November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 8. SSW am 13.04.2022, 8:58 Uhr

Hebammensuche - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!

Ich wusste ja dass Hebammensuche so ein Thema bei uns in der Region wird. Aber dass es doch so schlimm ist dachte ich nicht. Ich suche schon seit beginn 6 SSW eine Hebamme - und bekomme nur Absagen. Alle Plätze schon belegt. Selbst für 'nur' Wochenbettbetreuung gibt es schon keine Kapazitäten mehr. Wann melden sich denn die Frauen? Vor Zeugung?

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon eine Hebamme? Wenn ja seit wann?
Und wir sieht es bei euch aus mit Krippenplätzen - meldet ihr euch da schon an?

Ich habe noch nicht mal den Mutterpass, oder jemals den Krümel auf einem US gesehen (Termin ist aber zum Glück morgen) und schon muss ich um Geburtsvorbereitungskurs, Hebamme und Krippenplatz kämpfen.

 
6 Antworten:

Re: Hebammensuche - eure Erfahrungen

Antwort von Mama082017, 10. SSW am 13.04.2022, 9:04 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Erfahrung sind bisher gut .... hebamme verdammt flott gefunden, wir hatten sofort eine nachdem positiven test angeschrieben , am 30.04 haben wir das 1. Gespräch

Wir werden unseren zwerg auch beizeiten in der Krippe anmelden , denke mal nach der Geburt , das reicht hier bei uns vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - eure Erfahrungen

Antwort von Rainbow87, 9. SSW am 13.04.2022, 9:39 Uhr

Die erste hatte keine Termine mehr , die zweite schon
Ist auch die , die ich vor 11 Jahren bei meinen Sohn hatte .
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - eure Erfahrungen

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 13.04.2022, 10:00 Uhr

Ich war erschrocken das man ab positivem Test schon eine suchen sollte. Hab auch ne ganz nette gefunden. Zum Glück.

Aber auch zwei absagen bekommen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - eure Erfahrungen

Antwort von Keksi927, 9. SSW am 13.04.2022, 10:49 Uhr

Also ich hab meine "alte" Hebamme auch nur wieder bekommen weil ich schon vor 5 Jahren bei ihr entbunden habe, sonst hätte sie auch keine mehr genommen. Wohnen sehr ländlich, da ist das eh so eine Sache, hier gibt es so gut wie keine Auswahl, wenn man nicht 20 km weit fahren möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - eure Erfahrungen

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 13.04.2022, 10:56 Uhr

Wir sind in Hamburg und ich habe meine Hebamme nur ,weil wir auch privat Bekannte sind... ein Glück !

es gibt immer so Kinderkrankenschwestern die kommen zu dir ins Haus wenn du das möchtest. du kannst bei deinem Gesundheitsamt anrufen und dort anfragen solltest du keine Hebamme finden.

Das ist es bei uns. sicher gibt es das bei euch auch :

https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11262466/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - eure Erfahrungen

Antwort von Godzilla, 10. SSW am 13.04.2022, 21:26 Uhr

Hab mehr oder weniger direkt nach dem positiven Test zwei angeschrieben. Habs mir nochmal genauer angesehen, dadurch ist die zweite für mich wieder rausgefallen. Hebammen ohne Esoterik zu finden ist nämlich kaum möglich, und ich will das nicht, finde das schreckliche abzocke und täte mir schwer, einer zu vertrauen, die zB total auf Homöopathie schwört.

Na jedenfalls haben wir mal einen Termin bei der, die dann noch übrig war. Wenn wir da echt ein tolles Gefühl haben, nehmen wir die, sonst tendier ich grad eher dazu es sein zu lassen. Ist halt doch sehr viel Geld und ich hinterfrag das sehr, ob das wirklich so notwendig ist für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.