November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitriiii, 5. SSW am 20.03.2013, 11:28 Uhr

Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Huhu,

wie waren die ersten Reaktionen von Familie oder sehr guten Freunden??? Die es bisher wissen?

Ich hab es gestern meiner Mutter erzählt, das sie halt Ende des Jahres zum 3. mal Oma wird...ich habe sie nicht mehr wieder erkannt Sie fing gleich an, ich solle doch besser abtreiben usw.

Ich war und bin immer noch sowas von geschockt über ihre Aussage. Zu dem sie eigentlich ein Mensch ist, gegen Abtreibung?

Ich vermute leider stark, das sie eventuell eifersüchtig ist und mir/uns das Glück nicht gönnen will...

(Zur Vorgeschichte bei ihr, sie wollte mit Anfang 40 unbedingt ein Kind mit ihrem jetztigen Lebensgefährten haben und trotz allen Versuchen hat es bis dato nicht geklappt und sie haben nun nach knapp 4 Jahren aufgehört mit dem Kinderwunsch, da die Wechseljahre zu früh einsetzen und nichts mehr geht)


Weiss nicht, wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll...momentan bin ich eher enttäuscht und sauer

 
7 Antworten:

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von PetitPapillon, 6. SSW am 20.03.2013, 11:35 Uhr

Oh ich wäre auch mega sauer

Ich wüsste vor Schreck auch nicht was ich sagen soll :(

Mensch das tut mir jetzt total leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von Felicitas77, 7. SSW am 20.03.2013, 11:40 Uhr

oje, Du Arme!
Das ist natürlich äußerst unangenehm.
Lass Dich dennoch ja nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von Conny_Mike@web.de, 8. SSW am 20.03.2013, 11:46 Uhr

oh mann Du Arme! Ich wäre auch sauer.Meine Mutter wird wohl auch nicht anders reagieren da ich nun schon das 8.Enkelchen schenken .6 von mir und 2 von meinem Bruder. Sie wird ausflippen wat solls ist mein Leben!Freu Dich an deinem Kind und mach Dir keinen großen Kopf sie wird sich dran gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von Hila72, 8. SSW am 20.03.2013, 11:53 Uhr

Lass dich auf keinen Fall unterkriegen den du weiß am besten was für dich gut ist! Aber da wäre ich auch geschockt ganz ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von StolzeMamavonJulian, 7. SSW am 20.03.2013, 12:07 Uhr

Hey Kopf hoch . Klar ich wäre auch mega sauer über so eine aussage, aber wie du schon sagst , vielleicht bisschen eifersucht. Denke das legt sich bestimmt wieder ?

Bei mir haben sich alle mega gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von Pitriiii, 5. SSW am 20.03.2013, 14:20 Uhr

Danke ihr Lieben...

einreden lass ich mir da nichts...ich freu mich sooooo sehr, dass ich schwanger bin

Mein Sohn wird sich sicherlich auch freuen, wenn ich es ihn dann irgendwann erzähle, da er oft sagt, dass er noch einen Bruder will oder halt eine Schwester und er eh sich oft auf meinen Bauch legt und hallo Baby sagt...wenn er wüsste

Mein Freund ist nun auch schon ganz hibbelig und kann es wohl kaum erwarten (ist dann sein erstes Kind)



Hoffe, dass sie im Laufe der Schwangerschaft wieder normal wird, ansonsten hat sie wohl Pech gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Antwort von Simone84, 8. SSW am 20.03.2013, 16:32 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch!! Dein Glück kann dir niemand nehmen, ich verstehe dass du tierisch enttäuscht und sauer bist über die Aussage.
Aber spätestens, wenn dein Bauch wächst und sie den od. die Kleine sieht, wird es ihr sicherlich unendlich Leid tun. Wenn nicht jetzt schon!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Huhu, habt ihr es eurer Eltern und Freunden erzählt? Oder wartet ihr die ersten 12 Wochen ab? Bei mir wissen es bis jetzt nur mein Mann und meine Chefs. Ich würde es sogerne den Eltern sagen, aber mein Mann will erstmal warten bis alles halbwegs sicher ist. Bei uns hat ...

von Mara85 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie und Freunde...

Ich würde gern wissen, wann ihr Freunden und Familie von eurem Nachwuchs erzählen werdet? Wir tendieren zu Ostern, das wäre dann 9.Woche, ich bekomme ja das 3.Kind und befürchte man wird es bald sehen. Brust ist schon sehr groß und die Hosen drücken ...

von doppelmami_0811, 6. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Hallo Zusammen, ich hab ein ziemlich stressigen Job. Momentan stehen sehr zeitkritische Projekte an. Normalerweise bin ich auch ohne Rücksicht im Geschäft. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin - mache ich langsamer. Da mir mein Arzt im Januar schon einen ...

von Simone84, 8. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Eure Familien - wann verkündet ihr die frohe Botschaft??

;-) Frage steht ja schon oben. Wann und wie sagt ihrs Eltern und Schwiegereltern?? Ich hoffe ich bekomm am Montag ein Bild mit, und dann wollen wir beide Elternpaare zum Kaffee einladen. Die werden aus dem Häuschen sein vor Freude :-) die wussten ja absolut gar nix ...

von Miraflores 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.