November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rainbow87, 9. SSW  am 13.04.2022, 9:20 Uhr

Ich hab da mal ne Frage…

In der ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren hatte ich keine Symptome, die zweite endete ich der 9 SSW. Ab morgen bin ich in der 10 SSW und die Symptome lassen seit 2 Tagen nach . Also die Brustschmerzen, morgenübelkeit ….
Ich hab erst am 2.5 einen Termin und bin am überlegen ob ich frage , noch mal zwischendurch rein zu kommen, da ich mich manchmal echt fertig mache . Also Angst habe, es könnte was nicht stimmen …
Das macht einen echt wahnsinnig
Wie ist das so bei euch ?

LG.

 
6 Antworten:

Re: Ich hab da mal ne Frage…

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 13.04.2022, 9:58 Uhr

Hey Rainbow,

die Angst bzw. Sorgen hab ich auch. Bin seit heute in der 12. Woche. Kann es noch gar nicht glauben. Hab nur dauernd Hunger oder komische Gelüste. Sonst geht's mir gut. Ich muss mich bis 19.04. gedulden.

Ruf doch mal an. Dein FA weiß ja sicher von der Fehlgeburt. Vielleicht kannst du diese oder nächste Woche kurz vorbei. Kannst ja als Dank Schoki mitbringen.

Ich würde auch gern noch vor Ostern gehn, damit ich die freudige Nachricht an meine Familie geben kann. Jetzt sagen wir es trotzdem und denken positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage…

Antwort von FrolleinSchein, 9. SSW am 13.04.2022, 11:56 Uhr

Ich verstehe dich gut. Muss noch 14 Tage bis zum zweiten Termin warten.

Vor paar Tagen hatte ich für ein paar Minuten eine ganz leichte fleischfarbende Blutung. Und gestern habe ich, ich Idiot, den Fetal doppler, ohne Erfolg, benutzt.

Vor der SS hatte ich einen MA. Und meine Symptome jetzt erinnern mich mehr an den MA, als an die intakte SS.
Die Übelkeit kommt und geht nach belieben und ständig Bauchweh (hab aber auch eine Divertikulitis und weiß einfach nicht mehr von was die Schmerzen kommen).

Progesteron und Mg+ nehme ich bereits. Ich versuche jetzt die zwei Wochen noch durch zu halten. Schlussendlich würde das Ergebnis heute nicht abwendbar sein. Ich wüsste nur eher, ob das Herzchen nicht mehr schlägt - was natürlich meine Angst ist. Ich frage mich halt immer "wenn ich zum Arzt gehe, was wäre denn groß die Konsequenz? Ich könnte ja eh nichts ändern oder anders machen." Also sitze ich es aus, hoffe auf das Beste und beobachte den Counter bis zum nächsten Termin.

Verstehe aber wirklich jeden, der sagt, er schaut ob er einen Termin zwischen drinnen bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage…

Antwort von Rainbow87, 9. SSW am 13.04.2022, 12:02 Uhr

Es ist wirklich zermürbend… Ostern und mein Geburtstag noch vor den Termin …
Wie soll man da abschalten. Aber ja, ändern kann man so oder so nichts … ich will mich einfach mal freuen und die ss genießen ….. ich hoffe das mir dies spätestens nach dem Termin am 2 Mai gelingen wird .

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage…

Antwort von hlot_st, 8. SSW am 13.04.2022, 12:12 Uhr

Hi Rainbow,

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie du aber ich kann dir sagen dass meine SS Anzeichen schon seit ca Ende der 6. oder Anfang der 7.SSW kommen und gehen wie sie wollen - mal gehts mir einen Tag dreckig mit Übelkeit, Müdigkeit und extremen Brustspannen und dann gibts wieder Tage an denen ich nur Müdigkeit hab - hat mir richtig Sorgen gemacht, aber ich hab nach 3 symptomfreien Tagen meinen 1.US gehabt bei 6+5 und es war alles zeitgerecht entwickelt und das Herz hat geschlagen … also ich denke dass es wohl nichts bedeutet!

Wenn es dir keine Ruhe lässt dann ruf an und frag ob du einen Termin bekommen kannst - aber ich glaube mittlerweile wirklich dass die SS Anzeichen einfach machen was sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage…

Antwort von SunnyMoonflower, 10. SSW am 13.04.2022, 12:17 Uhr

Hey, meine Symptome übelkeit und Brustschmerzen lassen auch grade nach, außer Müdigkeit. Ich glaube eher, dass wir die unangenehme phase grad passieren.
Es heißt doch immer, das kann kommen und gehen wie es will.. würde mir keine sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage…

Antwort von FrolleinSchein, 9. SSW am 13.04.2022, 12:32 Uhr

Es steht dir aber auch echt frei nochmal beim FA anzurufen. Manchmal machen uns einfach unsere Gedanken und Sorgen eeeeeecht mürbe. Und irgendwie hören die Sorgen ja auch nie wirklich ganz auf. Auch nicht wenn die Kleinen dann da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.