November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 9. SSW am 13.04.2022, 11:01 Uhr

Reaktion unserer Tochter 3 (längerer Text)

Also ihr Lieben, ich möchte euch gerne berichten wie unsere große kleine die freudige Nachricht aufgenommen hat.
Sie wünscht sich schon seit 2 Jahren ganz sehnlichst eine Geschwisterchen und es hat ja schon 4 Jahre lang nicht geklappt. Sie hat jeden Tag bei Gott ein Geschwisterchen angemeldet, aber er ließ sich nicht erweichen. Wie oft hat sie gesagt, Mama alle im Kindergarten haben ein Geschwisterchen, nur ich nicht. Das brach mir schon so oft das Herz.

Nun wo wir wussten dass unser Wunsch doch endlich in Erfüllung geht und ich Montag beim FA war und alles perfekt war, haben wir für sie eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet. 5 Hinweiszettel in der Wohnung versteckt, die der Papa ihr vorgelesen hat. Die erste Überraschung war ein kleiner Rosenquarz, dann der Hinweis, dass in ihrem Kleiderschrank noch etwas liegt. Und da fand sie nun ein neues T-Shirt mit 2 süßen Löwenkindern drauf mit dem einfachen Spruch: große Schwester 2022. Erst hat sie es überhaupt nicht kapiert und nur gefragt, war das jetzt schon alles? und als wir dann gesagt haben nein es stimmt, du wirst große Schwester, wir bekommen ein Geschwisterchen für dich, da hat sie ganz doll gelacht und gleichzeitig kullerten die Tränchen. Da hab ich sie ganz fest geknuddelt und musste auch weinen, weil es so wunderbar schön war ein unvergesslicher Moment

 
6 Antworten:

Re: Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Antwort von Keksi927, 9. SSW am 13.04.2022, 11:10 Uhr

Mir ging es schon seit der 6. Woche ziemlich schlecht und meine kleine hat total geklammert weil sie gespürt hat, das mit wir was anders ist als sonst. Sie ist extrem sensibel und mitfühlend. Eigentlich wollte ich bis zur 12. Woche warten, aber wir vertrauen jetzt einfach dass alles gut geht und selbst wenn nicht, hätte sie es ja auch mitbekommen.

Montag haben wir es ihr gesagt. Abends in der Küche sagte sie dann immer wieder, Mama wirklich?? Ich denke du lügst mich an, aber ich weiß ja, dass du nicht lügst

Die Idee mit dem T-Shirt ist zwar alles andere als neu, aber es hat so gut bei uns gepasst, dass sie gestern an ihrem Geburtstag ihre Großeltern damit begrüßen konnte und wir haben uns so sehr amüsiert, dass 4 von 4 Großeltern den Text zwar gelesen, aber überhaupt nicht geschaltet haben umso größer dann die Freude als wir aufgeklärt haben und sie es gar nicht fassen konnten und sich so mit uns gefreut haben das war ein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Antwort von Rainbow87, 9. SSW am 13.04.2022, 11:55 Uhr

Mein Sohn redet jeden Tag mit meinen Bauch . Er ist 11.
Die Mädels 14 und 9 von meinen Partner sagen wir es erst am 2.5. da bin ich 12 SSW.
Wir sehen sie nicht so oft , daher warte ich da noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Antwort von SunnyMoonflower, 10. SSW am 13.04.2022, 12:12 Uhr

Super süß! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Antwort von prinzessin87 am 13.04.2022, 13:49 Uhr

Ach wie süß

Meine Kinder sind 11 und 9 und von meinem Mann der Sohn 7. Sie wissen es noch nicht. Mein Stiefsohn Sohn wünscht sich noch ein Geschwisterchen, aber wie meine Mädels reagieren das weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 13.04.2022, 13:51 Uhr

Oh man wie süß

Schön das sie sich so freut. Meine Schwester hat ein Video gedreht als mein Neffe seinen Bruder das erste Mal nach der Geburt gesehen hat. Mega goldig.

Toll das sie sich so freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 13.04.2022, 21:04 Uhr

oh wie wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Huhu, wie waren die ersten Reaktionen von Familie oder sehr guten Freunden??? Die es bisher wissen? Ich hab es gestern meiner Mutter erzählt, das sie halt Ende des Jahres zum 3. mal Oma wird...ich habe sie nicht mehr wieder erkannt

von Pitriiii, 5. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Hallo Zusammen, ich hab ein ziemlich stressigen Job. Momentan stehen sehr zeitkritische Projekte an. Normalerweise bin ich auch ohne Rücksicht im Geschäft. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin - mache ich langsamer. Da mir mein Arzt im Januar schon einen ...

von Simone84, 8. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Tochter auf den Bauch gefallen?! Meint ihr zum Arzt gehen?

Hallo ! Meine kleine Tochter ist mir heut in den Bauch gefallen bzw hat sich mit der Hand direkt in meinem Bauch abgestützt. Wie gut ist der Embryo geschützt? Ich merke jetzt keine Schmerzen oder so, es ist nur so ein unbehagliches Gefühl ob auch alles i.O. ist. Würdet ...

von teddywusel, 7. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

reaktion wie erwartet...

habe es eben meiner schwester gesagt. musste es einfach loswerden. und die reaktion war wie erwartet. wie biste schon wieder schwanger. is zu früh.. dann fing sie an von wegen timo sei dann nicht mehr nr. 1. sie hat mir irgendwie so ein schlechtes gewissen gemacht das ich ...

von spazl, 7. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.