November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 13. SSW am 22.04.2014, 9:58 Uhr

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so.
Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich gleich was kommen in Richtung "bei dir wird ne 40 nun aber auch zu eng, was?" Vielen Dank auch. Hab eben das gebährfreudige Becken und der Babybauch sieht grad auch mehr nach Rettungsring aus ;) Verstecken kann man den jedenfalls nicht mehr. Also nutzte mein Mann die Gunst der Stunde und klärte die werdende Oma mal schnell auf. (Ehe ich geplatzt wäre)
Der Kommentar dazu war (O-Ton): "Na dann seht mal zu!" nett oder? Ob damit jetzt die Größe der Wohnung (haben ja "nur" 3 Zimmer und KiZi ist relativ klein), meine Finanzen (bin ja dann nochmal 1 Jahr in EZ), der neue Job meines Mannes oder die eventuelle Überforderung der stressgeplagten Mutter von 2 Kleinkindern gemeint war *haha* weiß ich beim besten Willen nicht. Freude sieht jedenfalls anders aus!

 
11 Antworten:

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von brioche am 22.04.2014, 10:05 Uhr

Oh nett!!!!
Was ein schwiegermonster:(
Die würde ich nicht mehr vorerst besuchen! Und wenn das neugeborene da ist darf sie es auch nicht sehen bzw auf den arm nehmen;) pech ihrerseits:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 22.04.2014, 10:36 Uhr

Niedlich!!! blöde Kuh!!!!

Tja das ist doch noch nett!!! Meine meinte so, als ich mit ihr kaufen war und nach Stramplern schaute: ihr wollt mir das doch nicht antun??? Willst du wieder einen ABORTUS? Oder ein behindertes Kind?? Das kommt alles aus eurer Familie mit den Behinderten!
Ich war platt! Meine Fehlgeburt war garnicht behindert. Und haben ein Kind mit Behinderung in der Familie was auch nix genetisch bedingtes ist! Gab Uhr gesagt ob die das was angeht?! Und ob sie jemals was für uns hätte tun müssen???? Sie antwortete mit: nein aber trotzdem....
(Ich war da noch garnicht ss....) mein Mann der später davon hörte war echt außer sich vor Wut und meinte zu ihr das sie das nichts anginge!
Muss dazu sagen: ich putze ihr, fahre sie zum Einkauf und Dr.....
Also ich helfe ihr! Nicht sie mir... Hatte wohl Angst das ihre Dienerin (ich) ausfalle..
Was sagst du dazu???
Ps: du nähst doch. Hast du einen Schnitt für nen wickelstrampler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von lilu30, 11. SSW am 22.04.2014, 11:57 Uhr

immer wieder diese charmanten Schwiegermütter...
Da ich ja sowieso nie gut genug für ihren Jungen war(.....) und uns gott sei dank fast 300 km trennen werde ich ihr bestimmt nichts von meiner SS erzählen, wirds schon irgendwann mitbekommen wenn das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 22.04.2014, 12:12 Uhr

OmG!!! Na meine Schwiegermutter weiß zum Glück weder von meiner "Frühgeburt mit Todesfolge" noch von meinem geistig behinderten Onkel, wahrscheinlich käme da sonst auch noch was -.-
Ich hab mir nach Liams Geburt so Sachen anhören dürfen wie "ihr könnt das Kind doch gar nicht ernähren" (weil mein Mann damals noch Teilzeitjob hatte, hat erst diesen Januar Vollzeit bekommen) und "wie lange willst du denn deinen Job noch haben, so wie du aussiehst" bis hin zu "habt doch erstmal ne ORDENTLICHE! Wohnung" weil Madame meint, meine Möbel wären alle schrottreif und die Katzenhaare überall sind ja völlig inakzeptabel, da ich ja auch "nur" 1 mal am Tag sauge
Gibt echt bescheuerte Leute.
Ich will halt meinen Kindern auch nicht die Oma weg nehmen, auch wenn sie so ein Biest ist. Mit Liam geht sie ja ganz ordentlich um.

Zum Nähen, ich hab einen für nen Wickelbody Gr. 50-92 und einen für nen Strampler Gr. 50-80, den kann man in der Mitte und an einem Bein aufknöpfen (könnte man aber auch beide Beine einfach Knöpfe einbauen). Sind beide aus der Ottobre 6/2013.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von tamtamgo am 22.04.2014, 12:17 Uhr

Oh wie schön!
Könntest du mir den per Email schicken!? Oder kann ich die runterladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 22.04.2014, 15:26 Uhr

Also was ihr für Schwiegermütter habt ist echt unfassbar!! Da fehlen mir die Worte... Da kann man echt nur den Kontakt auf ein minimum reduzieren und auf Durchzug schalten. Was für Drachen...! Was ein Glück sind ihre Söhne ja offenbar anders und nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von Wunschkind89 am 22.04.2014, 19:40 Uhr

Runterladen glaub ich kann man die nicht. Das ist ne Zeitschrift. Muss ich mal gucken, ob ich den Schnitt evtl auf A4 einscannen kann, dass man den dann ausdrucken kann. Aber Scanner ist im Moment leider kaputt, kaufen demnächst nen neuen...
Ansonsten kannst du dir die Zeitschrift bei
http://www.online-kiosk-24.de/einzelhefte/mode/junge-mode/ottobre-design
bestellen. Nummer 6/2013 kostet 10.95€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von Cona28 am 22.04.2014, 21:37 Uhr

Also das ist aber schon heftig wie eure Schwiegermonster reagierten. Krass.
Ich hatte am Anfang unserer Beziehung auch leichte Schwierigkeiten mit meiner Schwimu da ich mir ihren ältesten Sohn ausgesucht habe und der doch tatsächlich nach sechs Wochen bei mir eingezogen ist..

ABer mittlerweile haben wir ein echt gutes Verhältsnis. Hoffe das bleibt so.

Und euch wünsche ich Ohren die auf Durchzug laufen, Hände die nicht an ihren Hals springen wollen ;-) und Durchhaltevermögen mit euren Männern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausm Oktoberbus reinschleich....

Antwort von Pialein, 17. SSW am 22.04.2014, 22:50 Uhr

Nette Schwiegermütter habt ihr da....
Meine hat nur gesagt "Tja, Passiert" ..... Keine Gratulation... nix.... Aber erzählt es dann irgendwelchen Leuten an der Kasse beim Kaufland, die mir dann ne Sms schreiben " wie jetzt, du bist schwanger oO??????".....
Auch das wir heiraten, hat sie nur mit "oh...." kommentiert,
Unsere Tochter kennt ihre Oma , aber ist jedesmal am Boden zerstört , wenn wir zu meiner Schwiemu, statt zu meiner Mum fahren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Antwort von tamtamgo am 23.04.2014, 11:35 Uhr

Danke :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausm Oktoberbus reinschleich....

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 23.04.2014, 12:21 Uhr

Ja die Kinder spüren das.... Ich sag ja... Mit manchen Familienmitgliedern brauch man keine natürlichen Feinde mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Also ihr Lieben, ich möchte euch gerne berichten wie unsere große kleine die freudige Nachricht aufgenommen hat. Sie wünscht sich schon seit 2 Jahren ganz sehnlichst eine Geschwisterchen und es hat ja schon 4 Jahre lang nicht geklappt. Sie hat jeden Tag bei Gott ein ...

von Keksi927, 9. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf die Verkündung

Wir haben es jetzt allen in der Familie und davor habe ich es auch meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich schwanger bin. Die Reaktionen waren echt teilweise komisch, irgendwie hat echt niemand damit gerechnet. Vielleicht weil wir auch einen erst 1,5 jährigen haben. Meine zwei ...

von moonflower, 12. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Huhu, wie waren die ersten Reaktionen von Familie oder sehr guten Freunden??? Die es bisher wissen? Ich hab es gestern meiner Mutter erzählt, das sie halt Ende des Jahres zum 3. mal Oma wird...ich habe sie nicht mehr wieder erkannt

von Pitriiii, 5. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Hallo Zusammen, ich hab ein ziemlich stressigen Job. Momentan stehen sehr zeitkritische Projekte an. Normalerweise bin ich auch ohne Rücksicht im Geschäft. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin - mache ich langsamer. Da mir mein Arzt im Januar schon einen ...

von Simone84, 8. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh schwiegermutteralarm

Ich muss jetzt mal hier richtig ablästern Meine Schwiegermutter konnte ich noch nie leiden, die war schon immer so herrabschauend auf mich. Gestern hatte ich mit ihr kurz gesprochen und gesagt das ich die Zahnreinigung erst nächsten ...

von Queen1907, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

reaktion wie erwartet...

habe es eben meiner schwester gesagt. musste es einfach loswerden. und die reaktion war wie erwartet. wie biste schon wieder schwanger. is zu früh.. dann fing sie an von wegen timo sei dann nicht mehr nr. 1. sie hat mir irgendwie so ein schlechtes gewissen gemacht das ich ...

von spazl, 7. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.