November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jetova3010, 15. SSW am 05.05.2023, 5:00 Uhr

Fehlt euch etwas?

Ihr Lieben!
Nach und nach rutschen wir ja mittlerweile, je nach dem für wann ihr ausgezählt seit in den zweistelligen Bereich. Denen einen geht es gut, den anderen noch nicht.

Dennoch möchte ich gern‘ von euch wissen, was euch bisher so fehlt?

Bei mir sind es definitiv mal ein Glas Wein, Energydrinks (hab sie aber nur selten getrunken) und nen richtig leckeres Steak und vor allem ein Brötchen mit Tatar .

Was fehlt euch so, neben den Dingen wie „keine Übelkeit mehr haben“ usw

 
8 Antworten:

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Haselnuss21, 15. SSW am 05.05.2023, 8:18 Uhr

So richtig nichts, wobei ab und zu ein Glas Lillet wird wohl im Sommer fehlen.
Sonst muss ich sagen, dass ich viel entspannter bin als bei der ersten Schwangerschaft. Wie oft hat man Listerine oder Salmonellen ohne das man schwanger ist. Warum also sollte es mich gerade jetzt erwischen? Trotzdem verzichte ich auf Rohmilchprodukte und rohe Eier, aber ich studiere nicht mehr panisch jede Speisekarte und frage die Kellner im Restaurant und rufe anschließend bei meiner Hebamme an weil ich doch irgendwas gegessen habe wo ich mir unsicher bin.
Was mir fehlen wird ist die Freiheit die man langsam wieder mit einem Kleinkind bekommt. Ich glaube die Umstellung von einem auf zwei Kinder und das "Babyjahr" wird noch Mal richtig anstrengend und eigentlich genieße ich es jetzt Mal wieder abends zum Sport zu können. Vor der Stillerei graut es mir, aber auf Fläschchen habe ich auch keine Lust

Ah doch, ich vermisse es mit meinem Sohn gedankenlos zu toben. Zum Beispiel würde ich gerne Mal wieder mit ihm Trampolin springen, aber ich glaube das wäre nicht so gut für den Beckenboden und ich hatte schon bei der ersten Schwangerschaft einen verkürzten Gebärmutterhals, also mache ich aktuell nichts mehr was große Belastungen auslöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Pusblu95, 12. SSW am 05.05.2023, 8:46 Uhr

Mir fehlt ehrlich gesagt die Unbeschwertheit die ich vor dem Kinderwunsch und der Schwangerschaft hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt inkl. Ausschabung hatte aber auch jetzt wo die kritische Phase eigentlich überstanden ist habe ich doch noch Angst davor, dass beim nächsten Ultraschalltermin kein Herzchen mehr schlägt.
Ich weiß auch, dass die Ängste eigentlich unbegründet sind weil das Kleine beim letzten Termin in der 10. Woche einen kräftigen Herzschlag hatte und gut gewachsen war. Aber das Vertrauen, dass diesmal alles gut geht will einfach noch nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Rike584, 12. SSW am 05.05.2023, 10:11 Uhr

Mir fehlt auf jeden Fall Schlaf und Zeit für mich.
Meine jüngste ist jetzt fast 11 Monate alt. Ich stille noch und ans Durchschlafen ist noch lange nicht zu denken. Durch die Schwangerschaft wache ich natürlich auch nachts öfters auf und tagsüber schlafen ist selten drin, da meine beiden großen Jauch Zeit mit mir verbringen wollen. Die jetzige Schwangerschaft läuft also nur so nebenbei und für Schwangerschaftsbeschwerden hab ich keine Zeit, die muss ich halt einfach hinnehmen und durchhalten. Noch geht es mit der Schwangerschaft, allerdings graut es mir vor dem 3. Trimester, wenn körperlich fast nichts mehr geht und noch mehr Beschwerden dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Fifirella, 12. SSW am 05.05.2023, 14:13 Uhr

ich kann das so gut nachfühle. Seit gestern bin ich in SSW 12 und kann mich immer noch nicht richtig entspannen. Ich hatte auch letztes Jahr eine Fehlgeburt, und habe immer noch Angst das immer noch was passieren kann . Dementsprechend ist die "Freude" noch nicht allzu groß wie sie sein soll :) jedoch hoffe ich das ich nächste woche nach meinem nächsten gyn termin ein wenig entspannter bin ,und sie meine sorgen wieder ein wenig nehmen kann.
Aber zurück zur Frage, jetzt wo es allmählich schöner wird, vermisse ich auch den Aperol Spritz in der Sonne, aber der Grund wofür wir verzichten ist ja ein positiver :) Und mein Frühstücksei mit weichen Kern vermisse ich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Kaffeekauz, 15. SSW am 05.05.2023, 17:10 Uhr

Bin beim Schlaf dabei! Meine großen schlafen inzwischen meistens durch bzw kommen einfach zu uns wenn sie aufwachen und nicht allein sein wollen. Aber ich komme keine Nacht mehr klar, ohne mindestens einmal aufzustehen weil ich zur Toilette muss. Noch ist das nur nervig, aber ich weiß auch, dass das mit Baby auch dann zunehmend unangenehm wird.
Allerdings bin ich bisher mit Rückenschmerzen verschont die hatte ich in der letzten Schwangerschaft im Prinzip von Anfang an und auch über die Geburt hinaus, also bin ich mal zuversichtlich.

So ein Glas Rotwein oder ein Bier wären schon mal schön, allerdings gibt es recht guten alkoholfreien Weißwein, den werde ich mir demnächst mal wieder besorgen, damit komme ich die nächsten ein oder zwei Jahre gut klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Haselnuss21, 15. SSW am 05.05.2023, 18:38 Uhr

Das Frühstücksei darfst du essen:) Die Salmonellen sitzen außen an der Schale, solange du das Ei also kochst und nicht roh ableckst sollte nichts passieren. Zumindest würde das bei uns im Geburtsvorbereitungskurs von der Hebamme gesagt. Salmonellen schaden auch nicht dem Kind, nur ist Erbrechen und Durchfall gefährlich, wenn man über längere Zeit nichts trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von noname923, 12. SSW am 05.05.2023, 21:44 Uhr

Auch ich tu mich noch schwer zu entspannen. Aber Sushi fehlt mir trotzdem schon so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt euch etwas?

Antwort von Ninchen321 am 06.05.2023, 20:29 Uhr

Mir fehlt Sushi!

Ich hab seit Wochen so Lust drauf, aber ich trau mich dann auch nicht an die vegetarischen Varianten, weil ich mal gelesen habe, dass die Algenblätter außen rum so viel Jod enthalten und mit Schwermetall belastet sind.
Deshalb verzichte ich lieber.
Ansonsten fehlt es mir, körperlich aktiv zu sein.
Ich bin eigentlich immer am wurschteln. Umräumen, Gärtnern. Irgendein Projekt habe ich immer aber mein Körper streikt einfach aktuell. Es ist halt zu viel und dann komm ich halt nicht so schnell voran. Das nervt mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.