November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jolinchen08, 32. SSW  am 01.10.2013, 9:42 Uhr

wie sieht es bei euch aus... ?!

Mich wuerde mal interessieren wie es bei euch aussieht ob ihr schon alles fuer die Mäuse habt und alles vorbereitet ist ... ?!
Frage daher, hab mich gestern mit einer freundin unterhalten und gesagt das bei mir jetzt so langsam alles fuer die maus steht und gekauft ist bis auf halt so kleinigkeiten ...da sagt sie das ihr das viel zu frueh waehre sie hat das alles in den letzten 3 wochen gemacht ... :/

Wie ist es bei euch ???

Lg Sandra

 
18 Antworten:

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Nele24, 34. SSW am 01.10.2013, 9:47 Uhr

Uns fehlen auch noch Kleinigkeiten. Das Wichtigste ist da!!
Ich hätte glaube ich nicht die Ruhe alles in den letzten 3 Wochen zu machen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von tschichen, 32. SSW am 01.10.2013, 9:52 Uhr

naja, wickelkommode etc steht ja noch vom ersten kind da, bettchen bauen wir auf, wenns da ist. das baby schläft eh erstmal bei uns im bett.
die sachen wasche ich anfang nov - hab ja dann noch knapp 4 wochen. muss erstmal sichten, was wir so da haben und dann evtl noch ein paar sachen fürs baby kaufen (bodies etc). einen grundstock haben wir aber da und daheim werde ich das baby wahrsch erstmal wieder in ein handtuch pucken - dann ist es auch schön warm. also ich stress mich dieses mal nicht mit dem vorbereiten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von faenny, 35. SSW am 01.10.2013, 9:55 Uhr

Dass muss doch jeder selber wissen. Auf die letzten 3 Wochen würde ich es jetzt auch nicht ankommen lassen. Aber ansonsten sehe ich das auch eher entspannter als so viele.
Das wichtigste ist da, Wickelkommode mit Kleidern und Kinderwagen auf Mitte Oktober bestellt. Alles andere kommt jetzt noch oder kann auch dann noch besorgt werden. Bei manchen Sachen weiß ich jetzt auch noch gar nicht, ob ich die wirklich will/bracuhe.
Aber wie gesagt, Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von FrauvonWunderfitz, 34. SSW am 01.10.2013, 9:56 Uhr

Also ich hab auch soweit alles fertig
zumindest so, dass wenn er heute zur Welt kommen sollte
alles hat, was wirklich nötig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von JaninaS83, 32. SSW am 01.10.2013, 9:57 Uhr

Ich habe fast alles da. Mir fehlen im Grunde nur noch Fläschchen, Flaschenwärmer, Schnullis, Windeleimer. Beistellbett wird heute abgeholt. Manduca und Wippe bekomme ich zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von BlackKitty am 01.10.2013, 10:02 Uhr

Mir fehlt nur noch der Autositz,bett gibt's für den Anfang nen reisebett mit einhang damits nicht so tief ist und danach dann das bett vom großen Bruder,der schläft lieber auf den großen Matratzen die als sofa im kizi stehen,sprich neues babybett kann ich mir sparen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Sophia79, 37. SSW am 01.10.2013, 10:17 Uhr

Sei froh über alles was du schon erledigt hast.
Glaub mir es wird sehr beschwerlich und anstrengend am Ende.

Ich hab auch erst angefangen als ich in den MuSchu bin, d.h. Die letzten 3wochen waren purer Stress, Kinderzimmer Anlieferung/aufbau, Gardinen nähen, Erstausstattung kaufen, hier und da noch ein Regal, babyschale, alles waschen, möbelhausmarathon usw ...

Mache wirklich 10 Kreuze weil ich jetzt eigentlich alles habe.
Kliniktasche will ich heute noch packen, dann kann ich endlich durchatmen.

Lg
Aus Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Suljana, 34. SSW am 01.10.2013, 10:21 Uhr

Huhu Sandra,

ich bin normalerweise eher eine Chaos-Elli, aber in der Hinsicht bin ich wie du. Ich habe auch schon alles fertig für meinen Bauchzwerg, weil mir das Risiko einfach zu groß ist, dass sie entweder eher kommt, oder es mir auf einmal schlechter geht. Ich würde es ganz schrecklich finden, wenn ich auf einmal nicht diejenige bin, die alles aussuchen kann... das macht doch Spaß

Und wir haben so viel es geht gebraucht gekauft über Ebay und Ebay Kleinanzeigen, auf Flohmärkten und von guten Freunden. Das braucht Zeit, innerhalb von drei Wochen kann man kaum so viele Schnapper machen.

Ich habe auch so eine Freundin, die sich mit vielen Dingen bis zum Schluss Zeit gelassen hat. Ihre Tochter kam Mitte August und es gab ein paar Probleme mit ihrem Herzen. Jetzt muss sie immer noch überwacht werden an so einem Computer, ist zwar Zuhause, aber es ist ne riesen Belastung. Die junge Familie hatte sich auch vorgenommen: Das besorgen wir, wenn das Baby da ist und wir wirklich wissen was wir wollen... Dadurch ist jetzt noch größere Belastung entstanden Zum Glück gehts der Kleinen ganz gut, aber Mama und Papa gehen auf dem Zahnfleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von cashew1, 35. SSW am 01.10.2013, 10:33 Uhr

Wir haben ja eh alles noch von der Großen, aber auch bei ihr war ich zu dieser Zeit schon durch.
Es soll ja auch Kinder geben, die durchaus früher geboren werden .
Immer diese Einmischerei und das genaue Wissen, was für andere am besten ist nervt doch echt, oder? Wenn sie das so gemacht und für gut befunden hat, bitte, andere machen es anders und wir sind ja nun nicht grade erst bei der Hälfte der Schwangerschaft sondern doch schon weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Muffin08, 36. SSW am 01.10.2013, 10:54 Uhr

Meine KOllegen waren gestern zu Besuch bei mir und haben sich auch gewundert dass schon alles fertig ist...man wüsste gar nicht was man mir noch schenken soll..ähm ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Babybauch November13, 36. SSW am 01.10.2013, 11:09 Uhr

Wir haben so in der 30. Woche alles an Mobiliar und Klamotten gehabt was man haben muss und jetzt am Wochenende noch so Sachen wie Windeln und Pflegeprodukte gekauft...
Aber ja: Ansonsten steht alles so, dass, wenn der Kleine heute kommen WÜRDE, nichts mehr gemacht werden müsste.
War mir auch sehr wichtig, denn erstens, hatte ich keine große Lust, dass alles auf den letzten Drücker mit dickem Bauch zu machen und zweitens weiß man ja nie was passiert, Stichwort: Frühgeburt...
Stell dir vor, du hörst auf deine Freundin und wartest damit bis zur 37. -38. Woche und heute Nacht bekommst du Wehen, was ich dir natürlich nicht wünsche, aber geben tut es ja alles.
Dann besorg mal Bett, Autositz, Zubehör etc. pp.
Dazu sag ich nur: Viel Spaß!
So hat man noch Zeit, mit dem Partner shoppen zu gehen, gemeinsam Dinge auszusuchen, sie zusammen aufzubauen und die Vorfreude zu genießen... weiß nicht, ob das später auch noch so entspannt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Mareikemarco, 34. SSW am 01.10.2013, 11:38 Uhr

Wir haben jetzt alles da,
paar Sachen müssen noch gewaschen werden aber sonst alles fertig.

ich finde es nicht zu früh,
dann mach ich mir noch ein Kopf wenn ich schon im KH liege und noch alles nicht fertig ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von KittyMami, 33. SSW am 01.10.2013, 11:45 Uhr

Das Meiste haben wir schon, bis auf den Kinderwagen, den uns mein Papa schenkt, und Kleinigkeiten, wie Hygieneartikel und Pampers. Da werden wir aber auch heute noch einen Großteil besorgen. Ich bin froh, dass wir eigentlich ab dem 4. Monat schon immer mal wieder was besorgt haben, v.a. da ich jetzt schon leichte Frühwehen habe und viel liegen muss. Jetzt muss ich mich mit den Besorgungen nicht mehr stressen und es ist fast alles da, wenn der Kleine früher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von monochris, 36. SSW am 01.10.2013, 12:18 Uhr

der Kinderwagen war das erste - gekauft am 19.05., weil bei Kleinanzeigen super Angebot und ich ganz hibbelig...

bis heute fehlt noch eine Anazonlieferung mit Spieluhr, Gipsbinden und Manduca und am Freitag geh ich mit dem Papi bei DM nen Großeinkauf machen (bislang gibt's bei mir nur Windeln...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Christin82 am 01.10.2013, 12:49 Uhr

Hier ist auch alles fertig, müsste nur langsam mal die KH Tasche packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von kiki1912, 32. SSW am 01.10.2013, 13:29 Uhr

Hab jetzt auch ziemlich alles da, brauch nur noch Kleinigkeiten.

Bei meinem großen wären die letzten drei Wochen knapp gewesen, da er 14 Tage zu früh war. Und die Männer losschicken ist auch nicht immer das wahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Tine5783, 33. SSW am 01.10.2013, 13:53 Uhr

Ich habe auch schon alles soweit fertig, einiges haben wir ja noch von unserem sohn und ich freu mich, dass ich die sachen von ihm an den kleinen weitergeben kann. Wenns baby da ist muss nur noch vom dachboden der wickeltisch runter und dkie babywippe. Ach ich freu mich schon so. Alles Gute Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es bei euch aus... ?!

Antwort von Stuff84, 37. SSW am 01.10.2013, 15:51 Uhr

Muss nur noch alle Klamotten waschen und mein Mann muss den Kleiderschrank abholen und aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.