November Mamis

Forum November Mamis 2012

Ratlos

Thema: Ratlos

Huhu, also ich weiss nicht mehr weiter..der kurze ist jetzt 23 Tage alt und trinkt immer noch jede 1-1,5 Std. um die 70 ml. Er ist so unzufrieden. Habe Martina Höfel gefragt ob ich die 1er Nahurng geben könnte,sie hatte geschrieben daß es nicht immer ein Zeichen für Hunger sein muss wenn er meckern,sicheres Zeichen wären geballte Fäustchen und suchen. Das macht er auch immer. Also hat er auch immer Hunger... Habe Männe nun beauftragt Apta 1 zukaufen,da ich langsam echt mal mehr als 2 Std schlaf am Stück brauche. Habe seit der Geburt noch nicht länger geschlafen und ich merke ja daß er unzufrieden ist. Irgendwie habe ich aber doch bedenken und Angst daß er Bauchweh bekommt von der 1er. Soll ich es wagen und versuchen ob er damit besser zurecht kommt? Möchte hier jetzt nicht egoistisch rüber kommen,nicht daß ihr denkt ich füttere die 1er jetzt damit ich schlafen kann,nein so ist es ja nun nicht. Lynus trinkt manchmal auch ne halbe std nach der letzten Flasche dann nochmal ne 60 ml Flasche. Ach ich weiss auch nicht... soll ich die Pre weitergeben oder es mit der 1er Nahrung versuchen? lg

von kleine_fee am 13.12.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Die kurzen Abstände kenn ich. Ich habe mittlerweile Wortfindungsstörungen von der ständigen Müdigkeit. Die Lütte ist aber ein Stillkind und nimmt sehr gut zu. Im Moment denke ich, dass es bald besser wird. Hoffentlich. Mit der Milchwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass mein Großer mit 9 Monaten ( nach dem Abstillen ) bis zum 1. Geburtstag Pre -Milch bekam. Ganz Blöd gefragt, kann es sein, dass ihm die Milch nicht schmeckt? Hast du schon mal versucht die Marke zu wechseln? Fühl dich derweil gedrückt und verstanden.

von Häschen1 am 13.12.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Häschen1

Hallo und vielen Dank :-) Doch ihm schmeckt die Milch,er trinkt sie ja auch immer aus... Aber er ist so unzufrieden..nach ca 45-60 min fängt er schon wieder das meckern an und heute habe ich echt darauf geachtet,ob er nur kuscheln möchte oder wie die Hebamme es sagte Fäustchen geballt hat und Hunger hat,und er hat ständig nur geballte Fäustchen und sucht.. wenn ich ihm ein Küsschen gebe (auch auf die Wange),dann *schnappt* er regelrecht nach mir ^^ Ich wünsche Dir daß es bald besser wird :-) Fühl Dich ebefalls gedrückt!!! lg

von kleine_fee am 13.12.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

warum nur 70 ml? ist ihm warscheinlich zu wenig, bei uns in der Pre Nahrung steht ab 2. woche 90 ml 3+4 woche 120 ml ich stille voll nur hab ich eine Sicherheitspackung zu hause ;) müde sind wir glaub ich hier alle ausser jemand hat ne s nanny ;) fühl mich wie im militär wenn puppe mich alle 2 std weckt haha

von my_baby am 13.12.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von my_baby

Ich mache ihm immer ne 3er Flasche,sind 100 ml dann,und er trinkt dann nur um die 70 ml,mal auch 90 aber auch dann kommt er nach einer Stunde wieder an :-) Klar sind wir alle müde,ist mir klar daß ich nicht die einzigste bin ;-) Ist ja auch nicht die Sache ansich,schrieb ich ja auch.. Naja,die 1er von Apta war eh leer im Regal,bekommen sie erst morgen wieder,also mache ich jetzt noch die Pre leer und wenn er dann immer noch so unzufrieden ist,werde ich mal schauen... was ich mache. Bin eigendlich froh daß mir die Entscheidung heute abgenommen wurde,da ich ja nicht stille wollte ich dann schon solange es geht Pre geben. lg

von kleine_fee am 13.12.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Warum magst du nicht stillen? Ich war auch kurz davor aufzugeben da ich so viel ernergie verliere und ständig hungrig bin naja egal trotzdem ist stillen ein einzigartiges gefühl da beiss ich zähne zusammen.

von my_baby am 13.12.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von my_baby

Weil ich dieses seltene Phänomen habe,nach 5 minuten Brustwarzenstimmulation,mir Schwarz vor den Augen und Übel wird... Glaub mir,ich habe es bei jedem Kind versucht und es war immer das gleiche,bis mir die Stillberaterrin hier im Rub sowie auch eine Hebamme im Krankenhaus gesagt haben,dass es sowas gibt. Ich habe Anfangs immer die Vormilch gegeben,aber nach 5-10 Minuten ging nichts mehr,musste mich übergeben vor Übelkeit und ich habe Sternen vor den Augen gehabt :-(

von kleine_fee am 13.12.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

damit man mir glaubt,obwohl ich mich überhaubt nicht rechtfertigen muss,aber finde es traurig dass man immer gefragt wird wieso man nicht stillen möchte...wieso wird man nicht mal gefragt warum man nicht stillen KANN??? Ich möchte es ja,aber kann es leider nicht... sry wenn ich jetzt schroff rüber komme,aber meine Hormone sind gerade wieder mal dermassen am Achterbahn fahren und ich zweifel mal wieder an meinem Mütterlichem können...denn ich bekomme von alleine keine Wehen und ich kann nicht stillen.. toll und ich unfähige Mutter habe 7 Kinder zur Welt gebracht :-( http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=133935&suche=%FCbelkeit&seite=1

von kleine_fee am 13.12.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Schläft dein kleiner Schatz beim trinken ein? Manche Babys sind ja dann so müde vom trinken und schlafen ein, obwohl sie noch Hunger haben. Deshalb melden sie sich kurz darauf wieder. Deswegen mache ich es so: stillen, da schläft meine Maus immer halb ein, dann wickeln, da wird sie nochmal schön munter und dann Stille ich sie nochmal. So kann ich sicher gehen, dass sie danach satt ist. LG Bianca

von Balisa am 13.12.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hallo, Lass dich nicht stressen wegen dem stillen, muss jeder selber wissen, ich stille auch nicht und zwar bewusst, weil ich nichts davon halte, muss jeder selber wissen, also nicht ärgern lassen, bist keinem Rechenschaft schuldig!!! So nun zur milch, meine Maus ist jetzt 18 Tage alt und bekommt seid sie 10 Tage alt ist nachts 1er milch, da ich das gleiche Problem hatte, es klappt ganz gut, sie trinkt 2 Flaschen nachts je 100 ml, schläft dann ca 3,5 std. Mit Stuhlgang hat sie keine Probleme, tue ihr zur 1er milch immer 15"tropfen Sab Simplex gegen Blähungen. Tagsüber bekommt wie pre nach bedarf und ich finde sie ist zufriedener!!! Hoffe ich konnte dir helfen!! Lg Maja

von MajaBienchen am 13.12.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hey mein zwerg ist heute genau 3 wochen alt, hatte auch das problem das er jede stunde kam habe am anfang gestillt aber irgendwie ist er nicht satt geworden dann hab ich versucht mit pre nahrung zu zufüttern, aber auch keine change. meine hebi hat dann gemeint das meine milch so wässrig aussieht, sie denkt sie sei einfach nicht nahrhaft genug. jetzt bekommt er alle 4 stunden nur 1er von beba und es klappt wunderbar danach ist er glücklich. er bekommt immer 135 ml.wurde mit arzt aber abgesprochen.

von MIA388 am 13.12.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Das selbe Problem hatten wir auch, nun gibt es pre und 1er erstmal im Wechsel und dann werde ich nach Ca 1-2 Wochen immer eine 1er mehr geben,damit die Umstellung nicht so krass ist... Und ich merke das nach der pre sucht er nach 2 Stunden wieder und nach der 1er erst nach 4-5 Stunden... Aber ich muss dazu sagen wir haben von Geburt an ein 4 Stunden Rhythmus...und nachts schläft er 6-7 stunden

von Anja1990 am 13.12.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Anja1990

Geht das denn,ein Pre und 1er wechsel??? Habe ich noch nie gemacht! Habe ihm heute das erste mal Tee gegeben,aber den mag er garnicht! Und er mag seine Wippe nicht,er ist dort auch nur am meckern..entweder ganz flach oder im Maxi Cosi etwas höher mag er liegen...

von kleine_fee am 13.12.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

du hast geschrieben "da ich von anfang an nicht stillen wollte" also warum soll ich dann fragen warum du es nicht kannst?! Auserdem war ich selbst kurz davor aufzugeben da ich ständig hungrig werd und nicht dazu komm zu kochen.. Fühl dich nicht angegriffen jedem seins mich interessien die gründe einfach..

von my_baby am 13.12.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Du meinst den Satz: Bin eigendlich froh daß mir die Entscheidung heute abgenommen wurde,da ich ja nicht stille wollte ich dann schon solange es geht Pre geben. ja da fehlt ein Kommazeichen hinter dem stille,sollte eigendlich heissen: Bin eigendlich froh daß mir die Entscheidung heute abgenommen wurde,da ich ja nicht stille,wollte ich dann schon solange es geht Pre geben. sorry mein Fehler :-(

von kleine_fee am 13.12.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

kein ding ;)

von my_baby am 13.12.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Wenn du das Gefühl hast ihm reicht die Pre nicht, dann versuch ruhig die 1er. Ich finde man sollte da nach dem Mutterinstinkt gehen.... Und ich finde es sehr schade für dich, dass du nicht stillen kannst. Du bist aber trotzdem eine tolle Mama, allein schon weil du dir so Gedanken machst.

von schnubbelline am 13.12.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Ich hab mit meinem Schatz ein ähnliches Problem gehabt bis ich raus gefunden hab dass sie eine kleine Pause von ca 5 min braucht bis sie wieder was rein kriegt in der zeit kuscheln wir einfach. Seitdem trinkt sie grob 120-160ml und schläft am Tag ca. 3 Std und nachts kommt sie nach 23:00 nur noch um ca 2 und dann ist Ruhe. Sie ist jetzt auch3 Wochen alt. Zum Thema stillen oder nicht. Wurde im KH auch von allen Müttern als Rabenmutter angesehen weil ich nicht Stille. Naja gefragt hat keiner aber das ich es probiert hab nur ich nach dem 3. Tag immer noch keine Milch hatte. Hab keine Tab nichts benötigt es gibt Frauen bei denen schießt keine Milch ein. Also bitte verdonnert die nicht stillenden nicht immer so es ist schlimm genug das man dazu nicht im stande ist. GLG

von Kleines-wunder am 14.12.2012, 09:01