November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 17.12.2012, 22:40 Uhr

ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Samstag hatte Schwiegermutter zum Mittag geladen. Mein Mann musste arbeiten, die eine Tochter ist krank geworden und hat den besuch abgesagt, also war ich allein da mit meiner Tochter.
Draussen waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich, weswegen ich mich weigerte, den warmen winteranzug anzuziehen. Sie war auch warm. Ich fühl immer im Nacken nach.
Jedenfalls war ich kaum da, sie mit den fingern im Kinderwagen. Emmi hat also nich mehr geschlafen. Und gebrüllt. Was durfte ich mir anhören? Kind zu kalt angezogen, deswegen schreit sie. Ja nee, nich weil se geweckt wurde.
Emmis Kleidung an dem Tag war gebraucht, also etwas verwaschen und ein wenig fusselig. Punkt zwei: ich kann nich richtig waschen, sonst sähe das ja nich so aus.
Emmi hatte eine neugeborenenakne. Hebamme befand die für nich schlimm. Nu hatte se ständig Milch drüber gespuckt. Die haut war gereizt, rot und trocken. Ausserdem fingen bei ihr grad die berühmten koliken an, habe seit Freitag sab simplex und mittlerweile gehts damit. Das sie im Moment die Nase etwas zu hat kommt dazu, habe dafür babynasentropfen und muttermilch.
In Schwiegermutters Augen alles nicht normal und ich solle noch in der Nacht ins Krankenhaus.
Ausserdem müsse ich Milch abpumpen um zu sehen wie viel ich hab. (die kleine liegt genau in der norm der wachstumkurve, alles ok. Ich stille nach bedarf, also auch mal alle 2 oder jede stunde) weil IHRE Kinder nachm füttern IMMER mindestens 3 stunden geschlafen hätten (sie hatte derer 4 und nur den ersten kurz gestillt)
Ausserdem soll ich kontrollieren was ich esse wegen dem Ausschlag....der übrigens nach 3 mal täglich eincremen mit penaten Wind und Wetter creme so gut wie weg ist, was ich ja bloß nicht machen sollte.
Nachm essen- und nachdem mein Kind mir ihre letzte milchmahlzeit in den ausschnitt gespuckt hatte- was mir einen Grund zum gehen, aber auch den weisen Rat lieferte, zum kh zu fahren- packte Oma einen richtig dicken winterfußsack aus mit den Worten: eigentlich wars für weihnachten, aber so kalt angezogen gehst du nicht mit dem Kind nach hause!!! Hat also das Mädel da rein gepackt.
Habe das so hingenommen. Aufm Heimweg dann der griff in den Nacken: schweißgebadet! Also nix mit noch schnell wochenendeinkauf, wir heim, baden und umziehen. Zum Glück ists nich allzuweit.
Bah war ich fertig mit den nerven! Kurz vorm platzen! Sie meints ja gut, aber ich hatte doch recht!!!
Mein Mann fragte mich neulich, warum ick nich gern allein zu ihr geh: genau deswegen!! Hab ich null nerven für nach durchwachten Nächten. War auch das letzte mal. Immerhin steht er hinter mir, als ich ihm von unseren Tag erzählte verdrehte er auch nur die Augen.
Ach sorry, das musste mal raus!
Martina und emily, dies auch ohne kh geschafft haben, blähungen, spucken und hautrötungen in den griff zu kriegen.

P.S. Ich vermiss meine mum, die nur dann Ratschläge erteilt, wenn sie gefragt wird.

 
14 Antworten:

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von Tanja_K. am 18.12.2012, 9:06 Uhr

das kommt mir alles sehr bekann vor
sobald der kleine schluckauf hat - friert er und muss ganz dich eingepackt werden. nach jedem niesen wird gefragt ob der kleine krank ist. lass ich den kleinen kurz alleine wird ihm doppelt so viel angezogen und noch schön in eine dicke decke gepackt. übers wochenende war der kleine verschnupft weil der große was aus dem kindergarten mitgebracht hat und schon heisst es .... siehst du .... hab ich doch gesagt ziehe ihn wärmer an ....
auch wenn die ratschläge gut gemeint sind ES NERVT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von Kleines-wunder am 18.12.2012, 12:52 Uhr

Hi,
Oh ja so was kenn ich leider auch zu Genüge ich bin auch an den Koliken Schuld schließlich hätte ich stillen sollen und nicht so bequem sein sollen und ihr künstliche Nahrung geben. ( ich hab leider nicht einen Tropfen Milch gegeben, wurde im KH so oft probiert, bis ich nicht mehr konnte und mit den Nerven einfach nur fertig war.) und ja wie kannst du ihr nur getragene Klamotten anziehen. :) mir wurde auch gesagt das es unhygienisch und ekelig ist schon getragene Klamotten meiner kleinen anzuziehen. Ich hab ihr dann nur noch gesagt sie soll mir 2000€ geben und meine kleine kriegt nur lauter neue Klamotten und bestelle gleich ein neues Kinderzimmer.
Mach dir nichts draus so sind die Schwiegermonster es gibt zwar a paar Ausnahmen nur leider kenn ich auch im bekannten und Freundeskreis keine. .
GLG sei gedrückt und ignoriere sie einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von schnubbelline am 18.12.2012, 13:14 Uhr

Oh jah das kenn ich auch!!
Sobald die Kleine weint hat sie Hunger...
Wenn sie mal keinen Mucks macht, hat sie bestimmt auch irgendwas. Es wird auch nicht mehr gefragt wie es uns geht, sonder nur noch wie es der Kleinen geht.
Noch schlimmer ist nur die Schwiegeroma... die sagt mir dann so an die 20mal ich soll dem Kind ja genug zu essen geben...mmh neeeee hab ich keine Lust drauf, ich lass die lieber hungern..*ironie aus
Und wenn sie weint hat sie Bauchweh! Und Hunger! Weil Babys weinen nur wenn sie Bauchweh und Hunger haben.
Auch wenn ich weiß, dass es nur gut gemeint ist nervt es trotzdem tierisch und es fällt mir immer schwerer nicht schnippisch zu werden.
Ich hoffe einfach, dass es sich legt je älter die Kleine wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am meisten nervt mich

Antwort von Conny411 am 18.12.2012, 13:22 Uhr

mich nervt am am meisten immmer die blöden kommentare wie z.b. ach die schläft ja schon wieder.
klar schläft sie oft.ist ja noch ein baby.und wenn man grad vom spazieren kommt oder aussen auto kommt schlafen die meisten ja eh immer.
ausserdem bin ich froh wenn die kleine schläft.dafür hab ich abends und nachts halligalli mit ihr,da kann die oma ja gern mal kommen und sie beruhigen wenn sie bauchweh hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von El-li am 18.12.2012, 19:47 Uhr

Und man soll sie ja nicht so verwöhnen. Nicht kuscheln, wenn sie schreien. Früher hat man sie in den Wagen gesteckt und dann in den Garten gestellt für 4 Stunden und vorher gab es auch kein Futter für die Kleinen. Das sind ja schon kleine terrorisierende Monster! Wir lassen ja unser Kind auch frieren, hat ja keine heißen Hände und Füße. Nu wird sie DICK angezogen, falls ein solcher Besuch kommt und die Quittung danach sind Hitzepickel! ARGHHH!!! Ach ja und früher haben die Babys nach spätestens zwei Wochen durchgeschlafen, da gab es solche Faxen mit nachts stillen nicht. Kein Wunder, dass heute alle so verzogen sind, werden ja nur verwöhnt!!! Ja neee, schon klar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, haben wir alle

Antwort von Stiorra am 18.12.2012, 22:20 Uhr

Die gleiche schwiegermutter? Das is ja fast unheimlich ,^^
Von wegen nich kuscheln wenns baby schreit, in das horn bläst meine auch. Gaaanz schlimm, ausserdem verwöhnen wir sie auch wenn sie bei uns im bett schläft weil se in ihrem brüllt als wär sie von allen verlassen worden. Also schläft se bei uns, na und? Für Mann und mich ists entspannter wenn maus auch entspannt ist. Aber wir kriegen se da nie wieder raus, jaja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von Schrumsel am 18.12.2012, 23:54 Uhr

Oh, wie froh bin ich doch, wenn ich lese, dass es euch mit euren Schwiegermonstern auch so geht... (Sorry, das ist keine Schadenfreude!!! Sondern einfach nur ein "Gott sein Dank - ich bin nicht alleine sondern werde verstanden")

Echt heftig...
Meine Schwiegermutter ist derzeit scheinbar sauer, weil mein Mann und ich schon 2 mal nicht auf ihr Klopfen an der Tür reagiert haben. Sorry, aber wenn ich gerade stille, will ich DIE echt nicht neben mir stehen haben mit ihrem gequietschtem "Ach mein Süßer! Was bist du doch für ein süßer Fratz!"
Dumm an der Sache ist nur, dass mein Mann nicht nur von ihrem Getue genervt ist, sondern auch von meinem Gemecker über sie...

Tja, als Schwiegertochter hat man irgendwie permanent die A....-Karte gezogen. Kann das sein? Egal was man macht- es ist falsch!
Man muss das Baby schreien lassen! Denn das "braucht" das Baby. Außerdem darf man es nicht so verwöhnen.
Und mit zarten 5 Wochen kann man das Kleine auch ruhig mal für mehrere Stunden an die Oma abgeben! Und dort kocht es dann förmlich im eigenen Saft, weil es die fette Jacke und die dicke Decke vom Spazierengehen nicht ausgezogen bekommt, obwohl es schon in der warmen Stube ist. "Es schläft gerade so schön."
Grrrr!

Wenn ich daran denke, dass ich auch mal so blöd werden könnte, wird mir gleich schlecht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von El-li am 19.12.2012, 11:32 Uhr

Und dann gibt's noch 'ne Schokomilch aus der Flasche, damit dem Kind nicht die Süßigkeiten verboten werden. Als Oma und Opa hat man nämlich das Recht zu verwöhnen, aber nicht als Eltern. So läuft der Hase!!

Wenn ich mal Oma bin, ich werde mich so rächen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von schnubbelline am 19.12.2012, 12:17 Uhr

Was sind wir nur alles für grauenhafte Mütter. Wir kennen uns anscheind gaaaaar nicht aus ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von Schrumsel am 19.12.2012, 16:08 Uhr

Ich verstehe nur eines nicht: warum sind die so???
Und warum reagieren die so dämlich, wenn man als Mutter widerspricht oder einfach nicht drauf eingeht? Oder sich gar dagegen wehrt.

Meine Schwiemu z.B. tut vor anderen Leuten immer so, als ob ich ihr nie was erzählen würde. Neulich hat sie mich vor ein paar Bekannten gefragt, was mein Kleiner denn da für Pusteln im Gesicht hat. Ob das Hitzepickelchen sind. Dabei weiß sie ganz genau, dass er Neugeborenenakne hat! Das hat er ja nicht erst seit gestern, sondern schon seitkurz nach der Geburt!
Und ich steh dann da wie blöd, weil mich alle ganz vorwurfsvoll angucken. Frei nach dem Motto: "Also he! Ihr wohnt auf der selben Etage! Seht ihr euch denn nie? Erzählst du deiner Schwiemu denn gar nix? Das ist aber so echt nicht in Ordnung!"
Schönen Dank auch...
Ich reagier deswegen sauer und hab keine Lust mehr auf das Klopfen an der Tür zu reagieren und jeden Tag die "Besuche" meiner Schwiemu zu ertragen.
Deswegen ist sie jetzt natürlich eingeschnappt. Das lässt sie sogar an meinem Mann aus. Aber statt das sie mal kommt und einen drauf anspricht, was denn los ist - NÖÖÖÖÖÖÖ! Wozu denn? Schwiegertöchterchen ist ja die Böse! Schwiegerdrachen machen nie was falsch!
Dieses mal weigere ich mich, wieder selber bei ihr antraben zu müssen, um das Thema beiseite zu räumen (so wie sonst immer). Dieses mal darf sie kommen.

Sind eure Schwiegermütter auch eingeschnappt, wenn ihr entweder Widersprecht oder es einfach ignoriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von Kleines-wunder am 19.12.2012, 17:20 Uhr

Hi,
Oh ja, nicht nur eingeschnappt sie reagiert zum Teil echt aggressiv auf mich oder behandelt mich wie den letzten Dreck sobald ich mal was gegen ihre aussagen sag.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von Stiorra am 19.12.2012, 20:54 Uhr

Meine ist auch ziemlich beleidigt wenn man nich tut was SIE für richtig erachtet. Wobei sie auch immer stur auf ihrem stanpunkt beharrt und null mit sich reden lässt. Also entweder ja und amen sagen oder mit ner wand diskutieren.
Und so richtig schlimm wirds, wenn se DANN wieder anfängt mit der kamelle, man solle die mauer wieder aufbauen, Ossis wären faul und hätten die rentenkassen leer gemacht. Fällt mir dann äußerst schwer da nich ausfallend zu werden. Gerade weils mich persönlich trifft. Aaaargh ich hab auch keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Antwort von zwillismama am 20.12.2012, 8:56 Uhr

Hi ihr genervten Mütter,

ich lese grad mit einem Schmunzeln im Gesicht und denke mir wie wahr, wie wahr. Nur das bei mir meine SchwieMu zu mir hält und mir keine altklugen Ratschläge gibt (was sie bei den beiden anderen regelmäßig gemacht hat).
Bei mir ist mein SchwieVater der Klugscheißer. Letztens waren sie bei uns und die Mäuse lagen in der Babywippe und haben gelacht, mit den Armen umhergefuchtelt, geht er nicht hin und sagt, also wenn die beiden im Haus schon kalte Hände haben würde ich mir mal die Frage stellen, wie man heizt.
Meine SchwieMu nur drauf, schön das du Dr. Allwissend bist, wenn die kleinen frieren würden meinst du nicht auch dann würden sie brüllen und nicht lachen und außerdem siehst du nicht wie sie mit den Ärmchen rumfuchteln, da würde ich auch kalte Hände haben.
Ich hab mir so das Lachen verkneifen müssen, endlich sagt einer das was ich denke.
Ich denke das liegt aber auch am Alter, ich war bei der Uroma mit 86 Jahren. Meine Mäuse hatten eine Strumpfhose und eine Thermohose an. Waren in eine dicke Decke eingekuschelt, aber die beiden hatten kalte Füße, laut Oma. Hätten sie einen Strampler angehabt ohne Strumpfhose und ohne Decke, wären sie viel wärmer... na klar! Ich habe wie immer meinen Mund gehalten und fahre am Sonntag mit Strampler zur Oma, war mir eine Lehre.

Aber wenn ich mir eure Beiträge so anschaue, frag ich mich immer wieder, wie eure Männer groß geworden sind. Im Ende haben eure SchwieMü auch nur das gemacht was für ihre Kinder das beste war, oder?

Mit meinem Mann hatte ich gestern auch eine heiße Diskussion, da unsere Mäuse Abends ab 19.30Uhr quängeln. Ich weis das sie in ihr Bett wollen und schlafen wollen. Da ist aber die Zeit zum baden und letzte Mahlzeit. Also soll ich jetzt die beiden nach der vorletzten Mahlzeit, so um 17 Uhr ins Bett legen, weil sie da ruhiger liegen. Naklar und ich renne alle 5-10 min hoch und stecke den Nuckel rein. Ich habe aber auch noch zwei andere Kinder die 16 Uhr aus der Schule kommen und die kleinen wollen auch um diese Zeit bespaßt werden, ist ja klar, endlich was los im Haus, die Schwestern kommen und machen Quatsch mit uns, da wollen die beiden nicht ins Bett und schlafen. Abendbrot kocht sich auch nicht alleine, da krieg ich gestern die Frage, wolltest du nicht Lasagne machen. Klar ich backe auch noch einen Kuchen, wenn die beiden sch....e drauf sind. Bin ich froh wenn morgen letzter Arbeitstag ist und dann Urlaub, da koche ich Mittag und Abends gibts Brot, so

LG Ulli

PS: ich versuche permanent Bilder hochzuladen für euch, klappt leider nicht. Ich versuche es aber immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei mir genau anders...

Antwort von Sonni74LS am 20.12.2012, 14:26 Uhr

Meine Schwiegermutter hält sich sehr zurück... ruft nicht mehr ständig an und lässt mir Zeit mich mit meinem kleinen Krümel zu befassen.

Bei mir ist es eher die eigene Mutter...!!!

Wie ich denn nur bloss mit dem Kleinen bei diesem Wetter rausgehen könnte. Oh Gott, oh Gott... das arme Neugeborene. Muss es gleich an die frische Luft. Nein... denn Heizungsluft ist ja viel gesünder, gell???

Grrrrrr.... ich denke mir immer nur am Telefon.... "Ruhig bleiben, ruhig bleiben!". Zum Glück wohnt sie ja nicht um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Symptome?

Hallo, ich bin ca. 5+4 und hab seit heute übelkeit und etwas Ekel vor Essen. Auserdem hab ich seit der Einnistung blähungen. Ich habe die schwangerschaft dieses Mal sofort bemerkt, da ich einen Tag Schmerzen in der Brust hatte dann plötzlich weinen musste wegen Kleinigkeiten und ...

von Lalaash, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

So HAPPY

Nachdem am Donnerstag beim FA der Urin und Bluttest positiv ausgefallen sind, hab ich heute nochmal den digitalen gemacht und er zeigte 3+

von Cowgirl93, 6. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo November

Ich ziehe um. ES+12 und Test blütenweiß. Dann hoffen wir mal stark auf den November. Uns allen viel Erfolg und viele positive Tests bitte

von Mutti21 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Hallo November, ich bin heute an ZT30 im anovulatorischen Zyklus und sehe zwei Pausenzyklen entgegen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft in 2024 sind damit so gut wie nicht mehr existent. Aber... Das Leben ist wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe in dieser ...

von schroedingerskruemel 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo nach langer Zeit

Hallo ihr Lieben! Ich dachte mir, ich schreibe auch mal kurz nach langer Pause. Wie ist die Zeit nur vergangen..... so schnell... Mit unheimlich viel Liebe, Trubel, Lachen, Weinen, Freude, Staunen, manchmal Angst und auch soooo viel Schlafmangel.

von Schrumsel 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Es hat geklappt: Positiv !!!

Hallo ihr Lieben. Es hat tatsächlich direkt im 1. Übungszyklus geklappt. Und sitze ich schon wieder mit Lolly im gleichen Bus unglaublich. Habe ausnahmsweise sehr früh getestet an ES + 10. Heute ist die Hochzeit meiner Schwester... Also kein Sekt für mich

von JasminZimtstern 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Wieder zurück und mega happy

Hallo ihr lieben ich bin gerade wieder zurück und es wurde nur ein großer Ultraschall gemacht mit nackenfaltmessung Oberschenkel Knochen etc. Alles in bester Ordnung. Trisomie konnte ausgeschlossen werden alles andere auch und wir bekommen einen jungen

von Bauchzwerg2021, 16. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.