November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB, 8. SSW am 18.03.2012, 18:21 Uhr

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

...
wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen.
KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren kann.

Heute haben wir jemanden getroffen, den wir das letzte Mal vor ungefähr drei Jahren gesehen haben, der uns doch promt gratulierte. Nach ein wenig nachfragen, haben wir erfahren dass meine Schwiegermutter es rumerzählt!!!

Ich könnt mich so aufregen!!! Das gibts doch nicht.

Jetzt haben wir ihr nochmal erklärt, dass es noch ein Risiko gibt und wir nicht wollen, dass sie es rumerzählt. Das einzige, was sie meinte war: So bin ich halt.

Eins weiß ich: Beim nächsten Kind ist sie die Letzte, die es erfährt.

Ihr könnt mich sicher verstehen, ich dachte auch schon, vielleicht ist es unsere Schuld, weil wir es gesagt haben? Aber nein, das muss man doch akzeptieren, oder?

 
4 Antworten:

Re: Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 18.03.2012, 18:30 Uhr

Hey Lilli,

das geht ja gar nicht. Das Verhalten von deiner Schwiegermutter finde ich unmöglich! Ihr habt ihr deutlich gesagt, dass sie es für sich behalten soll und das sollte sie dann auch ernst nehmen und Verständnis dafür haben.
Ich kann ja verstehen, dass sie sich freut und stolz auf euch ist, aber deswegen hätte sie trotzdem noch ein paar Wochen warten können....

Bei meiner Mutter und meiner Schwiegermutter steht mit das auch noch bevor. Beide totale Tratschtanten...da weiß es dann die ganze Stadt. Aber wir sagen es ihnen jetzt trotzdem bald....und bitten auch darum, dass sie es für sich behalten!!!! Ich werde berichten....

Ärgere dich nicht. Fürs nächste Mal wisst ihr Bescheid

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

Antwort von myfirstbaby2011, 6. SSW am 18.03.2012, 18:41 Uhr

Klar. Ich hätte ihr auch gesagt "na gut wenn du meinst so bist du halt und das nicht akteptierst dann wirst du in Zukunft nicht mehr informiert"

Ist ne Sauerei finde ich. Wäre auch sauer
Deswegen hab ich es diesmal keinem gesagt. Gut meine Muttis aus meinem alten Bus die wissen es weil sie mit mir gehibbelt haben. Aber mein privates Umfeld hier weiß nichts. Nur mein man und meine Schwester weil wir beide zeitgleich versucht haben ss zu werden. Leider bei ihr seit 10 üz ohne Erfolg. :( ich hoffe sie zieht bald nach.

Aber sie sagt es auch nicht weiter obwohl es ihr bei unserer Mutter echt schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

Antwort von smultron, 5. SSW am 18.03.2012, 21:01 Uhr

Frechheit! Wir haben gleich gesagt, dass wir es der Familie erst nach dem ersten US, hier in Skandinavien in der 13. SSW Woche sagen. Denn wenn was schief geht, ist es ohnehin schon schlimm. Schwiegermutters Worte und mittleidigen Gesichtsausdruck sind dann das letzte was ich bräuchte.

Als Strafe für ihre Tratscherei würd ich mit Geschlecht erzählen länger warten als bei allen anderen. :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

Antwort von LilliB am 19.03.2012, 15:22 Uhr

Gute Idde...

Rache kan so süß sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.