November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl, 7. SSW am 30.03.2010, 11:33 Uhr

reaktion wie erwartet...

habe es eben meiner schwester gesagt. musste es einfach loswerden. und die reaktion war wie erwartet. wie biste schon wieder schwanger. is zu früh..
dann fing sie an von wegen timo sei dann nicht mehr nr. 1.
sie hat mir irgendwie so ein schlechtes gewissen gemacht das ich jetzt angst hab timo irgendwas zu nehmen!!
auf der anderen seite meinte sie ihr müsst damit klar kommen und das schafft ihr schon usw.
dann hab ich ihr gesagt das war nicht geplant. sie meinte ihr seid doch selbst dran schuld wenn du nicht verhütest. klar hat sie recht aber warum muss man das so negativ auslegen??
bin einfach fix und alle!! obwohl ich mit dieser reaktion gerechnet habe macht es mich total fertig!
ich traue mich jetzt gar nicht es unseren eltern zu sagen. ich habe angst das sie das kleine nicht so akzeptieren wie timo. könnt nur noch heulen.

 
6 Antworten:

Re: reaktion wie erwartet...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 7. SSW am 30.03.2010, 11:36 Uhr

Manchmal sind die Reaktionen von Familie und angeblichen Freunden einfach unverständlich. Anstatt einem beizustehen und sich mit einem zu freuen, machen sie einem die Vorfreude echt kaputt. Lass dich aber davon nicht beirren, auch wenns nicht geplant war, so freut ihr euch doch auf den Nachwusch und ich glaube kaum das ihr Timo irgendwas weg nehmt. Ihr liebt ihn und daran wird sich nichts ändern. Klar kommt eine neue Situation auf ihn zu, er muss seine Eltern teilen, aber es wird auch was schönes, er ist großer Bruder und das solltet ihr ihm immer schmackhaft machen. Ich binde meinen Max (5 Jahre) auch mit ein und er ist stolz wie Oskar!

Ganz lieben aufmunternden Gruß von Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reaktion wie erwartet...

Antwort von Knirps am 30.03.2010, 11:40 Uhr

ach mensch... das tut mir sehr leid.
die reaktion ist sicherlich nicht so wie man sich das wünscht.
bei meiner ersten Schwangerschaft hat auch jemand so blöd reagiert. auch wenn sie danach meinte sie hätte es nicht so gemeint usw. ist die erste Reaktion (meiner Meinung nach) immer die Richtige/Echte.

aber lass dich davon nicht runterkriegen.
vielleicht war sie einfach überrumpelt

es ist ganz allein eure Sache.
und ich denke bzw weiß (viele Bekannte haben Kinder die so einen kurzen Altersabstand haben)das es sehr gut klappen kann.

mach dich bitte nicht verrückt. vielleicht reagieren sie ganz anders als deine Schwester.

wann möchtet ihr es ihnen sagen?
ich drücke dir alle Daumen die ich habe.
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffibaldzum2malmama

Antwort von spazl am 30.03.2010, 11:44 Uhr

ja du hast recht, allerdings kann ich mich momentan wirklich nicht freuen. ich kann so schlecht schlafen und musste es endlich loswerden. habe mit solch einer reaktion gerechnet aber nicht gehofft.
daran werde ich noch lange lange zu knabbern haben!
ich bin eben zu schnell beeinflussbar! und mache mir immer gleich gedanken um gott und die welt. und so ist es jetzt auch wieder.
wenn mir jemand sagt das ist nicht gut das du jetzt schwanger bist dann glaube ich das!! es ist alles sch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knirps

Antwort von spazl, 7. SSW am 30.03.2010, 11:46 Uhr

also seinen eltern sagen wir es morgen oder übermorgen.
und meinen wahrscheinlich nächste woche.
aber ganz ehrlich mir ist die lust vergangen es zu sagen.
am liebsten würde ich auswandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reaktion wie erwartet...

Antwort von dawn, 9. SSW am 30.03.2010, 11:51 Uhr

ja die reaktion der anderen ist nicht immer so schön... aber was soll´s. lass dich davon nicht unterkriegen, wenn der wurm erstmal da ist, dann sind plötzlich alle feuer und flamme!

dein zwerg ist noch sehr klein, so richtig einbinden wirst du ihn in dem alter noch nicht können. wichtig ist einfach, dass du ihn von anfang an das verständnis gibst, dass er dich nach wie vor ebenfalls voll in anspruch nehmen darf und das nicht das geschwisterchen seinen platz einnimmt. aber das wirst du schon schaffen! eine gute freundin hat selber nur einen abstand von 15 monaten, natürtlich ist es nicht einfach, aber sie hat das auch super geschafft und die kleinen spielen heute schön miteinander, die kleine wird im august 3 und der zwerg im november 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von sonji, 6. SSW am 30.03.2010, 12:04 Uhr

Lass Dich nicht unterkriegen, das war bestimmt nur der erste Schock. Lass die Neuigkeiten bei Deiner Schwester etwas sacken und dann sieht es schon ganz anders aus.

Meine Mama gibt auch immer so blöde Kommentare ab seitdem wir mal angebracht hatten, dass wir nochmal "nachlegen" wollen. Dabei ist der Alterunterschied dann schon 3 Jahre. Die Kleine ist halt etwas schwierig und ich denke sie machen sich nur Sorgen.

Bestimmt will Deine Schwester nur das Beste für Euch und den Krümel. Hauptsache ist doch, dass es jetzt raus ist und Du vielleicht mal wieder zur Ruhe kommst. Lass Dich nicht unterkriegen! Sicherlich wird vieles nicht leicht, aber das kriegt ihr schon hin.

Das wichtigste ist doch, dass ihr Euch freut, dann packt ihr das auch. Also mach Dir nicht soviel Gedanken, sondern genieß Deine Schwangerschaft!


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Huhu, wie waren die ersten Reaktionen von Familie oder sehr guten Freunden??? Die es bisher wissen? Ich hab es gestern meiner Mutter erzählt, das sie halt Ende des Jahres zum 3. mal Oma wird...ich habe sie nicht mehr wieder erkannt

von Pitriiii, 5. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Hallo Zusammen, ich hab ein ziemlich stressigen Job. Momentan stehen sehr zeitkritische Projekte an. Normalerweise bin ich auch ohne Rücksicht im Geschäft. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin - mache ich langsamer. Da mir mein Arzt im Januar schon einen ...

von Simone84, 8. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.