November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85 am 22.03.2017, 19:53 Uhr

Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Huhu,

habt ihr es eurer Eltern und Freunden erzählt? Oder wartet ihr die ersten 12 Wochen ab?
Bei mir wissen es bis jetzt nur mein Mann und meine Chefs. Ich würde es sogerne den Eltern sagen, aber mein Mann will erstmal warten bis alles halbwegs sicher ist.
Bei uns hat man bis jetzt noch kein Herzschlag gehört. Wir hoffen auf Freitag.

Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Neuhier2017 am 22.03.2017, 20:00 Uhr

Bei uns ist es das zweite.. beim ersten haben wir es in der 12. Woche erst gesagt, diesmal glaube ich nicht dass ich es bis dahin verheimlichen kann. Aber so lange wie möglich wollen wir es schon für uns behalten.
Bin 4+4, habe nöchsten dienstag FA termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Wegwarte, 8. SSW am 22.03.2017, 20:00 Uhr

Meine Freundinnen wissen das ich Schwanger bin und meine Tante.

Eltern,Schwiegereltern ,Geschwister usw wissen noch nichts.

Einer Bekannten habe ich es letztens auf dem Spielplatz gesagt,kam einfach so rausgesprudelt.

Achja und meine Nachbarin,aber nur weil sie mich spitzt (Blutverdünner) wenn mein Mann nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von subidu am 22.03.2017, 20:06 Uhr

Die erste die es erfahren hat(nach meinem Freund) war meine Mama, dann eine Freundin aus dem Ort deren Tochter so alt ist wie mein kleiner Rabauke da ich jemanden zum mitteilen einfach brauche ;-)

Nach dem letzten US wo man das Herz gesehen hat haben wir es dann auch den Eltern meines Freundes erzählt und meinem Vater.

Bevor wir es weiter verbreiten möchte ich den nächsten Termin (da bin ich dann in der 11. Woche ) abwarten.

Überlege folgendes: wenn doch etwas passieren sollte (was niemand hofft) wem würdest du dich anvertrauen wollen, bei wem willst du dich ausheulen können?
Und denen kann man es denke ich schon früh erzählen.

Hoffe das hilft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Bauchschlumpf, 5. SSW am 22.03.2017, 20:45 Uhr

Bei den anderen beiden hab ich es bis zur 18.-20. Woche nicht erzählt, da die FÄ wegen einer Störung der Blutgerinnung dazu geraten hatte (sie war nicht sicher, ob alles gut geht). Dieses Mal hoffe ich, dass ich den Bauch bis wenigstens Ende 3.Monat verstecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Pinkbaby, 5. SSW am 22.03.2017, 20:47 Uhr

Die wissen es alle schon samt meine Kinder usw....aber auch nur die die mir sehr nah stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von yasel1703, 5. SSW am 23.03.2017, 6:06 Uhr

Hey,
Lustig, ich bin 4+ 5 und habe auch am di meinen ersten termin. :-) ich habe es schon meinen engsten Freunden und enger Familie gesagt. Da ich erzieherin in der krippe bin, musste ich von Anfang an raus rücken, wegen dem Antrag auf das Beschäftigungsverbot. Und dann wissen es natürlich gleich viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Anka! am 23.03.2017, 7:19 Uhr

Wir sagen es heute unseren Eltern.
Sie kommen zum Essen und in der (Buchstaben-)Suppe am Anfang, sind nur jeweils drei Buchstaben drin. O.M.A. oder O.P.A. Ich freu mich so auf den Moment.
Ich freu mich auch, dass sie es dann wissen und ich endlich mal um Rat fragen kann, weil ich mir in vielem so unsicher bin. Immerhin haben es Mama und Schwimu in Spe schon (öfters) durchgemacht.
Ansonsten wissen es seit dem "Testtag" meine beste Freundin und die besten Freunde meines Partners.
Ab nächster Woche mein Arbeitsgeber, weil es bei mir um ein BV geht.
Und es werden bestimmt noch ein paar mehr, weil man es bei ein paar Freunden nicht unbedingt geheim halten kann, weil ich nicht mehr mit zum Sport gehe und sie dadurch Verdacht schöpfen.
Mir geht es da ähnlich wie subidu. Wenn tatsächlich was schief geht dann möchte ich gewisse Leute um mich herum haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Tina_1992 am 23.03.2017, 8:55 Uhr

Bei meinem Sohn konnte ich es eigentlich gar nicht verheimlichen, ich war vor der SS Raucherin und hab nach positivem Test sofort komplett aufgehört, das fällt natürlich auf ;-)

Beim zweiten wissen es bis jetzt unsere engen Freunde, unsere Eltern wollen wir überraschen. Haben für unseren Sohn ein shirt bestellt mit dem aufdruck "großer Bruder" und hinten steht "November 2017" :-) Sonntag sind wir bei meinen Eltern essen, bin gespannt wie das wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Mellie2010 am 23.03.2017, 12:13 Uhr

Ich werde es nach dem nächsten Termin der Familie sagen, dann bin ich in der 11 Ssw.. Es kann zwar immer was passieren, aber falls was passiert mach ich das lieber mit mir und meinem mann aus und kann das betüdeln von anderen nicht gebrauchen
.. Bei meiner Fehlgeburt wusste es meine Familie und ich Kamm damit nicht klar ständig neu von denen angesprochen zu werden.. Bei meiner Tochter hab ich die 12 Wochen gewartet nur meine Mama bei der ich übergangsweise gewohnt habe wusste Bescheid da es mir lange richtig dreckig ging :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Antwort von Mausi2017, 5. SSW am 24.03.2017, 21:13 Uhr

Hallo,
Da wir eine IVF gemacht haben und der Kinderwunsch schon lange da war haben es einige freunde und die engste fam gewusst das wir es machen. Sie haben uns die zeit über begleitet und als dann der BT konnten wir ja nicht nichts sagen...

Aber AG und allen anderen freunden sagen wir es im 4. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie und Freunde...

Ich würde gern wissen, wann ihr Freunden und Familie von eurem Nachwuchs erzählen werdet? Wir tendieren zu Ostern, das wäre dann 9.Woche, ich bekomme ja das 3.Kind und befürchte man wird es bald sehen. Brust ist schon sehr groß und die Hosen drücken ...

von doppelmami_0811, 6. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eure Familien - wann verkündet ihr die frohe Botschaft??

;-) Frage steht ja schon oben. Wann und wie sagt ihrs Eltern und Schwiegereltern?? Ich hoffe ich bekomm am Montag ein Bild mit, und dann wollen wir beide Elternpaare zum Kaffee einladen. Die werden aus dem Häuschen sein vor Freude :-) die wussten ja absolut gar nix ...

von Miraflores 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.