November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 6. SSW am 30.03.2010, 10:38 Uhr

Wann sagt Ihr Eurem Arbeitgeber Bescheid?

Die letzte SS war ungeplant und ich war so platt, dass ich es sofort gesagt habe. Nachdem danach einige Komplikationen auftraten und ich dann auch fast ganze SS Beschäftigungsverbot hatte, möchte ich jetzt lieber erstmal warten, bis ein paar Wochen rum sind.

Wann sagt Ihr Bescheid?



Sonji

 
5 Antworten:

Re: Wann sagt Ihr Eurem Arbeitgeber Bescheid?

Antwort von Lilly-Sofie, 8. SSW am 30.03.2010, 10:41 Uhr

Hallo,

ich weiss es gar nicht genau, wann ich es sagen MUSS??? Weil ich ja derzeit eh in Elternzeit bin?!?!?

Weiss das jemand von euch?

Bei meiner ersten SS habe ich es in der 10. SSW meinem Chef gesagt, weil ich wegen Übelkeit öfter mal zu Hause geblieben bin. Und den Kollegen ein oder zwei Wochen später dann.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr Eurem Arbeitgeber Bescheid?

Antwort von Bine74, 6. SSW am 30.03.2010, 11:05 Uhr

Ich wollte es ein bisschen davon abhängig machen wie es mir geht.
Wenn es mir weiterhin so gut geht, will ich noch gerne bis zur 10. Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr Eurem Arbeitgeber Bescheid?

Antwort von weibilein, 8. SSW am 30.03.2010, 11:12 Uhr

Also ich wollte es Anfang Mai sagen,da sind die 12 Wochen rum,aber wenn die Übelkeit so bleibt,dann werde ich es wohl eher sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr Eurem Arbeitgeber Bescheid?

Antwort von 77bonnie am 30.03.2010, 14:35 Uhr

werde erstmal den nächsten FA Termin abwarten und wenn ich dann genauen ET etc. hab, denke ich werde ich es in der 12.SSW sagen...das muss reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr Eurem Arbeitgeber Bescheid?

Antwort von Tinchen79, 7. SSW am 30.03.2010, 15:38 Uhr

Ich wollte es eigentlich heute sagen, aber da mein Chef den ganzen Vormittag mit einem Kollegen im Büro war, hatte ich keine Chance. Ich warte mal Morgen ab. Hab auch nicht so viel Mumm und muss mich dann echt überwinden, aber ich will es gern hinter mich bringen.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Frauenarzt Termine Arbeitgeber dagegen

Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein ...

von Cranberrie 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

ARBEITGEBER weiß bescheid...

Hallöchen, mein Arbeitgeber weiß nun bescheid, Chef und Kollegen und PA. Meine Teamleitung hat Vorschläge zur Teilzeitarbeit in Elternzeit gemacht. Also wenn ich mir das so ausrechne sehe ich da keine Vorteile für mich. Ich werde teils echt unter Druck gesetzt, dass ich ...

von Newcomermutti, 10. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ärger mit dem Arbeitgeber

Guten Morgen zusammen, hat noch jemand von euch einen Arbeitgeber zum "an die Decke gehen"? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Arbeite in einem Pflegeheim und mache teils Vertrieb (fahre mit dem Auto in Krankenhäuser etc.) und teils Pflege. Pflege soll ich ...

von Tina_1990, 7. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann Arbeitgeber informieren?

Hi Mädels, wisst ihr wann ich meinen AG informieren muss? Würde ja am liebsten bis zur 13 Woche warten, aber hier auf der Seite steht dass man das machen soll sobald die SS vom Arzt bestätigt wird. Ist das nicht was früh? Das Risiko einer FG besteht da ja (leider) ...

von xoxo13 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.