November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 16.02.2014, 19:33 Uhr

blauer po

Hab ja mal erzählt das ich mit der frau von meinem schwager nicht so klar komme.vielleicht erinnert ihr euch

Jedenfalls kam ihre kleine 4wochen nach meinen per notkaiserschnitt und SL zur welt und hat einen blauen hintern.ihr arzt sagt das ist normal jetzt interessiert mich woher das kommt.
Hat jemand ne idee?

 
9 Antworten:

Re: blauer po

Antwort von Amselei am 16.02.2014, 19:39 Uhr

Meine Theorie wäre (sofern SL Steinlage heißt) dass der Po durch die Wehen gegen das Becken, das Schambein oder sonst was gedrückt wird und dabei eben ein Hämatom entsteht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Alakdana am 16.02.2014, 19:40 Uhr

Meiner hat auch viele blaue Flecken am Po. Ist der kleine etwas dunkelhäutiger? 90% der Asiaten und dunkelhäutigen Kinder haben das. Aber auch 5% der kaukasischen Kinder.

Das nennt man Mongolenflecken. Kannst ja mal danach googeln. Die können Blau bis grau sein. Die verwachsen normalerweise. Meiner hat einen ganz ganz dunklen 5 cent großen blauen Fleck. Der wird wohl nie ganz gehen meint mein Dok. Ich soll es mit Humor nehmen, viele lassen sich den Körper künstlich bunt bemalen :D

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Amselei am 16.02.2014, 19:42 Uhr

Ha, da lag ich ja mal komplett daneben mit meiner Theorie… ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Alakdana am 16.02.2014, 19:45 Uhr

Da wäre ich auch nie drauf gekommen das sowas überhaupt existiert. Mein mann ist Filipino. Die beiden großen hatten das nicht.

Ich habe voll Panik bekommen der Kleine hätte sich irgendwie verletzt. Der ganze Hintere Rücken ist an vielen Stellen einfach blau verfärbt.

Muss aber auch nicht sein. Eine Ferndiagnose ist da schwer zu fällen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Mia1986 am 16.02.2014, 19:46 Uhr

Die kleine ist zwar marokkanischer Herkunft aber hab auch schon mal bei jemand anderen gehört bei der das so war , war auch ein not ks also denke ich auch bestimmt beim rausziehen die kleine lag ja schon tief im becken.wehen gab es keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Erima am 16.02.2014, 20:57 Uhr

Wir haben den auch. Bei uns ist der genau über des po ritze und ist etwas 6cm groß im Durchmesser. Ist eine leichte blaue Verfärbung und es sind noch paar dunkle PflaumHaare mit bei
Hab normal entbunden und wir haben kein exotischen touch in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Alakdana am 16.02.2014, 21:07 Uhr

sieht das ungfähr so aus? http://www.dermis.net/dermisroot/de/21031/image.htm

kann den ganzen unteren Rücken und die Beine bedecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Mia1986 am 17.02.2014, 1:40 Uhr

Habs selbst nicht gesehen , nur von schwiegermama gehört die hats gesehen als meine Schwägerin mal wieder eine ihrer 20 windeln pro Tag gewechselt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer po

Antwort von Erima am 17.02.2014, 18:48 Uhr

Bei uns sieht es nicht ganz so krass aus. Eher wie ein leichter blauer Fleck oder Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.