November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule1192, 34. SSW  am 01.10.2013, 10:06 Uhr

Schwiegermutter!!!!!!!!!

Hallo Mädels,
am Wochenende war die Schwiegermutter da! Sagt mal ist es bei Euch auch so das Sie vieles besser weiß?

Wir haben ein schönes Babyzimmer hergerichtet und in unserem Schlafzimmer für die erste Zeit ein Beistellbett.... Finde es einfach besser wenn die kleine bei uns schläft!

Aber was durfte ich mir anhören, du verwöhnst die kleine nur, wenn Sie bei Euch im Anstellbett liegt,du musst Sie alleine schlafen lassen im Zimmer!!
Sonst verziehst du sie jetzt schon, und und und!!!!!!!!

Ich glaub mein Männe lässt sich auch etwas beeinflussen von seiner Mutter!


Ich werde es so machen wie ich es für richtig halte!!! Bin ich halt eine Rabenmutter die das Kind verwöhnt


 
23 Antworten:

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Sophia79, 37. SSW am 01.10.2013, 10:10 Uhr

Ohje, Bullshit ... Einen Säugling kann man nicht zu sehr verwöhnen oder verziehen.
Heute wird Dir jede Hebamme raten das Baby die erste zeit im elternschlafzimmer unterzubringen.

Zeiten ändern sich, das müssen die lieben SchwieMu's lernen ....

Wobei ich einen Glücksgriff habe, denn ich verstehe mich mit meiner suuuuper.
Besser als mit meiner eigenen mutter jemals ...l

lg
Aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von tschichen, 32. SSW am 01.10.2013, 10:10 Uhr

einfach weghören und hoffen, dass sie schnell wieder weg ist. bei meiner schwiegermutter, mutter und oma ist es das gleiche ... die wissen alles besser. ich denke, wir machen das auch gut und ich finde nicht, dass man ein kind mit 4 monaten abstillen muss usw ... blabla ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Jule1192, 34. SSW am 01.10.2013, 10:12 Uhr

das mit dem abstillen, habe ich mir auch schon anhören müssen !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Nele24, 34. SSW am 01.10.2013, 10:14 Uhr

Meine Schwiegermutter ist da ganz locker. Meist sind wir der selben Meinung.

Bei meiner Mutter ist das was anderes. Das ist total anstrengend!
Wir sind Rabeneltern, weil wir keine Kindertapete genommen haben, das Kind muss sofort im Kinderzimmer schlafen ( wir haben auch ein Beistellbett) das Kind muss alle 4 Stunden geweckt werden, eine Wärmelampe ist unnütz...
Aber der beste Spruch ist:" Lass dir von niemanden reinreden"
Aber ihre Tips sollen wir auf jeden Fall machen...
Wir sagen mittlerweile ja und amen und machen es dann doch so, wie wir es meinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Kuschelhuhn, 34. SSW am 01.10.2013, 10:15 Uhr

Lass dich nicht jeck machen - ist doch klar das man vor xx Jahren vieles anders gemacht hat...Da gibt es doch dieses Buch "Großeltern - Die ersten Jahre mit dem Enkelkind "... vielleicht kannst du es ihr schenken mit dem Hinweis - "es hat sich einiges geändert seit früher ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Jule1192, 34. SSW am 01.10.2013, 10:17 Uhr

@ Nele24

oh mannnnn, siehst du das kommt mir bekannt vor!!
Ich denke wir schaffen das alles auch ganz gut!!!
Tipps nehme ich ja gerne an aber naja auf so welche kann ich verzichten!


Bin ja gespannt wenn die kleine da ist wir oft wir dann besuch haben, meine Mutter kommt vielleicht 1 x im Jahr zu uns sonst nie, auch wenn es nur 1 std fahrt ist! Wir müssen da öfters erscheinen sonst ist das ja schlimm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Jule1192 am 01.10.2013, 10:17 Uhr

Richtig gute Idee!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von cashew1, 35. SSW am 01.10.2013, 10:31 Uhr

Lächeln, Zähne zeigen, weghören, machen was Du bzw. Ihr wollt...
Gewöhn Dich dran, wird wahrscheinlich so bleiben, erzähl nicht so viel oder nur so wischiwaschi, wenn sie zu Themen kommt, bei denen Du schon weißt, dass Ihr unterschiedliche Ansichten habt.
Als SIDS-Prophylaxe wird deutlich empfohlen, die Kinder im Elternschlafzimmer im eigenen Bett schlafen zu lassen, das nimmt vielen den Wind aus den Segeln!
NICHT diskutieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Suljana, 34. SSW am 01.10.2013, 10:31 Uhr

Meine Schwi-Mu ist auch so ein Glücksgriff... Ständig wird über irgendwelchen Kram diskutiert, anstatt das sie es einfach mal so hinnimmt. Sie wollte uns z.B. von Angle Care diese Überwachungsmatratze zur Geburt schenken und meine Meinung dazu wissen. Als ich ihr gesagt habe, dass wir auf so etwas verzichten wollen, da hat sie ewig rumdiskutiert und das auf nem Niveau, wo man sich echt an die Birne fassen muss
Ihr Neffe hat die auch für sein Kind und er ist total begeistert und es hat immer funtioniert und blabla... Ja, das Kind lebt noch... Hätte es so bestimmt aber auch...
Ich hab sie dann auf unsere Amazon-Babywunschliste hingewiesen.... Wollte sie nicht hören... Ob wir den Spielbügel von V-Tech mit Winnie Pooh kennen... Waaaaah!!!! Wieder eine ewige Diskussion über ihre Ansicht der Kindererziehung und meine Ansicht der Reizverminderung für ein Neugeborenes... Und natürlich: Der Neffe hat auch so einen Bügel und das Kind von ihm... Boah, das lebt nicht nur noch, das ist auch noch extrem schlau und viel weiter als es sein müsste (der kleine Mensch mit der Matratze und Winnie Pooh ist 10 Monate alt...).

Das hat echt Nerven gekostet... Naja, jetzt hat sie was von der Liste gekauft und sich tierisch über unsere Auswahl aufgeregt... Ich lasse sie schon im KKH kommen, damit ich dann erstmal ein bisschen meine Ruhe Zuhause hab Zum Glück wohnt sie 60km weit weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von faenny, 35. SSW am 01.10.2013, 10:33 Uhr

Natürlich wissen Mütter und Schwiegermütter alles besser - sie haben ihre kinder ja schon großgezogen:-)
Und damit haben sie uns einiges an Erfahrung voraus. Ist halt mal wieder alles eine Frage der Art und Weise, wie die Ratschläge verteilt werden. Vielleicht wäre ja der ein oder andere Tipp gar nicht so schlecht, wenn er angemessen gemacht wird.
Muss allerdings gestehen, dass ich sowohl was Mutter als auch Schwiegermutter angeht Glück habe. Meine Mutter hat nochmal zwei Nachzügler bekommen, sind jetzt 16 und 18, und ist von daher einfach noch eher auf "aktuellem" STand. und meine Schwiegermutter hat glaub ich ein bisschen Angst, dass sie den Kleinen nicht auch mal zum Aufpassen bekommt, so dass sie mich alles vorher frägt, z.B. auch was sie zur Geburt Schenken darf (wollen dem Kleinen einen Baum schenken, was ich eine sehr schöne Idee finde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Mia1986, 33. SSW am 01.10.2013, 10:33 Uhr

oh je sie kann sich wohl nur noch schwer an die zeit und das schöne mutterglück zurück erinnern.
am besten du legst die kleine maus auch nicht zum stillen an, damit sie gleich merkt wenn sie was will muss sie es sich selbst holen
nein mal im ernst , ist doch viel bequemer so für euch und ausserdem hört euch die kleine dann und ist nicht so unruhig.
in unseren Bäuchen sind ja ständig irgendwelche Geräusche und dann kommen sie raus und sollen in einem ganz stillen zimmer schlafen.einfach drüber weg hören und nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Erima, 36. SSW am 01.10.2013, 10:45 Uhr

Bei uns weiß weder jemand das Geschlecht, noch den Namen, noch hat jemand das Kinderzimmer gesehen vorher und ins Schlafzimmer kommt sowieso keiner rein ( das mag ich nicht, sind meine heiligen 4 Wände)

Und schon kann keiner mehr was sagen. Da ich sowieso alles anders sehe. brauch mit mir auch keiner Diskutieren :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von tschichen, 32. SSW am 01.10.2013, 10:46 Uhr

aber trotz gemecker - der "große" war jetzt im sommer jeweils eine woche bei der schwiegermama und eine woche bei meiner mutter und es lief super und er hat sich sehr wohl gefühlt =). das ist doch das wichtigste und ich streite mich auch mit denen nicht rum, sondern höre einfach drüber hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Jule1192 am 01.10.2013, 10:48 Uhr

das mache ich auch mit dem weghören!!
So ist sie aber auch total lieb!!!!!


:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Mami1989, 34. SSW am 01.10.2013, 11:01 Uhr

Mensch da hab ich ja Glück. Meine Schwiegermutter mischt sich null ein.
Auch nicht bei meinen Sohn. Sie hat aber auch viel zu viel Respekt vor mir . Warum weiß ich nicht. Kleine Tipps gibt sie oder fragt ob wir das oder das,schonmal versucht haben aber ansonsten nichts.
Bubbles schläft erstmal bei uns mit im Schlafzimmer im eigenen bett was fertig ist solange bis wir eine größere Wohnung haben. Ansonsten ist soweit alles fertig. Bis auf den Kinderwagen den wir heure noch bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Babybauch November13, 36. SSW am 01.10.2013, 11:02 Uhr

Da meine "Schwiegermutter" eher zur Kategorie Schwiegermonster gehört, haben wir keinen Kontakt zu ihr, worüber ich auch nicht unglücklich bin!

Aber eins vorneweg: MÜSSEN, musst du schon mal gar nichts!

Deine Einstellung, es so zu machen, wie du es für richtig hältst, ist schon die Richtige, und an dieser solltest du auch zukünftig konstant festhalten, denn ich glaube, es wird nur noch extremer wenn das Kind erst da ist.
Dann wird an allem gemeckert: Wie du stillst, wann du stillst, wie du sie hältst, wo sie schläft, wie rum sie schläft, darüber das der Schnuller die falsche Farbe hat...

Ins eine Ohr rein, ins andere raus und wenns zu viel wird, freundlich bitten, die Klappe zu halten und zu warten, bis sie um Rat gefragt werden!
Das Problem sehe ich bei meiner Mutter und Oma leider auch schon auf mich zu kommen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von monochris, 36. SSW am 01.10.2013, 12:23 Uhr

ich empfinde ein Beistellbett - auch für dich - als das entspannteste und die einzige Möglichkeit nachts im Winter nicht durch die Bude zum Kind zu stapfen, wenn es dich braucht... ich habe nichtmal ein Zimmer für das Baby, werde aber nach dem Stillen das Bett einzeln stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Ahörnchen77 am 01.10.2013, 12:46 Uhr

Erkläre Deinem Schwiegerdrachen mal, dass Neugeborene kein 24-Stunden-Gedächtnis haben, nur 30 cm weit sehen und die Eltern noch nicht von anderen Menschen unterscheiden können!
Heißt im Klartext: auch wenn das Baby direkt bei Mami und Papi mit Körperkontakt schläft, weiß es das am nächsten Abend nicht mehr.
Wenn es ruft, dann braucht es was, fühlt sich allein oder ist einfach untröstlich. Man lässt ein Neugeborenes nicht einfach „schreien “, es braucht ja das Gefühl von Sicherheit. Man kann es gar nicht verwöhnen...
Das ist so ein alter Zopf, ich fürchte, ich werde mir noch Ähnliches anhören dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Mami_Jasmin, 36. SSW am 01.10.2013, 13:31 Uhr

Geht mir leider genauso.. von meinem Freund die Mutter & ihre Mutter müssen auch immer am allen meckern.
Ich hab mich z.B. entschieden keine Bettdecke zu nehmen sondern einen Schlafsack & da darf ich mir auch anhören ich würde meine kleine frieren lassen.
Außerdem war doch damals eh alles anderes.. heute gibt es viel mehr andere sachen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Blinky85 am 01.10.2013, 13:34 Uhr

Oha... ja da haben einige von euch echt so ein tolles Modell an Schwiegermutter erwischt. Meine hält fein den Mund - unser Kind ist ihr 9. Enkelkind. Außerdem wohnt sie so weit weg, dass sie da eh nicht mit Tipps kommen braucht.
Meine Mama hält sich auch bisher brav zurück.

Ich würde an deiner Stelle auch nur nicken und lächeln und am Ende genau das tun, was du für richtig hälst. Keiner als du weiß besser, was für dich und das Baby genau richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Flora61 am 01.10.2013, 13:49 Uhr

Bin selber Mutter,Schwiegermutter und Oma.muss aber ehrlicherweise gestehen dass sich von früher zu heute nicht soviel geändert hat.
Entweder weil ich selber eine junge Oma bin oder es früher genauso gemacht hab wie heute meine Töchter.
Habe auch meine Kinder nicht unnötig schreien lassen,sie bei mir schlafen lassen und sie den ganzen Tag getragen und gestillt!
Ich habe und hätte mir niemals reinreden lassen und würde es an deiner stelle auch nicht tun!ohren auf Durchzug!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von Lillallu am 01.10.2013, 15:10 Uhr

Meine mutter hält sich komplet raus....meine schwiegermutter ist fest davon überzeugt das ich zwillinge erwarte....tja...ich denke in 32 wo hätte ich das gewusst....noch dazu meinte sie das ich mein mann nicht im kreißsaal mitnehmen soll....da ist mein mann an die decke gegangen....dann kam noch das die nacht zum schlafen da ist und nicht zu stillen...und sie die kinder nachts alleine schreien hat lassen....als ich und mein mann das gehört haben waren wir beide entsetzt....und in der gleicher zeit waren wir froh das sie so weit weg wohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter!!!!!!!!!

Antwort von AbgelHaine, 33. SSW am 01.10.2013, 18:18 Uhr

oja davon kann ich auch ein lied singen, aber wirklich schlimm finde ich das schwiegermutter dann beispiele nennt wie die kinder von meiner tochter wurden nicht gestillt, brauchen ja kein so extremes band zur mutter oder sie wurden mit 3 monaten schon zugefuettert usw.... und diese vergleiche mit den kidnern sind echt extrem, da hat ihre tochter 2 kinder die sind die besten, die werden ihr ja auch immer gegeben und noch ein anderes enkelkind, das ja totaaal verwöhnt ist und dumm usw.. mag da gar nicht mit meinem kind auftauchen geschweige den ihr jemals das kind geben, ich mag solche einstellungen und bevorzugungen kindern gegenueber nicht, deswegen weis ich jetzt schon das die meinem baby nix schenken werden ( ist ja kein muss fände es trotzdem dreist, das mir gesagt wurde letzes jahr das sie ja bei ihrer tochter feiern muessen weil die beiden kinder 3 und 7 damals) ja noch so jung sind, aber von mir verlangen mit nem 4 wochen alten baby dahinzugehen mit der begruendung die beiden kinder bekomen weihnachten ja soviel zum aufbauen und meinem kind wuerden die eh nix geben daher kann ich ja auch dahin ..... naja ich bin weihnachten zuhause und will defintiv meine ruhe haben.... ich wuenschte mir echt eine liebe nette schwiegerfamilie uff :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Verhältnis zur Schwiegermutter

Hallo Ihr Lieben, nachdem hier und da ja schon mal über das Verhälnis zur Schwiegermutter geschrieben wurde, würde ich das Thema gerne mal ganz offen ansprechen und fragen, wie das Verhälnis momentan zu euren Schwiegermüttern ist? Nervend, helfend, unterstützend...in ...

von Babybauch November13, 32. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter und tips

ich weis nicht weiter, meine schwiemu, ist ja im moment einigermassen nett, nun waren ich und mein mann heute bei mit ihr unterwegs weil sie noch fruehstuecken wollte. soweit so gut nur sie ist starke raucherin und da musste es uuuuunbedingt ein cafe mit raucherabteil sein, ...

von AbgelHaine, 24. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Samstag hatte Schwiegermutter zum Mittag geladen. Mein Mann musste arbeiten, die eine Tochter ist krank geworden und hat den besuch abgesagt, also war ich allein da mit meiner Tochter. Draussen waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich, weswegen ich mich weigerte, den ...

von Stiorra 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Muss mich mal über besagte Dame aufregen. Sie hat wirklich kaum Interesse an ihrem zukünftigen Enkel und auch nicht an meinem wohlergehen. Jetz ruft sie mich seit vielleicht nem Monat an und lädt sich bei mir für morgen zum Kaffeetrinken ein

von Sissy89, 39. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.