November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 13. SSW am 08.05.2023, 14:45 Uhr

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen?

Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen.
Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können.
Aber die wenigsten melden sich zurück.
Weder auf Mailbox, noch auf Emails reagieren sie.
Die meisten haben auch keine Website und wenn, dann steht dort, dass sie mindestens bis Januar 2024 ausgebucht sind :(

Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus.

Wie ist das, wenn ich am Ende keine Hebamme finde? Zumindest mal zur Nachsorge. Das ist mein erstes Kind und ich habe absolut keinen Plan

Wie ist das bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Antwort von Fifirella, 12. SSW am 08.05.2023, 15:39 Uhr

Hy,

Ich habe von meiner Gyn eine Folder bekommen mit Hebammen in meiner Nähe. Evtl. fragst du direkt beim Arzt nach, welche sie empfehlen können ?

Ich habe heute meine telefonisch erreicht , und hatte auch Glück das sie mich noch genommen hat.. Ich habe aber bewusst die 12 SSW abgewartet ..
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Antwort von Ninchen321 am 08.05.2023, 17:02 Uhr

Das ist ein guter Tipp, Danke!

Ja, da ich beim letzten Mal auch eine FG hatte, wollte ich die 12. SSW auch abwarten.

Am Freitag hab ich nen Termin bei meiner Gyn, da werd ich mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Antwort von Rike584, 13. SSW am 08.05.2023, 17:34 Uhr

Hi,
Ist sicherlich auch nicht so einfach wegen dem Mangel an Hebammen.