November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 13. SSW am 22.04.2014, 9:34 Uhr

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels
wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich.

Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir da nehmen und da ist der Maxi Cosi (Babyschale) auch gleich mit dabei. Daher haben wir nun beides zu verkaufen.

Zum KiWa:
Der KiWa ist von Babys r us. Model ist vergleichbar mit dem ABC Turbo 6s, allerdings ohne Lenkräder. Leider :( Also hat "nur" 4 Räder, alle gleich groß, lässt sich nach 2-3 Runden Übung aber dennoch gut fahren finde ich. Kann ihn aber für viel Autofahrer NICHT empfehlen, da er nicht zusammenklappbar ist. Wir haben ja gar kein Auto und machen alles zu Fuß oder mit der StraBa, das geht gut. Für weitere Touren mit der Bahn haben wir uns außerdem letzten Monat einen Klappbuggy geleistet (gibt's bereits ab 20€), sodass man nun auch mit dem IC oder ICE bequem reisen kann :)
Die Rückenlehne ist 3-fach verstellbar. 1. Liegeposition: dazu gehört noch eine Tragetasche (gibt's mit dazu!), da kann das Baby dann drin liegen und man kann sie auch leicht rausnehmen, wenn man mal beim Arzt sitzt etc. 2. Die halbe Sitzposition, diese nutzen wir seit unser Sohn angelehnt sitzen kann (mit 5 Monaten) dafür nimmt man die Tasche raus und stellt den Sitz einfach an der Rückenlehne eins höher. Das Kind kann dann angeschnallt werden und bei Bedarf auch ein Fell und ein Fußsack mit am Kind untergebracht werden (nicht mit Inbegriffen!) Den Sitzbereich kann man dann abgrenzen, sodass die Füße links und rechts sind und ein Schutz zwischen den Beinen verläuft, diesen kann man aber auch weg lassen (mit Fußsack etwas leichter). 3. Die Sitzposition: empfehle ich erst, wenn das Kind sicher alleine sitzen kann und ihr euch damit wohl fühlt. Wir nutzen diesen bisher noch gar nicht (mit 7 Monaten).
Der Lenker ist Höhenverstellbar und zu beiden Seiten klappbar, man kann das Kind also mit Blick zu sich oder von sich weg fahren.
Die Shoppingeinheit fasst nach Erfahrung locker 10 Kg. Für große Windelkartons allerdings zu flach :(
Farbe: braun-beige, sehr neutral (wir haben einen Jungen, kann aber auch für ein Mädchen her halten)
geeignet für: ab Geburt bis ca. 15 Kg
Preis: Neupreis waren 300€
Gebraucht seit: Ende Sept. 2013
Foto im Anhang: Abgebildet hab ich jetzt die halb-sitzende Position (die Unordnung bitte etwas ignorieren ^^). Natürlich schick ich bei Bedarf gerne noch Fotos von den anderen Positionen und auch Details. Der KiWa wird natürlich auch noch gereinigt ehe er zu euch kommt ;) Ist jetzt etwas schmutzig, da wir ihn ja jeden Tag benutzen und ich bin einfach zu faul jeden Tag die Räder und alles zu säubern -.-

Zum Maxi Cosi:
Den Maxi Cosi haben wir bereits gebraucht gekauft, er ist also vorher schon ca. 1 Jahr genutzt worden. Von uns allerdings nur 3-4 mal, da wir ja kein Auto haben und im KiWa eine Tragetasche mit inbegriffen ist. Haben den Kleinen also nur direkt nach der Geburt und im Urlaub bei Opa im Auto drin gehabt.
geeignet für ab Geburt bis ca. 12 Monate
Farbe dunkelblau
Preis: wir haben ihn für 40€ gekauft
Bei Bedarf mache ich auch hiervon gerne noch Bilder.


So, wenn also jemand Interesse hat einfach mal eine PN schreiben. Preisvorstellung bitte mit dazu. Wäre am praktischsten wenn beides bei uns in Sachsen-Anhalt abgeholt werden kann (genauere Adressdaten dazu gibt es dann auch per PN). Im Notfall kann ich es auch verschicken, allerdings nur Lasttransport, unverpackt, unversichert, ohne Gewähr für evtl Transportschäden, 26€ Aufpreis (kann ich also nicht empfehlen!)

Wenn ich hier niemanden finde, stell ich es sonst im S/B Forum noch ein, bei E-bay oder es landet eben hier bei unserm A&V. Ist also kein Problem, wenn jetzt keiner reagiert ;) Wollte nur netterweise erstmal hier fragen :)

Danke für eure Aufmerksamkeit
eure Wunschi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Antwort von Wunschkind89 am 22.04.2014, 9:36 Uhr

Und noch einmal die Innenansicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

2 unter 2 kinderwagenfrage

Hey ihr lieben, ich weiß es gibt ein extra Forum dafür. Aber da es doch hier einige Mamis zu geben scheint bei denen ein Kind noch unter 2 ,bzw bei der Geburt des novemberwunders auch noch unter 2 ist wollte ich euch mal fragen wie ihr die alte Kinderwagenfrage löst

von subidu 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

ich habe nach Kinderwagen ......NUR GEGUGGT ;-)))

habe mich eben selber dabei erwischt wie MEINE Finger einfach nach Kidnerwagen getippt haben...tztztztztz....das kam bei raus... http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kombi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Kombikinderwagen-3-Tec-aqua-dark-brown.html und das für den Preis normal kosten ...

von siundel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.