November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname923, 13. SSW am 12.05.2023, 20:33 Uhr

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben,
ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte das Gerät hat die Probe zu stark verdünnt und wir müssen den Test wiederholen. Da hatten wir schon ein mulmiges Gefühl. Dann 2. Probe: HCG 1,4773 mom Papp-a 0,6501mom.. Für das Down Syndrom wäre lt ihr ein erhöhtes Risiko. Wenn wir Sicherheit brauchen dann rät sie zum NIPT. So und jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Meine Gyn hat heute keine Ordi gehabt und jetzt ist Wochenende. Einerseits will ich nicht abtreiben, aber es belastet mich doch. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
3 Antworten:

Re: Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Antwort von Butterfly2022, 13. SSW am 12.05.2023, 21:46 Uhr

Ich würde den NIPT machen, dann habt ihr Gewissheit. Andernfalls würdet ihr euch die ganze Schwangerschaft über verrückt machen. Entweder gibt der NIPT Entwarnung oder ein nicht gewünschtes Ergebnis, aber immerhin Klarheit und dann könnt ihr euch darauf einstellen und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Antwort von Kaffeekauz, 16. SSW am 13.05.2023, 9:24 Uhr

Ich würde ihn machen. Der NIPT ist ja nicht invasive und aller Wahrscheinlichkeit nach bekommt ihr eine Entwarnung. Deine Ärztin hatte jetzt EINEN Wert, der auf ein erhöhtes Risiko hinweist und könnt euch entspannen (und erhöhtes Risiko ist ja auch noch keine Auffälligkeit).
Ansonsten seid ihr dann zumindest informiert. Mit einer Entscheidung für oder gegen das Baby hat das erstmal nichts zu tun. Darüber könnt ihr euch Gedanken machen, wenn es nötig ist.

Wir haben diese Tests nie gemacht, ich war überzeugt, dass es für uns keine Auswirkungen gehabt hätte und wollte daher keine Wahrscheinlichkeiten, die mich vermutlich einfach verunsichert hätten. Aber wenn bei sonstigen Untersuchungen irgendwas auffällig war/gewesen wäre, dann hätten wir das abklären lassen. Es frisst sonst an einem.

Ich drücke die Daumen, egal für was ihr euch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Antwort von noname923 am 15.05.2023, 13:50 Uhr

Danke für die Antworten ihr Lieben Wir haben uns dafür entschieden den NIPT zu machen. Sonst nagt nie die Ungewissheit am Herzen. Habe heute auch den nächstmöglichen Termin angefragt. Halte euch am Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test Clearblue Monitor

Guten Morgen, Ich befinde mich heute bei ES+11 ca. Heute Morgen habe ich mit dem Clearblue Monitor getestet, der bei meinem beiden Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt gesagt hat ich bin schwanger. Heute zeigte er jedoch „nicht schwanger“ an. Auf dem teststäbchen kann ich ...

von KerstinSCH93, 4. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test wird nichts - hören den Dezember

Mit viel Fantasie kann man sich einen Schatten herbeiträumen Das könnte man aber auf jedem Streifen, wenn er negativ ist… Das wird nichts mehr. Hatte gestern leichtes Ziehen, noch nicht der Mens entsprechend. Und eine Art Schmierblutung ...

von Anna992 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test blütenweiß

Guten Morgen! Ich habe heute mein Testglück versucht und leider ist alles blütenweiß geblieben Dürfte ES +9/10 sein. Ich glaub nicht mehr an diesen Zyklus. Werde wohl weiterziehen. Viele Glück allen die noch testen

von Anna992 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

PU + 15 test zu schwach positiv?

Hey ihr Lieben, Nach langen Jahren von Kinderwunsch und mit Hilfe von Kinderwunschzentrum, durfte ich vor ein paar Tagen positiv testen. Der bluttest ist erst am Montag. (Ich weiß es sind nur noch 2 Tage ). War euer ...

von Janina021090 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test

Hello Mädels :) Geht's euch gut? Ich war letzte Woche zur NFT Messung, war schön das kleine Wusel wiederzusehen Im US war alles gut. Die Untersuchung wurde ergänzend zum Harmony Test gemacht. Ist noch jemand unter euch, der ihn auch macht oder machen lassen möchte? ...

von Eedie87, 14. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.