November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 29.01.2024, 15:20 Uhr

Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Hallo November,

ich bin heute an ZT30 im anovulatorischen Zyklus und sehe zwei Pausenzyklen entgegen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft in 2024 sind damit so gut wie nicht mehr existent.

Aber... Das Leben ist wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe in dieser Woche eine größere berufliche Veränderung festgeklopft und werde ab Mai einen Riesensprung in einen neuen Job machen. Damit habe ich meine "Ich werde erstmal schwanger" - Komfortzone verlassen und versuche, nach vorne zu schauen.

Wenn das Universum mit also die Zunge rausstrecken und "Ällllllllleeeeerrrrbäääätsch" rufen will, dann werde ich jetzt schwanger. Dann, wenn es eine Riesenherausforderung wäre.

Aber... fjøkk that.
Do it scared.
Do it alone.
Do it anyway.

Wenn es mit einem Regenbogenbaby klappen sollte, dann wird sich schon ein Weg finden.

Auf meiner langen Reise habe ich immer wieder gehört, der November sei nicht gerade der Wunschmonat. Ich gebe zu, es ist nicht Juni. Meine Tochter kann sich immer auf Sommer, Sonne, Hitze, Eiscreme und Erdbeeren freuen. Ich frage mich gerade, wie das so ist, im November Geburtstag zu haben?

Die einen sagen, das ist der doofe Teil vom Herbst, der nasse und kalte mit Bäumen ohne Blätter. Die anderen sagen, boah, das ist ja schon im Advent. Bei uns ist der November die Zeit, in der die Touris zu Hause bleiben und das Meer so leise ist, dass man es flüstern hört. Es sind die nebligen Morgen, in denen die Rehe auf den Feldern stehen. Es ist die Zeit, in der man den Schnee in der Luft riechen kann, in der die Tautropfen in den Spinnennetzen frostig glitzern, und - ich zitiere meine Nichte (5 Jahre) - in der man "sehen kann, was man atmet".

Das klingt gar nicht so schlecht, oder? Ich sehe Kindergeburtstage mit Lampionumzügen, heißen Kakao im Teestübchen mit Ausblick auf das behäbige Meer, Spaziergänge mit Hund und dick eingepacktem Kind in der Babytrage.

Joah. Eine Novemberbaby klingt gar nicht so verkehrt.

 
14 Antworten:

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 29.01.2024, 16:13 Uhr

Ich find November ist ein super Monat :) ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Leo4us24 am 29.01.2024, 17:11 Uhr

Na du! Ich weiß gar nicht, ob ich im November mitmachen kann. Heute habe ich meine erste Arthotec genommen, noch tut sich nichts. Für mich klingt November sehr schön! Die schöne gemütliche Zeit, kein hochschwanger im Hochsommer, kein Druck bei Sommerwetter raus zu müssen, ruhiges Stillen auf der Couch....und ganz ehrlich, ist es mir sch...egal, welcher Monat, hauptsache ein gesundes Baby Ich drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Cowgirl93 am 29.01.2024, 17:40 Uhr

Unverhofft kommt oft . Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Ich würde es dir so von Herzen wünschen, dass es jetzt doch klappt.
Komme heute auch in den November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Namika12 am 29.01.2024, 18:15 Uhr

Ich finde deine Pläne klingen super und wünsche dir viel Glück und Erfolg im neuen Job!
Und natürlich auch, dass es endlich klappt. Auch wenn es ne Herausforderung wäre

Ich muss zugeben, dass November nicht mein Traummonat ist. Ich habe selbst im November und das ist für Kindergeburtstage einfach nicht so geil wie im Sommer. Oder vielleicht waren meine Eltern ja nicht so engagiert und eigentlich ist es ja auch nicht wichtig ...
An dem Monat "nervt" mich nur, dass neben mir, auch noch mein Mann, unser Neffe, zwei unserer Geschwister und ein paar sehr nahe Freunde Geburtstag haben. Es ist bei uns quasi einfach schon so voll
Abhalten wird es uns trotzdem nicht.
Der September oder Oktober wären mir deutlich lieber gewesen, aber sollte halt nicht sein.
Im Dezember hat unser Kleiner Geburtstag plus die Nähe zu Weihnachten. Aber auch das hat etwas Eigenes.

Im Grunde möchte ich einfach nur nochmal ne gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby im Arm halten. Egal welcher Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Leo4us24 am 29.01.2024, 18:48 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job Total vergessen oben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von missblabla am 30.01.2024, 9:14 Uhr

Hey , ich muss zugeben, der November ist nicht grad der schönste Monat. Falls wir doch mal positiv testen sollten , wird es bei uns eh dann der Oktober werden ( da ET 2./3. und wird eine sectio ).

Aber ich sag mal so , wir können froh sein wenn wir überhaupt mal zu einer intakten Schwangerschaft kommen, daher ist mir der Monat mittlerweile egal. Die Ansprüche werden dementsprechend heruntergeschraubt .
Und herzlichen Glückwunsch zum Karriere Aufstieg ! Ich kann mir vorstellen, dass beich bald klappen wird , ist ja immer so, wenn’s ungelegen kommt .
Ich wurde mit meinem Kind schwanger, als ich noch einen befristeten Vertrag hatte ( es war nicht geplant ) und es kam im Januar zur Welt ( ganz blöder Monat , nach Weihnachten und im harten Winter ).. mittlerweile sagen wir, sie ist ein absolutes Wunder und wir sind froh sie zu haben. Es will mit dem zweiten Wunder einfach nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von schroedingerskruemel am 30.01.2024, 13:52 Uhr

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von schroedingerskruemel am 30.01.2024, 13:59 Uhr

Das stimmt. Die "Wunschmonate" habe ich lange hinter mir gelassen. Ich gebe auch zu, ich fand es anstrengend, im Juni hochschwanger zu sein, und die ersten drei Monate mit Baby in der Gluthitze des Hochsommers verbringen zu müssen.

Das würde ich jederzeit alles wieder in Kauf nehmen, ohne Frage. Aber ich gebe zu, ich würde mich auf die Kuschelzeit im November freuen. Ich drücke uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von schroedingerskruemel am 30.01.2024, 14:01 Uhr

Vielen Dank.

Ich stehe gerne wieder mit dir an einer Haltestelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von schroedingerskruemel am 30.01.2024, 14:08 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du doch noch im Oktober bis mitfahren darfst.


Wem sagst du das... ich bin ein Januarkind. Mich haben immer alle schon vor Weihnachten gefragt, was ich zum Geburtstag wünsche. Uns dann gab es diese als Kind so verhassten "das ist für Weihnachten und Geburtstag zusammen" - Geschenke. Und die halbe Familie fragte dann beim Geburtstag: "Oh, ein Geburtstagsessen? Aber wir haben doch erst Weihnachten so viel zugenommen". Ich habe eine Tonne Alpenveilchen und Mini-Orchideen zum Geburtstag bekommen, weil "echte Blumen auf dem Weg zu dir bei dem Frost erfroren wären". Und auf den Geschenken lag verdächtig oft Weihnachtsschokolade. Außerdem war es immer zu kalt für alles.


Ich glaube, sowas gibt es für jeden Geburtsmonat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Leo4us24 am 30.01.2024, 18:34 Uhr

Au wei, kenne ich....ich habe im Dezember Geburtstag. Es gab immer nur ein Geschenk für Nikolaus, Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Caro_d175 am 30.01.2024, 18:47 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich sitze noch im Oktoberbus aktuell ZT 13 und warte auf ES.

Zu den Geburtstagen, ich habe Anfang Juli Geburtstag und erinnere mich an meine Geburtstage … manchmal waren Ferien keiner war da, und suuuuper oft hat es geregnet… und der geplante Geburtstag draußen musste dann doch ungeplant werden… also von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Cowgirl93 am 30.01.2024, 22:44 Uhr

Und dieses mal dürfen wir einsteigen und sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Antwort von Mutti21 am 01.02.2024, 21:11 Uhr

Oh du beschreibst den November unglaublich schön. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.