November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dada-shana  am 16.12.2012, 13:12 Uhr

3-monats-koliken

unser zwerg hat seit einiger zeit mit blähungen und bauchweh zu kämpfen. und es wird immer schlimmer. an tropfen haben wir nun auch schon einiges versucht. eher erfolglos. der arme kleine mann tut mir richtig leid. er ist mittlerweile am dauerpressen und -krümmen. vom schreien mal abgesehn. selbst das stillen klappt nich mehr so gut seit dem es so extrem ist. bin
grad am dauerstillen und trotzdem hat er letztendlich nur 50 ml oder so getrunken.

habt ihr noch irgendwelche tricks auf lager??????

 
10 Antworten:

Re: 3-monats-koliken

Antwort von Natasa91 am 16.12.2012, 14:29 Uhr

Hast du ein Tragetuch? Nimm ihn soviel wie möglich da rein oder sonst ne trage. Ansonsten kann ich den Osteopathen nur empfehlen bei meinen sohn hat nur das geholfen mit meiner Maus bin ich zurzeit auch in behandlung. Kirschkissen helfen uns auch. Ich hoffe das es bald vorbeigeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von schnubbelline am 16.12.2012, 14:52 Uhr

Ich hab die Milchnahrung gewechselt, seitdem ist es besser. Aber das kannst Du ja nicht. Ansonsten nehme ich lefax, ist der gleiche Stoff wie sab simplex nur höher konzentriert. Dann tragen, kümmelzäpfchen wenns ganz arg schlimm ist. Bauchmassage mit Windsalbe, da ist auch Kümmelöl drin. Am Dienstag gehts zum Osteopathen, mal sehen was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von Häschen1 am 16.12.2012, 16:36 Uhr

Die Idee mit dem Ostheopathen ist wirklich nicht schlecht. Such dir am besten Einen, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Vielleicht hat Euer Zwerg gar keine Koliken, sondern es steckt etwas anderes dahinter. Blockaden in der Halswirbelsäule sind besonders fies. Frag mal nach. Deine Erzählung kommt mir bekannt vor. Bei meinem Großen war das ähnlich. Glücklicherweise ist unsere Motte scheinbar nicht betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von dada-shana am 16.12.2012, 16:41 Uhr

tragetuch und co mag er leider nich so wirklich. ich versuchs schon immer wieder für ne kurze zeit, sodass er sich vielleicht doch noch dran gewöhnt. ansonsten versuchen wir seit gestern colocynthis d6. nach dosiserhöhung und vermehrter gabe scheint es nun etwas besser zu werden, aber eben nur etwas. die zäpfchen hab ich noch nich versucht. werd sie mir morgen mal besorgen. ne freundin hat ihrem kleinen "espumisan" gegegeben. hat wohl recht gut geholfen. werd ich morgen auch mal einkaufen.
beim ostheopaten waren wir übrigens letzte woche. er hat durch den kaiserschnitt einige blockaden. sie hat auch begonnen diese zu lösen. die koliken sind so erstmal schlimmer geworden. aber das kann normal sein meinte sie. na hoffentlich wirds dann ab dem nächsten mal etwas besser.

weiß ja nich wie es anderen geht, aber das ist schon echt belastend muss ich zugeben. komm mir soo oft überfordert vor, weil ich dem kleinen nich wirklich helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von schnubbelline am 16.12.2012, 17:01 Uhr

Ich weine auch jedes mal fast mit wenn meine maus sich so quält. Kann dich also verstehen...die armen Zwerge. Aber ich fürchte ein wirkliches patentrezept gibts nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von Safiye am 16.12.2012, 17:59 Uhr

Schon mit Künmelzäpfchen versucht? Ansonsten
kann ich BAGAIA Tropfen empfehlen. Die helfen
der Darmflora. Das sind quasi gute Bakterien...
Also bei uns hat diese Kombi gut geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von Häschen1 am 16.12.2012, 18:02 Uhr

In Limbach ist ein Spezialist für das Kiss. Der kann die Blockaden schnell lösen. Ist bei hartnäckigen Blockaden effektiver als monatelang zum Osteopathen zu gehen. Wir sind wie gesagt Kummer gewohnt. Ich wünsch dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

orthopäde

Antwort von dada-shana am 16.12.2012, 18:25 Uhr

bagaia nehmen wir auch. kann ja nich schaden. nun bleibt nur zu hoffen, dass mal was anschlägt, sodass der kleine mann etwas entspannter wird (und wir demzufolge auch).

@ Häschen1: zu dem orthopäden in limbach haben wir ne überweisung bekommen. der soll ma schauen ob mit den wirbelchen alles ok ist. ääähm, das heißt dann quasi, dass du aus meiner nähe kommst!? o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orthopäde

Antwort von Häschen1 am 16.12.2012, 18:57 Uhr

Nein, bin ich nicht. Ich habe aber geschaut, woher du bist. Auf der Kiss-Kid Seite gibt es empfohlene Ärzte bei diesem Problem. Ich habe aber schon von dem Arzt gehört. Der hat nen guten Ruf. Freunde wohnen in der Nähe. Sei aber nicht irritiert. Die Behandlung ist echt, naja, sagen wir, beeindruckend. Danach wird es zwar nicht gleich, aber sehr bald, besser. Vor allem mit dem Stillen. Wir waren damals erst mit 3,5 Monaten. Viel zu spät. Geht bloß schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-monats-koliken

Antwort von Marsu76 am 19.12.2012, 21:10 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat mir noch die Windsalbe empfohlen, mit der der Baucheingerieben wird.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.