November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19 am 17.12.2012, 9:00 Uhr

frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Hallo zsm:)

Morgen ist meine kleine 1. Monat:)
Seit drei Tagen drückt sie nurnoch:/ und pupst was ja eigt gut.ist da die.Luft rausgeht! Vor drei Tagen.. Hatte sie Ca 5-6 mal was in der Windel , jetzt nur noch einmal:/ sie drückt und drückt aber.kommt einfach nicht:( tue schon fenchel tee in die.Milch bei, gebe so fenchel tee, denn sie aber immer wieder erbricht:/ abgeochtes warmes Wasser, bewege sie sprich die beinchen an den bauch leicht andrücken.. Nichts hilft:( Aso meine maus.bekommt die.Flasche , milumil milupa 1 ..

Rufe gleich auch meine Hebamme an..

Habt ihr noch evt. Tipps??

LG roxii& aljona

 
14 Antworten:

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von romy_barbara am 17.12.2012, 9:47 Uhr

Also meine Hebi hat mir den Tipp gegeben, dass wenn die kleine mal wenig oder harten Stuhlgang hat, etwa eine Messerspitze voll Milchzucker unter die Milch bzw den Fencheltee zu rühren. Das wirkt wohl leicht abführend ohne wäre unbedenklich für die Kleinen. Außerdem hab ich noch Kümmelöl für den Bauch und Leg dann noch zur Verstärkung ein Kirschkernkissen auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von roxiii19 am 17.12.2012, 9:54 Uhr

Hab auch davon gehört:)
Aber soll man das nicht wenn erst ab dem 3 Monat geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von romy_barbara am 17.12.2012, 11:42 Uhr

Kannst ja mal deine Hebi fragen aber meine hat gemeint wenn man es nicht übertreibt kann man es auch früher geben, meine Maus ist erst zwei Wochen und sie meinte es würde gehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von Conny411 am 17.12.2012, 13:37 Uhr

Meine hebamme hat mir von milchzucker abgeraten.
ich hab immer tee gegeben oder nachgeholfen mit massage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von roxiii19 am 17.12.2012, 14:07 Uhr

Hab auch schob alles versucht wird nicht besser, als uch noch Pre gegeben habe war alles okay . Ich denke die 1 er ist zu viel für sie also von der Verdauung her! Aber meine hebi meinte ja ich soll die 1 er geben.. Ich werde meinen Mann gleich losschicken um die 1 er zu holen .. Vllt wird's besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von roxiii19 am 17.12.2012, 16:09 Uhr

Um die.Pre zu holen.meinte ich !!:-D
Meint ihr das wird evt helfen?? ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von El-li am 17.12.2012, 16:50 Uhr

Ich glaube, das ist eine normale Umstellung der Kleinen. Meine ist jetzt auch 4 Wochen + 1 Tag, wird voll gestillt und hatte bis vor Kurzem auch 5 - 6 "bombige" Windeln/Tag + die normal vollgepuscherten. Mittlerweile macht sie auch nur noch 3x am Tag groß und das ist jedes Mal ein ganz großer Kampf, auch wenn sie pupsen muss, und das ist ganz schön häufig, wird das mit ganz viel Geschrei begleitet.

Die erste Umstellung für den Darm war wohl vom Kindspech auf den Neugeborenenstuhl und nun noch einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von schnubbelline am 17.12.2012, 17:49 Uhr

Meine Maus hat auch nur noch eine kackawindel am Tag und meine Hebamme meinte das würde reichen. Da sie sich auch so anstrengen muss soll ich immer bisschen mehr Wasser ins Fläschchen geben. Ach jah sie ist jetzt 6 Wochen alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von dada-shana am 17.12.2012, 19:56 Uhr

also bei uns gingen die 3-monats-koliken so los. und es ist bis heut nich weg. sogar der bauchnabel kam vom drücken schon raus :( (hat aber auch nen nabelbruch)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von DreiJungsMama am 18.12.2012, 0:41 Uhr

Hallo Roxi,

Ich glaube das liegt an der Umstellung auf die 1er Milch.
Die hat eine andere Zusammensetzung und ist schwerer verdaulich.

Man kann übrigens sehr gut das ganze erste Jahr Pre geben, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Wenn sie deine Kleine besser vertragen hat, würde ich dabei bleiben.

Und vor allem nix umstellen, bevor die ersten 4 Monate und damit die Hochsaison für Koliken um ist. In dieser Zeit reift der Darm und der Verdauungstrakt stellt sich ein auf die nötigen Prozesse, wenn man da was wechselt muss das "Feintuning" nochmal neu erfolgen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von Anja1990 am 18.12.2012, 13:04 Uhr

Wir haben nun die Nahrung von aptamil zu beba umgestellt...wir füttern 3x am Tag pre und 2x am Tag 1er...
Heute gab's das erste mal beba und er konnte gleich schon alleine wieder kaka machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehm ja die comfort

Antwort von Conny411 am 18.12.2012, 13:28 Uhr

hatte ja zu erst humana.
jetzt nehm ich aptamil.da der stuhlgang aber nich besser wurde nehmen wir die comfort.hilft gegen verstopfung und blähungen.
die hebi meinte ich soll die nehmen bis die 3monate rum sind und dann auf pre umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von Anja1990 am 18.12.2012, 14:01 Uhr

Von der comfort ist es bei meinem keinen leider noch schlimmer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stuhlgang meiner.kleinen!!!

Antwort von roxiii19 am 19.12.2012, 20:36 Uhr

Geht wieder besser gebe ihr jerzt auch Die Pre:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang

Wie die Überschrift schon sagt ..... Meine Kleine drückt und drückt oft den ganzen Tag und es kommt kein Stuhl die Windel ist leer ..... wir haben in der Apotheke Tropfen bekommen die helfen aber ich will sie nicht jeden Tag verwenden... ich bin nicht so der Fan von ...

von Lumina 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang nach Geburt

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 4 Wochen normal entbunden. Der erste stuhlgang nach der geburt war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Und auch danach war mein stuhlgang wie früher auch wenn ich dann nur alle 2 bis 3 tage stuhlgang hatte. Seit gestern ist es allerdings so dass ...

von Melli_29 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Hey, meine Tochter (15 monate) hat dauern weichen Stuhl. Jetzt nicht flüssig aber immer so stinkende pampe. Am Anfang der breizeit hatte sie auch oft harten Stuhl bzw auch normalen. Aber seit langer Zeit ist er nur noch weich. Muss dazu sagen sie trinkt auch sehr viel. Also so ...

von AriesChica 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schwarze stuhlgang

Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich habe eine Frage an euch? Hatte oder hat jemand schwarze Stuhlgang in der Schwangerschaft? Seit eine Woche ich nehme Eisen ich weiss das kann die Ursache sein aber ich denke ich hatte das auch ...

von Mom2021 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Wie oft haben eure gestillten kleinen Stuhlgang. Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen. Am Anfang hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Dann mit so 11 Wochen einmal täglich. Jetzt hat er aber seit 8 Tagen keinen mehr. Ich weiß bis 14 Tage oder sogar 3 Wochen keinen, kann auch ...

von Sunnyani 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang und stillen

Hallo zusammen Brauche mal Unterstützung von den erfahrenen Mamas :) unser kleiner schatz ist jetzt 3 Tage alt. Ich stille bzw bin dabei es zu erlernen. Es ist unglaublich schmerzhaft. Wie lange geht das ? Meine Hebamme meint die Brüste müssen sich dran gewöhnen, aber es ist ...

von kathagen93 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang... flaschenkind

Und nochmal ich. Adam hat seit paar Tage öfter Stuhlgang... mittlerweile nach fast jeder Flasche. Ist das normal oder hat er vielleicht ein magen-darm Infekt? Es ist nur ein oder zweimal soviel gewesen das es aus der Windel lief, sonst immer weniger. Aber eben sehr häufig... ...

von chrs15 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Hallo Zusammen Eine etwas peinliche Frage: habe ab und zu mal wenn ich starke (!!!!!!) Verstopfung habe so einen ganz fiesen stechenden Schmerz im UL und zt auch um die innere KS Narbe. Denke dann gleich immer die reisst mir gleich auf und schiebe Panik. Dann fällt mir auf ...

von Lubulu2105, 27. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kein Stuhlgang

Guten morgen Ich bin hin und her gerissen, nachdem sich endlich alles eingespielt hat mit dem Stillen und der kleine Spatz endlich gut trinkt und satt wird hatten wir sogar vorgestern eine ruhige nacht. Er hat da von 20 Uhr bis 04:30 Geschlafen das war zwar ungewohnt und ...

von Wunderkind2010 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang der Kleinen

Sagt mal wie ist der Stuhlgang eurer Babys? Vllt. mögt ihr mit Alter und Angabe ob Still- oder Flaschenkind Antworten. Mein Kleiner ist 9 Wochen und wird voll gestillt. Und wenn er die Windel voll hat ist seine kacka so wie Currysoße. ...

von DieMine 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.