November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy x3, 13. SSW am 15.05.2023, 10:17 Uhr

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen.
Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird.
Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten würde, wenn etwas passieren würde.
Beim letzten Ultraschall wollte er/sie schon fleißig auf Daumen nuckeln & da das Ultraschallgerät gestört hat, wurde gleich noch versucht, das wegzudrücken. Die Ärztin konnte es selbst kaum glauben, als sie das gesehen hat.
Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
Habt ihr die auch?
Wäre über eure Antworten & evtl. Hilfe bei der Bewältigung sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Antwort von Oliviavanmay, 15. SSW am 15.05.2023, 12:56 Uhr

Hallo Cindy!

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte/habe sehr ähnliche Ängste.

Nach meiner Fehlgeburt, bin ich VL. Noch überängstlicher.

Nach den ersten 12.SSW ist Mal eine große Last von meinen Schulter gefallen.

Bin zwar jetzt schon in der 15 SSW, habe aber noch immer Angst, dass etwas passiert, Leider bin ich dann auch noch so doof und lese im Internet etc. Was denn nicht alles noch so passieren kann, auch in den weiteren SSW.

Aber trotzdem muss ich sagen, je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto weniger werden meine Ängste.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

GLG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Antwort von Jetova3010, 16. SSW am 15.05.2023, 13:56 Uhr

Juhuuu :)

Ich hatte vor 2 Jahren leider noch gar nicht das Können irgendwas an Ängsten abzulegen. Ich musste dann aufgrund meiner Vorgeschichte tatsächlich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen und dort habe ich gelernt mit Angstzuständen umzugehen und auch wenn es makaber klingt (& es war ein harter Weg bis es Klick gemacht hat), man kann einem nie wirklich die Angst nehmen, da man es eh nicht in der Hand hat. Du kannst nichts machen wenn etwas schief geht. Die Natur entscheidet das leider ganz alleine :( aber bis man das verstanden hat, ist es ein langer Weg.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Antwort von Cindy x3, 13. SSW am 15.05.2023, 19:55 Uhr

Ja, das mache ich auch. Obwohl ich sagen muss, dass mich das googlen doch meistens beruhigt.
Aber es tut gut zu wissen, dass es bei Dir nachlässt je weiter die Schwangerschaft voranschreitet.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Antwort von Cindy x3, 13. SSW am 15.05.2023, 19:57 Uhr

Ja, das stimmt natürlich. Aber der Gedanke macht es ja leider nicht besser..
Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass alles gut werden wird.

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.