Wickeltischaufsatz entsorgt.... den Kinderwagen behalte ich als 2. Wagen, sonst würde es ihr das Herz brechen. Denke ich mache 50 / 50 oder so... Will ja auch neue Sachen kaufen, bzw. brauch ich gar nicht, weil meinte Tante alles strickt und häkelt und meine Mutter schon Strampler etc. gekauft hat, die wir zusammen ausgesucht haben. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh schwiegermutteralarm

Ich muss jetzt mal hier richtig ablästern Meine Schwiegermutter konnte ich noch nie leiden, die war schon immer so herrabschauend auf mich. Gestern hatte ich mit ihr kurz gesprochen und gesagt das ich die Zahnreinigung erst nächsten ...

von Queen1907, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.