November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 19.03.2013, 21:53 Uhr

Wann erzählt ihr von der SS?

Hallo,
ich bin dieses Mal sehr unsicher, wann ich und wem ich zuerst von der SS erzählen soll. Eigentlich möchte ich, dass es zuerst unseres Kinder (6 und 4) erfahren. Überall liest man aber von Fehlgeburten vor der 12. SS. Demnach muss es ja schon ein Glück sein, wenn das Kind bei einem bleibt. Ich hatte auch noch das Problem, dass ich bis heute immer mal wieder BLutungen hatte/habe. Laut Fa waren es zwei Fruchthöhlen. In der einen lebt ein intakter Embryo, der wächst und gedeiht. Die andere schrumpft und verabschiedet sich. Laut FA besteht dadurch keine GEfahr für die intakte Fruchthöhle. Aber weiß mans?
Ich fände es schrecklich, meinen ja noch relativ jungen Kindern erzählen zu müssen, dass ich eine FG hatte und sie nun doch kein Geschwisterchen bekommen.
Nun steht Ostern vor der Tür. Zwischen Ostern und dem Wochenende nach Ostern gehen wir auf "Verwandschaftsreise", da diverse Feierlichkeiten anstehen. Wir sehen also meine weit weg wohnende Verwandschaft direkt vor Ort. Ich fände es schön, meinen Eltern von Angesicht zu Angesicht von der SS erzählen zu können.
Ich fände es auch schön, meinen Kindern zu Ostern von einem Geschwisterchen erzählen zu können.
Ich wäre dann aber erst zu Beginn der 10. SSW und nicht in der 12 SSW. Das Fehlgeburtsrisiko ist also laut Internetrecherche noch groß.
Nach den Ferien könnte ich es dann meinem Arbeitgeber mitteilen, der schon allerhand Einsatzpläne für mich ab Oktober schmiedet (geht ja dann gar nicht). Das wäre dann die 11.SSW.
Was würdet ihr tun?
xx

 
10 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 19.03.2013, 22:02 Uhr

Man sagt eigentlich das wenn ein Embryo mit Herzschlag im US zu sehen war, liegt das Risiko nur noch bei 3%. Wir haben es unserer Familie letzte Woche gesagt und unsere Tochter erfährt es an Ostern, dann bin ich in der 10.SSW und ich vertraue drauf das diesmal alles gut wird.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von schlummerkuh am 19.03.2013, 22:13 Uhr

hallöchen.
ich kann dich gut verstehen man freut sich und kann es kaum für sich behalten und im nächsten augenblick macht man sich schon wieder so viele gedanken, ob denn alles gut geht usw.
und wenn man dann noch von den FG hier im forum liest, wirds auch nicht besser...
ich hab es trotz einiger bedenken auch schon bei zeiten auf arbeit erzählt, weil ich im medizinischen bereich arbeite und man ja da schon hin und wieder bissl vorsichtig sein sollte und meinen besten freundinnen hab ich es auch erzählt.

ich hab hier mal eine aussage gelesen, die mich auch ein wenig "beruhigt" hat, da meinte jemand das ja immer mal was passieren kann und auch wenn man es schon erzählt hat, brauch man sich doch dann nicht dafür schämen, wenn es irgendwie schief geht.
klar wäre es traurig wenn was passiert, aber die aussage das man sich nicht schämen brauch finde ich ganz gut.

ich finde es auch am besten, wenn man das den leuten persönlich sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von Alema am 19.03.2013, 22:30 Uhr

Hallo schlummerkuh,
schämen würde ich mich ganz sicher nicht für eine Fehlgeburt oder andere Risikozustände.
Ich weiß aber, dass dann die heile Welt meiner Kinder einstürzen würde, wenn ich sie mit einer Fehlgeburt konfrontieren müsste (allein die Tatsache, dass es sowas gibt).
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von schlummerkuh am 19.03.2013, 22:35 Uhr

ja bei kindern ist es ja nochmal was anderes, die können das ja in dem alter auch noch garnich so richtig verstehen, ich meinte das jetzt eher in bezug auf die verwandtschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von Stuff84 am 19.03.2013, 22:36 Uhr

Die Kleinen vertragen mehr als wir denken. Die Kleine meiner Freundin, damals 4, hat leider meine FG voll mitbekommen und glaub mir, sie hat es super verstanden und weg gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von schlummerkuh am 19.03.2013, 22:39 Uhr

ja da wundert man sich schon manchmal über die kleinen...

am ende muss es halt jeder für sich selber entscheiden, wann und wen man es erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von Nina_82, 8. SSW am 20.03.2013, 7:31 Uhr

Also mein Sohn is noch klein, 2 Jahre! Hab ihm von der letzten Ss erzählt! Aber er hat es nicht verstanden! Diesmal erzählt ich ihm nix vom Baby in Mamas Bauch! Den ich war 1 von den 3% wir hatten nen Herzschlag und trotzdem ist es gegangen ;( bei Kindern würde ich warten bei der Familie und engen Freunden nicht, denn die geben einem den Halt den man braucht :) toi, toi, toi das wir alle unsere Babys gesund in den Händen halten werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von Amselei am 20.03.2013, 9:17 Uhr

Ich habe es bereits meiner Mutter, meiner Tochter (2,5) und einer Freundin erzählt (bzw. sie haben es mir angesehen *g*).

Ich hatte vergangenes Jahr eine (2.) Fehlgeburt und ich kann dir nur sagen: DAS lässt sich nicht verheimlichen. Ich habe lange viel geweint und das hat natürlich auch meine Tochter mitbekommen. Ich habe ihr dann erzählt, dass ich ein kleines Baby im Bauch hatte, was leider nicht bleiben konnte und nun bei den Sternen wohnt. Sie konnte und kann damit ganz gut umgehen und für sie wäre es sicher enorm verunsichernd gewesen, wenn sie NICHT gewusst hätte, warum es mir so schlecht geht.
Auch meinen Eltern und meiner SchwieMu musste ich es sagen, weil ich auf sie als Betreuung zurückgreifen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von Hila72, 8. SSW am 20.03.2013, 12:02 Uhr

Ich sage nichts vor der 12.SSW warhscheinlich sogar noch etwas später je nach dem wie auch der Bauch wächst den diesmal geht es ziemlich rasant! HAtte selber schon FG´S daher warte ich lieber auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von der SS?

Antwort von ledma, 5. SSW am 20.03.2013, 15:11 Uhr

wir warten def. Die ersten drei monate . Erst dann werde ich es allen sagen. Bis jetzt weiss es ausser meinem mann nur meine mama und meine besten freundinnen. Die halten auch dicht . Ich will nicht das dann jeder kommt wenn was ist und fragt und man es immer und immer wieder schmerzhaft erklären muss das es nichts war. Neiiiin so haben wir es bei meinem sohn gemacht und so werden wir es wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.