November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizba, 14. SSW am 19.05.2023, 9:36 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen

Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und Erfahrungsberichte gelesen und genauso viele Favoriten und Meinungen bekommen. Wie sieht das denn bei euch aus?

Hab ihr noch einen Kinderwagen von euren vorherigen Kindern oder habt ihr euch schon mal auf die Suche nach einem gemacht? Empfehlungen? oder klare Nicht-Empfehlungen?

Aktuell tendiere ich zum Hartan Racer GTS

Vielen lieben Dank

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Okiravomblumenkamp, 14. SSW am 19.05.2023, 10:53 Uhr

Bei mir ist alles noch so unwirklich. Ich hab mich nicht so detailliert damit beschäftigt. Eine Arbeitskollegin hat noch einen Kinderwagen im Keller stehen. Der war vor 6 Jahren mal sehr teuer und wohl gut getestet. Sie hat uns den Angeboten und ich werde drauf zurück kommen.
Bin ein Freund von gebrauchten Sachen.

Holen werden wir den aber erst in 4-8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jetova3010, 17. SSW am 19.05.2023, 11:22 Uhr

Wir haben uns damit auch schon auseinandergesetzt :)

Ich würde die aber zusätzlich empfehlen zu Fachmärkten zu fahren.

Ich habe mir zb zwei ausgesucht wovon einer aber fachlich ne reine Katastrophe zu sein scheint.

Ich würde auch keinen „blind“ kaufen.
Ich durfte zb die beiden von mir „ausgesuchten“ auch testen, wo der eine sich klar vom handling des anderen unterschieden hat.

Wir liebäugeln mit dem abc design salsa 4 :)

Woher kommst du denn :)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sarah2506, 13. SSW am 19.05.2023, 11:35 Uhr

Huhu.

Wir haben den Joie Mytrax. Nutzen wir zurzeit als Buggy. Als Kinderwagen hat er mich nicht sooo überzeugt, die Federung ist nicht so gut. Was meinen Sohn aber nie gestört hat. Ich bin eher Team Trage/Tuch weshalb ich bei Kind Nr. 2 keinen neuen kaufen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Haselnuss21, 17. SSW am 19.05.2023, 12:16 Uhr

Wir haben für unser erstes Kind einen günstigen gebrauchten gekauft und das war auch gut so, da es absolut ein Tragekind war und ich war richtig froh nicht mehrere hunderte Euros aus dem Fenster geworfen zu haben. Ich werde fürs zweite auch keinen neuen Wagen kaufen, sondern den alten verwenden, aber ich hoffe auch wieder auf ein Tragebaby:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - überhaupt nötig?

Antwort von Eedie87, 15. SSW am 19.05.2023, 12:19 Uhr

Sehr gute Frage wie ich finde.
Das Thema beschäftigt mich auch sehr.
Bei meiner Tochter hatte ich vor 15 Jahren einen von Teutonia. Gebraucht aus der Familie. Marke weiss ich nicht mehr. Der war zwar super gefedert und mit allem was das Herz begehrt... aber auch unendlich sperrig.

Ehrlich gesagt beschäftigt mich die Frage, ob und wofür ich überhaupt einen brauche. Ist Kinderwagen wirklich ein must-have? Tragen will ich sowieso. Auch wandern und evtl. Laufen mit nem Jogger... aber ich finde Kinderwagen einfach sperrig, beim einkaufen nervig, man ist eingeschränkt wo man spazieren geht (Treppen, unebenes Gelände). Natürlich für Menschen mit Rückenproblemen ganz was anderes. Spreche nur von mir, die eh hauptsächlich tragen will...

Grosseltern und mein Mann sind nicht so begeistert von meiner "kein Kinderwagen-Politik". Grosseltern haben aber 5 Enkel und genug Geld sich für die 2 Male selber einen anzuschaffen... und ich bin sowieso Mediziner-Witwe, und wenn mein Mann es mal in den Kopf kriegt kann er auch tragen

Nagut, packen wir die Rebellin mal ein... ein Kompromiss wäre für mich ein Ultraleicht-Kinderwagen, der Stokke Xplore zum Beispiel. Ist neu unbezahlbar, gebraucht könnte man drüber reden...

Ernst- und nicht zynisch-gemeinte Frage: was ist euer Grund für die Anschaffung eines Kinderwagen? Ausser das ihr vielleicht einfach nicht immer tragen wollt. Das mal ausser vor. :) Einfach weil man das so macht?

Lieben Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ZippZappZeppelin, 15. SSW am 19.05.2023, 14:59 Uhr

Wir haben noch vom ersten Kind den Hartan Racer GTS und waren sehr zufrieden. Wenn du Fragen hast, gib ruhig Bescheid. Wir hatten ihn gebraucht gekauft, er wurde von der vorherigen Besitzerin kaum genutzt (Kind war ein Tragebaby) und sah aus wie neu, hat aber nur ca. die Hälfte vom Neupreis gekostet. Obwohl ich immer dachte, dass ich sowas wie einen Kinderwagen eigentlich nicht gebraucht kaufen möchte..
Beim ersten Kind war der Kinderwagen Gold wert, ohne Kinderwagen hätte bei uns nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Maleikae, 13. SSW am 19.05.2023, 17:26 Uhr

Moin,
wir haben beim ersten auch einen Hartan gehabt. Klein, wendig, ein echter Stadtwagen und als mein Lütter sich endlich dazu entschlossen hat da auch drin liegen zu mögen, war es toll den zu haben.
Die ersten Monate hab ich nur getragen aber mein Sohn war ein Brocken und ich war wirklich froh, dass er dann so mit 9 Monaten und deutlich über 10kg auch mal geschoben werden konnte.

Ich finde Kinderwagen praktisch, wenn man viel zu Fuß, bzw. mit den Öffis unterwegs ist.

Bei Kind zwei haben wir uns einen Bugaboo Donkey angeschafft. Keine Frage ein toller Kinderwagen für Geschwister. Aber gebraucht haben wir ihn eigentlich nicht. Wir sind kurz nach der Geburt aufs Land gezogen und hier geht nichts ohne Auto. Und da ist ein Tragetuch für mich absolut erste Wahl.

Jetzt weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt wieder einen will.
Wenn dann gebraucht und einer, der hier gut über die Feldwege geht. Also nur zum Spazierengehen und dann drin schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mama_2018, 15. SSW am 19.05.2023, 18:45 Uhr

Hallo!
Also wir haben auch einen Hartan Racer GTS. Den haben wir bei unserem ersten Kind 2018 neu gekauft, war damals schon extrem viel in Betrieb bei Schnee und jeder Witterung (viele holprige Forstwege, hügelige Gegenden) und ich habe ihn geliebt! Da wir im 2. Stock wohnen haben wir uns für die Tragetasche entschieden und wenn damals mein Kleiner im Kinderwagen eingeschlafen ist, konnte ich ihn einfach mit der Tasche in die Wohnung tragen. Das kann ich also nur empfehlen! Auch lässt sich diese Tasche so vielseitig umbauen
Beim 2. Kind haben wir über 2 Jahre lang den selben Kinderwagen hergenommen mit ersten Kind dann noch auf einem Trittbrett dazu und der Kinderwagen hat alles ganz locker geschafft
Wir werden somit den Hartan Racer GTS bei unserem 3. Kind wieder hernehmen. Das einzige, was evtl nicht ganz so praktisch ist: man muss ihn auseinander bauen (2 Teile), um ihn zB im Kofferraum zu verstauen und er braucht da dann auch recht viel Platz. Aber wenn das nicht stört, dann kann ich ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pusblu95, 14. SSW am 20.05.2023, 8:11 Uhr

Hallöchen,

der Nestbautrieb kickt bei mir gerade auch voll rein. Es beruhigt mich sehr, dass ich damit nicht allein bin. :)

Wir waren letztens in einem Kinderfachgeschäft und haben uns da beraten lassen. Wir wollten gerne einen Kinderwagen, der sowohl in der Stadt, als auch auf Waldwegen gut geeignet ist. Wir haben hier nämlich einen riesigen Stadtwald in dem ich dann gerne mit der Maus spazieren gehen möchte.

Entschieden haben wir uns jetzt für den Emmaljunga NXT310 Outdoor, den wir vermutlich im Juni bestellen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AnnikaHä am 20.05.2023, 8:15 Uhr

Hey.
Wir haben den abc Kinderwagen Salsa 4 Air und sind super zufrieden.
Jetzt rückblickend würde ich allerdings (wenn du zügig ein weiteres Kind planst) einen Kinderwagen holen den man umbauen kann als Geschwisterwagen. Meine Mäuse werden 15 Monate auseinander sein und das wäre schon sinnvoll gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von perlchen, 14. SSW am 20.05.2023, 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben noch den Kinderwagen von unserem ersten Kind, welcher fast 16 Jahre alt sein wird, wenn unser zwergi kommt!

Wir haben uns damals für den Hesba Coupé entschieden und darin alle Kinder bis heute geschoben! Die Bereifung ist nicht mehr die erste, aber war sein Geld definitiv wert und ich möchte auch keinen anderen haben.

Ich liebe ihn einfach.

Lg
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Butterfly2022 am 21.05.2023, 21:57 Uhr

Wir hatten vor 10 Jahren einen Bugaboo Buffalo. Der war genial und jeden Cent wert! Nach super Diensten bei uns, haben wir den für gutes Geld weiter verkauft und noch 2 Familien bzw. 3 weitere Kinder hatten Freude daran. Daher wird es bei uns definitiv wieder ein Bugaboo. Das Buffalo-Modell gibt es nicht mehr, dafür aber den ebenso geländetauglichen (das ist uns sehr wichtig) Donkey oder Fox.

Eine Freundin schwört auf den Kinderwagen von Joolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lizba, 14. SSW am 22.05.2023, 9:36 Uhr

Wow, danke euch allen für eure Infos!!!

Wir werden demnächst nochmal lostigern und uns den Hartan Racer GTS und den Salsa 4 genauer anschauen (nicht Salsa 4 Air, da der einzige Unterschied wohl die Lufträder sind und ich keine Lust auf Platten habe ). Auch der Nuna MIXX ist noch im Rennen.

Einen Bugaboo mag ich nicht so recht, da man den Sportsitz nicht flach legen kann, sondern immer diese vermeintlich ergonomische Form hat... Ist bestimmt nicht verkehrt aber ich bevorzuge die andere Variante.
Über Emmaljunga habe ich bisher so viele negative Berichte gelesen... schade aber in der Masse überzeugend. Die Marke war anfangs mein Favorit.
Auch Bergsteiger überzeugt in der Technik (Federung etc) aber leider nicht in der Optik

... ach so viele Gedankenspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich habe nach Kinderwagen ......NUR GEGUGGT ;-)))

habe mich eben selber dabei erwischt wie MEINE Finger einfach nach Kidnerwagen getippt haben...tztztztztz....das kam bei raus... http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kombi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Kombikinderwagen-3-Tec-aqua-dark-brown.html und das für den Preis normal kosten ...

von siundel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.