November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikemarco am 12.02.2014, 17:10 Uhr

gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Seit mal ehrlich...
würdet ihr für eure kleinen gebrauchtes Spielzeug kaufen ?
Ich will hier KEINEN an den Pranger stellen !
Weil meine Schwiegermutter kauft meinen
Zwerg in Ebay für sich daheim gebrauchtes
Spielzeug, Bettwäsche ect. und ich finde
es unhygienisch. Es ist meine Meinung.
Klar kann man es waschen oder abkochen..
aber muss das sein ?
Ich habe es ihr gesagt das ich es nicht möchte,
aber sie akzeptiert es nicht.
Ist jetzt im Streit ausgegatet.

Gestern hat sie so gemeint wann ich mit
Beikost anfangen will, dann hab ich
gesagt je nach dem, so mit 4 Monaten.
Dann meinte sie: " Warum nicht jetzt?
was denkst du was ich mit 3 Monaten
meinen Kindern zu essen gegeben habe ?
Fruchtzwerge !"
Ich habe ihr zwar schon gesagt, dass
ich es nicht möchte, dass wenn er bei
dene ist die ihn Süßigkeiten und so etwas
geben aber ich habe Angst das sie es
trotzdem macht ! Denn sie hat ja immer Recht
und was sie macht ist ja gut.
Ich hatte schon immer Probleme
mit ihr und weiß echt nicht mehr was ich
machen soll.

 
8 Antworten:

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von juely88 am 12.02.2014, 17:45 Uhr

Bist du auf sie angewiesen?
Wenn nicht, würde ich den kleinen erstmal nicht zu ihr lassen.
Bis sie es verstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von Elinge am 12.02.2014, 18:23 Uhr

Ich kaufe für meine Kleine gerne hochwertige gebrauchte Dinge im guten Zustand, die man abkochen kann. Das ist faktisch nicht unhygienisch. Im Gegenteil sind chemische Zusätze dann mit höherer Sicherheit rausgewaschen. Das Ganze hat für mich aber auch Grenzen, Plüschtiere würde ich z.B. nicht gebraucht kaufen.
Wenn du mit der Ausstattung, die deine SchwiMu bereitstellt, nicht einverstanden bist und das Baby mal bei ihr lassen möchtest, denke ich, solltest Du selber die notwendigen Dinge für ihren Haushalt neu anschaffen, schließlich sind sie für Dein Kind. Vorschreiben kannst du ihr sicherlich nicht, dass sie Neuware kaufen muss.

In der Ernährungsfrage stimme ich dir zu, die fällst du allein mit dem Vater des Kindes. Wenn ich nicht sicher wäre, dass meine Grundsätze akzeptiert werden, würde ich das Baby ebenfalls nicht in die Hände derjenigen geben. Das wirst du nur mit deinem Partner klären müssen, das birgt ja oft Konfliktpotential, wenn es um die Schwiegereltern geht. Ich habe übrigens ähnliche Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von Erima am 12.02.2014, 18:28 Uhr

Willkommen im Club. Ich bin die erste die von uns "normal " entbunden hat ( von 4 ss) ich bin die erste die länger als 1Monat stillt. Werde doof angemacht weil ich immer noch keine Flasche gebe , weil ich immer noch nicht mit Brei angefangen hab und weil ich sie noch nicht groß abgeben mag.

und wen interessierts ???? Mich nicht. Ich mach das so wie mir das in Kram passt und mein Mann hab ich auf meine hegte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von sunflame am 12.02.2014, 19:05 Uhr

Spielzeug würd ich auch nicht unbedingt gebraucht holen, Kleidung hingegen schon.

Mit den Fruchtzwergen kommt mir bekannt vor, will meine SchwieMu auch geben, genauso wie Lakritz Schnecken und Klöße mit Rotkohl und Soße... Haben ihre schließlich auch alle gegessen. Find das unmöglich hab ich ihr auch schon gesagt. Daraufhin ging der Blick mit einem Lächeln zum kleinen und die sagte: machen wir dann wenn die Mama nicht da ist, ne?

Hallo, geht's noch?! Hab ihr schon gesagt das er ab Ende des Monats nicht mehr alleine da bleibt. Selbst schuld, das hat die davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pass bloß mit dem Süßkram der Schwimu auf!!!

Antwort von Alakdana am 12.02.2014, 19:22 Uhr

Meine Schwiema hatte den Auftrag keine Süßigkeiten und kein fernsehen wenn mein Sohn bei ihr ist. (der ist jetzt 5.) Mit so 22-27 Monaten war der Lütte öfters mal dort. Auch über Nacht und sogar einmal ein WE, weil ich mit der mittleren Schwanger war. NEEEEE sie hat ja nie was gegeben oder so.

Komisch der kleine wollte so lange jeden abend mit viel geschrei hin bis ich ihn selber habe abends fernsehen lassen. (dann reduziert und ersetzt mit spielen bis es weg war).

Als er 4 Jahre alt war dann der große Schock 8(!!!!) kaputte Zähne. Bei mir gab es sehr selten naschkram und ich habe immer sorgfältig geputzt. Das ganze hat uns 400 Euro gekostet an Beteiligung und danach war er nie wieder alleine dort. Und seitdem hat auch keins meiner Kinder mehr was an den Zähnen gehabt :)

Achso gebraucht kaufe ich auch Kleidung, und Spielzeug für die Großen (Playmobil und so). Da sind dann wenigstens die Giftsoffe schon zum teil weg vom Plastik.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von enanita am 12.02.2014, 19:23 Uhr

Gebrauchtes Spielzeug find ich nicht so wild. Unser Spieltrapez ist auch von Freunden ausgeliehen. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass alle Giftstoffe schon rausgesaugt wurden Und spätestens wenn sie in die Krippe gehen, teilen sie sich die Spielsachen mit anderen und jeder darf mal daran lutschen.
Das mit dem Essen ist natürlich schon doof. Zu mal man ja nie weiß, was meinen sie im Ernst und was im Spaß. Es gibt auch Kurse für Omas und Opas. Vielleicht hilft es, wenn denen eine Hebamme oder so mal erklärt, wie das mit Babys heutzutage funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.02.2014, 20:23 Uhr

Gebrauchte Spielsachen finde ich okay
solange es kein Stoff oder Plüsch ist.

Zum Essen: kein Kommentar.
So beknackt meine Schwiegermuter manchmal ist
aber immerhin DA mischt sie sich nicht ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Antwort von Neutrina am 12.02.2014, 21:25 Uhr

Ich kauf total viel über Ebay Kleinanzeigen. Dann hol ich es persönlich ab und sehe ja obs gut ist. Hab alle Schläfsäcke dort geholt, super Zustand und 1/4 vom Preis. Unser Laufgitter kommt auch daher. Wenn schönes und gutes Spielzeug angeboten wird, wieso nicht? Ich halte allerdings auch nicht viel von klinisch reiner Umgebung. Holz kann man abwischen und das meiste andere Waschen. Was ich sowieso nie kaufen würde sind Kuscheltiere, die kriegt man sowieso genug.

Bei dem Thema Essen würde ich klare Ansagen machen. Nicht das dein Kind mal Fruchtzwerge bekommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter!!!!!!!!!

Hallo Mädels, am Wochenende war die Schwiegermutter da! Sagt mal ist es bei Euch auch so das Sie vieles besser weiß? Wir haben ein schönes Babyzimmer hergerichtet und in unserem Schlafzimmer für die erste Zeit ein Beistellbett.... Finde es einfach besser wenn die kleine ...

von Jule1192, 34. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Verhältnis zur Schwiegermutter

Hallo Ihr Lieben, nachdem hier und da ja schon mal über das Verhälnis zur Schwiegermutter geschrieben wurde, würde ich das Thema gerne mal ganz offen ansprechen und fragen, wie das Verhälnis momentan zu euren Schwiegermüttern ist? Nervend, helfend, unterstützend...in ...

von Babybauch November13, 32. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter und tips

ich weis nicht weiter, meine schwiemu, ist ja im moment einigermassen nett, nun waren ich und mein mann heute bei mit ihr unterwegs weil sie noch fruehstuecken wollte. soweit so gut nur sie ist starke raucherin und da musste es uuuuunbedingt ein cafe mit raucherabteil sein, ...

von AbgelHaine, 24. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Samstag hatte Schwiegermutter zum Mittag geladen. Mein Mann musste arbeiten, die eine Tochter ist krank geworden und hat den besuch abgesagt, also war ich allein da mit meiner Tochter. Draussen waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich, weswegen ich mich weigerte, den ...

von Stiorra 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.