November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_ am 17.02.2014, 19:22 Uhr

Von wegen lass mal die Schwiegermutter machen....

Meine Freundin rief mich heute an und sagte mir was meine ach so liebe Schwiegermutter zu ihren Freund(der beste Freund meines Freundes).

Sowas wie das ich ihr den Kontakt mit Luna verbiete(sie hat öfters aufgepasst auf sie!!!), das ich die Klamotten wegschmeiße die sie Luna schenkt, das wir angeblich beim "Notar" waren und mein Freund unterschreiben MUSSTE das das Sorgerecht nur mir gehört(wir sind nicht verheiratet da ist es normal das die Mutter das alleinige Sorgerecht bekommt, habe ich ihr schon 1000 mal erklärt), das ich seinen Nachnamen scheisse finde und ihn nicht annehm wenn wir heiraten, Achja und das ich ihr ihren Sohn wegnehme und ihm verbiete zu ihr runter zu gehen und das ich ihm verbiete das er ihr im Haushalt hilft als sie krank war(sie hat sich nie wirklich um Haushalt gekümmert!!!!)

Sagt mal das ist doch unter aller Sau? Vorallem stimmt kein einziges Wort! Mich so schlecht zu Machen vor dem besten Freund meines Freundes.

Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll! Mein Freud redet dann mit ihr und wird ihr auch sagen das sie sich garnicht mehr einbilden soll zu uns hoch zu kommen und das sie Luna nicht mehr sehen wird!

Ich bin so auf 180!!! und gleichzeitig enttäuscht das so viel Falschheit in einem Menschen stecken kann!

 
10 Antworten:

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von wunderling am 17.02.2014, 19:32 Uhr

Hattet ihr vorher schon kein gutes Verhältnis?

Kann deine Wut da echt verstehen...ich wäre auch schwer enttäuscht :-/

Habt ihr schon mit ihr geredet?
Ich finde es manchmal schwierig, wenn man Dinge über dritte erfährt...auch wenn es der beste Freund deines Freundes ist.

Ich hoffe du meinst die Sache mit dem nicht mehr sehen nicht so ernst...eure kleine Luna kann doch nichts dafür und soll doch trotzdem ihre Oma haben ?! :)

Ach ja und kleine Anregung zum Sorgerecht, dass muss nicht normal so sein, dass man als unverheiratetes Paar das Sorgerecht nur als Mutter hat.
Man muss nur zum Jugendamt und zack innerhalb weniger Mnuten hat man das geteilte Sorgerecht....das haben wir schon vor der Geburt unserer Tochter veranlasst.

Versucht ein ruhiges Gespräch mit der Schwiegermutter zu suchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Nivo149 am 17.02.2014, 20:16 Uhr

Wenn man anders nicht im Mittelpunkt steht...

Ich wäre direkt zu ihr und hätte ihr freundlich angeboten alle ihre Unterstellungen in die Tat umzusetzen!!!! Aber wenn Leute keine Skrupel haben so zu lügen, hilft das spiegelsystem auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Miss Mary am 18.02.2014, 7:14 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Meine hat erzählt das mein Baby psychisch gestört ist weil ein "normales" Baby nur weint wenn es Hunger hat und sich auf Knopfdruck beruhigen lässt... Nur hab ich nicht das Glück das mein Mann ihr den Kopf wäscht! Ich habe ihr zwar die Meinung gesagt aber da kam nur "ich dachte man kann mir dir vernünftig über sowas reden aber da halt ich mich eben zurück" Ich bin auch sehr traurig darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Stuff84 am 18.02.2014, 9:03 Uhr

Das hat ja nichts mit Schwiegermutter mal machen lassen zu tun. Das ist ja eher schon üble nachrede.

Sieht sie das Kind denn nur wenn du jemanden zum aufpassen brauchst oded auch so mal ?
Zieh ihr doch die Klamotten von Oma an wenn diese zu Besuch kommt, dass freut die omas doch immer.

Ansonsten hilft nur ein ernstes Gespräch.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Julia_ am 18.02.2014, 12:09 Uhr

Klar sieht sie die kleine auch so, sie wohnt ja unter uns. Wenn die Klamotten zu groß sind(was ich ihr auch schon gesagt hab) kann ich sie nicht anziehen. Oder ein Jeanskleid, das zieh ich ihr ja auch nicht zuhause und vorallem bei dem wetter nicht an(habe ich ihr auch schon 1000mal gesagt).
Anfangs war sie ja jeden Tag bei uns bis wir ihr gesagt haben es nervt langsam und sie soll doch bitte nicht jeden Tag kommen.

Und jetzt sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Stuff84 am 18.02.2014, 17:01 Uhr

Puh das ist natürlich schwierig, aber vielleicht fühlt sie sich deshalb auch etwas zurückgesetzt. Meine Mama schaut eigentlich auch jeden Tag vorbei, sie hält wenn sie bei uns vorbei fährt. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm und ich denke, wenn wir in einem Haus wohnen würden, dann wäre es auch so wie bei euch. Vielleicht kannst du sie ja, wenn du zB duschen gehst, zu ihr bringen? Wäre doch ein Kompromiss, sie freut sich und du gehst diesem Vorwurf aus dem Weg.

Versuch doch mal dir vorzustellen wie du dich fühlen würdest, wenn du die Oma wärst und ihr würdet zusammen wohnen und du dürfest das Kind nicht besuchen? Wenn deine Kleine mal älter wird. dann wird es vermutlich eh weniger.

Klar das man dem Kind keine zu großen Sachen anzieht, sollte man eigentlich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Julia_ am 18.02.2014, 17:55 Uhr

Ja würde ich, aber da sie und ihr Mann dort qualmen wie sonst was möchte ich meine Tochter da Auch nicht lassen. Das hat sie ja auch nie verstanden sie sagt immer "ja nur kurz"..nix nur kurz!!! Da wird geraucht!!!

Aber die versteht einfach nix die ist echt mehr als schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Mareikemarco am 18.02.2014, 18:25 Uhr

Ich finde auch das es nicht JEDEN tag sein muss.
ich würde das auch nicht wollen das jeden Tag Besuch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Stuff84 am 18.02.2014, 19:10 Uhr

Ok das geht mal garnicht. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Antwort von Ahörnchen77 am 18.02.2014, 20:45 Uhr

Wenn ich mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach leben müsste, würde ich mich mittelfristig wahrscheinlich scheiden lassen...
In der Regel können vernunftbegabte Menschen solches -'tschuldigung - doofe Geschwätz einschätzen und glauben da nicht jedes Wort.
Schalt auf Durchzug, soweit Du kannst.
Und ansonsten wünsche ich Dir den bedingungslosen Rückhalt Deines Partners! Ich weiß, wovon ich rede...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

!!! ***ACHTUNG SCHWIEGERMUTTER*** !!!

Weil ich es unten wieder gelesen habe... Ich will euch warnen, dass Schwiegermütter/Omas wirklich machen was sie wollen, pardon, was sie für richtig halten, erst recht wenn die Eltern nicht da sind. Ich habe diese Erfahrung am Wochenende leider am eigenen Leib machen ...

von Babybauch November13 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Seit mal ehrlich... würdet ihr für eure kleinen gebrauchtes Spielzeug kaufen ? Ich will hier KEINEN an den Pranger stellen ! Weil meine Schwiegermutter kauft meinen Zwerg in Ebay für sich daheim gebrauchtes Spielzeug, Bettwäsche ect. und ich finde es unhygienisch. Es ...

von Mareikemarco 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter!!!!!!!!!

Hallo Mädels, am Wochenende war die Schwiegermutter da! Sagt mal ist es bei Euch auch so das Sie vieles besser weiß? Wir haben ein schönes Babyzimmer hergerichtet und in unserem Schlafzimmer für die erste Zeit ein Beistellbett.... Finde es einfach besser wenn die kleine ...

von Jule1192, 34. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Verhältnis zur Schwiegermutter

Hallo Ihr Lieben, nachdem hier und da ja schon mal über das Verhälnis zur Schwiegermutter geschrieben wurde, würde ich das Thema gerne mal ganz offen ansprechen und fragen, wie das Verhälnis momentan zu euren Schwiegermüttern ist? Nervend, helfend, unterstützend...in ...

von Babybauch November13, 32. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter und tips

ich weis nicht weiter, meine schwiemu, ist ja im moment einigermassen nett, nun waren ich und mein mann heute bei mit ihr unterwegs weil sie noch fruehstuecken wollte. soweit so gut nur sie ist starke raucherin und da musste es uuuuunbedingt ein cafe mit raucherabteil sein, ...

von AbgelHaine, 24. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.