November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Simone84, 8. SSW  am 19.03.2013, 20:23 Uhr

Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Hallo Zusammen,
ich hab ein ziemlich stressigen Job. Momentan stehen sehr zeitkritische Projekte an. Normalerweise bin ich auch ohne Rücksicht im Geschäft. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin - mache ich langsamer. Da mir mein Arzt im Januar schon einen Erschöpfungszustand diagnostiziert hat. Aus diesem Grund habe ich gestern meine Chefin und meine Kollegen eingeweiht. Damit jemand, falls irgendetwas sein sollte die Projekte übernehmen kann. Eine Kollegin meinte nur: Ach, Gott bist du wahnsinnig das in der 8 SSW zu erzählen!" Seid dem bin ich sehr unsicher und hab jetzt noch mehr Angst, dass morgen das kleine Herzchen nicht schlägt. Was sagt ihr, hätte ich es für mich behalten sollen?

 
10 Antworten:

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Erima am 19.03.2013, 20:29 Uhr

ich finde du Hast es richtig gemacht. Bevor du Dir nochmehr streß machst lieber raus mit der Sprache. Und Dir geht es dann besser. Und die paar Wochen machen dem Kohl auch nicht fett :-) Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Erima am 19.03.2013, 20:31 Uhr

ich finde du Hast es richtig gemacht. Bevor du Dir nochmehr streß machst lieber raus mit der Sprache. Und Dir geht es dann besser. Und die paar Wochen machen dem Kohl auch nicht fett :-) Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von BlackKitty, 6. SSW am 19.03.2013, 20:37 Uhr

Ich finde es auch richtig immerhin willst du verhindern das etwas passiert, das dann Rücksicht genommen wird.
Finde die Reaktion der Kollegin nicht wirklich in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Gioia83 am 19.03.2013, 20:44 Uhr

Hast du gut gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von NovemberGlück, 7. SSW am 19.03.2013, 20:46 Uhr

Was für ein Blödsinn und unpassende Reaktion! War diese Kollegin überhaupt schonmal schwanger? Weiß Sie wie man sich so fühlt seit 8 Wochen was zu wissen was einen den ganzen Tag beschäftigt und ständig darauf achtet sich nichts anmerken zu lassen?

Und falls Sie schon Kinder hat oder gar evtl. schon sehr traurige Erlebnisse migemacht hat, dann ist das sehr schlimm aber sowas provoziert man doch nicht durch das zu frühe erzählen...

Mach dir absolut keinen Kopf, du hast absolut richtig gehandelt. Ich finde es sehr fair, den Arbeitskollegen früh genug bescheid zu geben, insbesondere wenn diese dann in deinem Mutterschutz oder auch unerwartet früher Projekte übernehmen müssen...deine Kollegin sollten froh über deine Entscheidung sein und nicht solch unüberlegte Kommentare äußern....da ich selbst noch nichts gesagt habe, es aber auch in der 9.SSW sagen muss da eine Nachtschicht ansteht kann ich mich sehr gut in dich reinversetzen und ärger mich für dich mit : )

Aber zu guter Letzt möchte ich hier einen Beitrag zitieren, weiß gar nicht mehr wo ich den gelesen habe, den finde ich sehr wichtig (zumal soviel über FG geschrieben wird): "Ein gesundes Baby verliert man nicht!"

Kopf hoch, Bauch raus : ) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Kruemeline1, 4. SSW am 19.03.2013, 20:54 Uhr

Hallo!
Ich habe es noch zeitiger heute meinem Chef gesagt. Bin Fachkraft in der Altenpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Simone84, 8. SSW am 19.03.2013, 21:02 Uhr

Danke, ihr seid super!!

Ja, die Kollegin hat ihr erstes Kind mit 41 Jahren bekommen. Da ist das FG Risiko natürlich höher. Jedenfalls fühle ich mich trotzdem befreiter. Ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, ich will nur das meine Kollegen die ein oder andere Entscheidung besser verstehe :-)
Drück euch alle ganz lieb!!! und drückt mir für morgen die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Simone84, 8. SSW am 19.03.2013, 21:06 Uhr

@ Kruemeline1: Wie hat er reagiert?
@ Novemberglück:Drück dir die Daumen. Berichte mal, wenn du es gesagt hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Antwort von Kruemeline1, 4. SSW am 19.03.2013, 21:14 Uhr

Super haben alle Kollegen zusammen reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 12. SSW am 20.03.2013, 11:16 Uhr

Man spricht ja von den wichtigen 12 Wochen, aber wenn es auf der Arbeit erfolderlich ist, so MUSS man es erzählen, ob man will oder nicht! Schutz geht vor! Und was nützt es dir es niemandem zu erzählen und total gestresst von der Arbeit zu kommen? Das schadet doch mehr!
Ich habe es immer noch nicht auf der Arbeit erzählt, weil es noch nicht nötig war.
Mache ich aber bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher nach 1.FA Termin

Hallo Leute ich hatte eben meinen ersten Termin. Bin zwar erst 4+3 aber wegen der FG meinte mein Doc ich kann früher kommen um zu sehen ob eventuell Progesteron zu niedrig ist. Er hat einen US gemacht, da war nichts zu sehen - er meinte auf dem US hat er nichts gesehen ...

von hlot_st 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ich setz mich in den Novemberbus <3 - Unsicher wann ET

Hallo! Da ich die letzten zwei Tage diverse Positive Tests hatte melde ich mich hier auch mal vorsichtig im November 2022 Mami' Club. Ich bin nur absolut unsicher was denn nun mein voraussichtlicher ET wäre. Denn jede App die ich ...

von Bienentier, 4. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ganz neu hier und unsicher

Hallo zusammen wie ihr gelesen habt, bin ich mir noch unsicher, ob ich mitfahren darf. Meine Brüste schmerzen ab und an, ich verspüre Unterleibschmerzen und habe keinen Hunger Da ich so ...

von Kugelbauchmama 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ganz neu hier und unsicher

Hallo zusammen wie ihr lest, bin ich mir etwas unsicher. Ich habe schon zwei Mal negativ getestet, obwohl ich weiß, dass ich viel zu früh dran bin Aber ich habe ein Ziehen im Unterleib, ...

von Kugelbauchmama 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Donnerstag nächster FA Termin unsicher

Ich bräuchte mal euren Rat ich war letzte Woche beim FA wegen Diversen "wehwechen".... Am Samstag hat mich meine FA angerufen und für Donnerstag gesagt ich soll kommen.. da wäre ich rechnerisch 5+5 und die Angst das man wieder nichts sieht ist einfach so groß:( Anderseits ...

von Dieluna892, 6. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher. 😖

Vorab. Nein, ich bin nicht zimperlich und auch keine Frau die alles überinterpretiert. Aber. Eben habe ich, blöd wie ich war ohne Beutel, 8 Bücher (2 davon wirklich schwer) aus der Bibliothek und zum Auto getragen, ...

von charliene, 5. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Vorfreude mit Unsicherheiten

Hallo Ich bin total verunsichert. Vll, hat ja jemand schonmal was ähnlich mitgemacht und kann mich beruhigen. Ich habe am 28.2 während der normalen FA Kontrolle erfahren das ich schwanger bin. Mein FA meinte ich wäre rechnerisch ...

von Mara85 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Guten Morgen, ich habe gestern zwei positiv sst gemacht und freu mich so. Aber ich bin so unsicher. Es ist meine erste schwangerschaft und ich weiß natürlich gar nicht wie was zu welcher Zeit sein muss. Ich hab kein brustspannen, mir ist nicht übel, bin nicht ...

von Anka! 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Angst , Unsicher, was soll ich tun ???

Hallo Ihr Lieben, erst einmal Glückwunsch an alle werdenden Mamis !!! Ich habe mich gerade durch den November- Bus gelesen, dachte eigentlich , dass ich nie wieder ne Haltestation mit nehme. Ich habe bereits 5 Kinder ( 14,12,10, 3 ) und mein jüngstes Mäuschen ist gerade ...

von Patchwork 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.