Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 12.11.2022, 22:00 Uhr

Schwangerschaft verkünden

Naaaaa, wer weiß bei euch schon alles von eurer Schwangerschaft?
Wie habt ihr es verkündet bzw wie habt ihr es vor? Bin gespannt auf eure Geschichten

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Okiravomblumenkamp, 9. SSW am 12.11.2022, 22:05 Uhr

Also meine Chefin, eine gute Freundin und meine Schwester wissen davon.

Dem Rest will ich es in 2,5 Wochen verkünden.

Da bin ich in der 11. Woche und hatte die nächste US Untersuchung.

Wie genau weiß ich nicht.
Bin hin und hergerissen zwischen einem präsent oder einfach zeigen des US Bildes.

Vllt kriege ich hier ja auch Inspirationen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 12.11.2022, 23:39 Uhr

Hallo, es Weiss noch keiner ich hatte 2 aborte, und will jetzt einfach auf den ersten Termin warten, der am Montag ist ! Bin auch erst in der 8 ssw! Wen ich es wieder verliere, möchte ich für mich alleine sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Annika444 am 13.11.2022, 6:46 Uhr

Hallo aus dem Mai,

Ich bin mittlerweile in der 14. SSW durch meine Blutungen jab ich es immer noch nicht gesagt! Hab in 14 Tagen ca den nächsten Termin wenn da alles ok ist, werden wir es verkünden!

Da wir die Verwandtschaft nicht sehen bekommen die per Whatsapp den Brief von meinem Sohn an den Weihnachtsmann, in dem stehen wird das er sich jemand zum spielen wünscht und das Antwortschreiben vom Weihnachtsmann das, dass auf die schnelle nicht geht aber Mitte Mai irgendwie so wenn das nicht zu kitschig ist!

Bin aber noch immer gespannt auf Ideen, deshalb hänge ich mich gerne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Fuchsi1986 am 13.11.2022, 6:46 Uhr

Hey,

bei mir wissen es ein paar. Ich hatte im Juni eine MA und da das meine erste Schwangerschaft war und ich mich so unglaublich gefreut habe, hatte ich es damals schon vielen Freunden gesagt. Das war im Nachhinein auch ok so, dann wussten sie wenigstens direkt was los war und ich musste nicht alles nochmal erzählen oder mich erklären dafür, was mit mir los ist.

Trotzdem hab ich es bei dieser Schwangerschaft langsamer angehen lassen. Meine Eltern und die Familie von meinem Mann wissen es und den "wichtigen" Freunden, die gefragt haben wie es mir geht, hab ich es gesagt.

Ich hatte es bei ein paar so gemacht, dass ich das Thema irgendwie auf Geburtstage gelenkt hab und dann gefragt hab "Weißt du eigentlich, wer im Juni Geburtstag hat?" und hab sie dann raten lassen. Das war auf jeden Fall lustig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Hehm, 11. SSW am 13.11.2022, 7:17 Uhr

Bei uns weiß es noch niemand, außer meiner Chefin. Der habe ich es in der neunten Woche gesagt, damit ich nicht mehr schwer heben muss, nachdem mir das in den ersten Wochen sehr zugesetzt hat.
Es ist meine dritte Schwangerschaft dieses Jahr, die anderen beiden Kinder habe ich in der 8 Ssw und 9 Ssw verloren. Für mich fühlt sich die Schwangerschaft einfach noch nicht richtig real an. Ich will es noch für mich behalten. Vielleicht sage ich Weihnachten was, dann wird es ja nicht zu vermeiden sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Anna_Victoria, 11. SSW am 13.11.2022, 7:24 Uhr

Hallöchen
Meine Eltern & Schwester wissen es schon, der restlichen Familie (Eltern + Geschwister von meinem Mann, Uromas, etc.) sagen wir es bei einem Adventsbrunch bei uns daheim. Wir werden unserem Sohn dafür ein T-Shirt anziehen, auf dem „Big Brother“ steht. Haben wir bei meinen Eltern schon so gemacht und war ein voller Erfolg Danach gibt es natürlich die US-Bildchen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Gatomon, 12. SSW am 13.11.2022, 8:47 Uhr

Also es weiß bis jetzt nur mein Partner und meine Mama und gute Freunde. Und dann musste ich meinen Chef und 2 Arbeitskollegen in der 8. Woche - 10. Woche einweihen, hab dann auch BV bekommen direkt. Mit der Arbeit hätte ich leider nicht länger warten können auch wenns früh ist, aber das ist dann halt eben so. Den Rest von seiner Familie erzählen wir es, wenn der Nipt-Test hoffentlich gut ausfällt, Anfang Dezember werden wir wahrscheinlich ungefähr das Ergebnis haben. Und den Rest - Freunde, Bekannte usw. über whatsapp, auf Instagram wollte ich es erstmal nicht verkünden, nur so das es die mitkriegen mit denen wir zu tun haben / es mitteilen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von SweetDreamXx23, 8. SSW am 13.11.2022, 8:50 Uhr

Wir werden es jetzt bald schonmal unseren Eltern erzählen. Hatte die Idee vielleicht eine Postkarte zu überreichen oder ein Rubbellos. Z.B. Nur die besten Eltern, werden zu Oma und Opa befördert. eine sehr gute Freundin wird es in der 10. Woche erfahren. Sie hat mir letztens erst erzählt dass sie schwanger ist (Mai) da konnte ich mich schon kaum zurückhalten..schön dass wir dann gemeinsam Kugeln werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Anna_Victoria, 11. SSW am 13.11.2022, 9:58 Uhr

Vielleicht noch Ideen für Erstlings-Mamis, so haben wir damals die 1. SS verkündet:

- meine Eltern haben einen Oma-Pass & einen Opa-Pass bekommen. Haben wir ihnen bei einem gemeinsamen Brunch einfach auf den Platz gelegt

- die Uromas etc. haben ein selbstgemachtes Rubbellos bekommen. Habe dafür schöne Karten gekauft, dann drauf geschrieben „Wir bekommen ein Baby“, „Du wirst Uroma“,… und einen Rubbelsticker in Herzform drauf geklebt. Beim Freirubbeln war die Spannung riesig und die Freude danach natürlich auch. Bei allen hängt/steht die Karte noch irgendwo im Wohnzimmer als Deko

Habe mir die einzelnen Komponenten auf Ama*** gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von SeePferdchen87, 12. SSW am 13.11.2022, 10:41 Uhr

Guten Morgen. Bei mir weiß es nur der Arbeitgeber wegen BV. Die SS war nicht geplant und ist für alle Beteiligte ein gesundheitliches Risiko, von daher werden wir erstmal sehen wie der kl Kämpfer sich schlägt.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von botterbluem, 10. SSW am 13.11.2022, 15:38 Uhr

Moin!

Bei uns weiß es jetzt die Familie von meinem Mann. Meine Familie sehen wir Mitte nächster Woche, dann werden wir es da verkünden. Einen Teil seiner Familie und meine Familie sehen wir sonst wahrscheinlich erst Weihnachten, und bis dahin bin ich schon rund denke ich.

Meine Schwiegermutter weiß es aber praktisch seit dem wir wissen dass es Zwillinge sind weil es meinen Mann sehr bedrückt hat und seine Mutti ihm das sofort angesehen hat das was im Busch ist.

Bei meiner Familie habe ich vor zu sagen das es weiteren Nachwuchs gibt und dann einfach die US Bilder zu zeigen um zu schauen wer es erkennt. Meine Mama sollte das eigentlich erkennen können, aber sie ist vermutlich zu aufgeregt. Ich bin gespannt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von katjella, 10. SSW am 13.11.2022, 18:40 Uhr

Bei mir wissen es schon total viele Durch mein BV wissen es alle Kolleginnen, Schüler und Eltern. Da kam es mir komisch vor, es meiner Familie oder Freunden nicht zu sagen. Den zukünftigen Omas und Opas haben wir jeweils ein Erinnerungsbuch geschenkt, in das sie dann Fotos etc. mit ihrem ersten Enkel einkleben können. Bei den anderen haben wir es einfach ins Gespräch einfließen lassen

In ca. einer Woche habe ich den nächsten US in der 11. SSW. Wenn da alles gut ist, sagen wir es auch weiteren Freunden und Bekannten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstagebuch

Hallo :) Da es meine 1.Schwangerschaft ist würde ich gerne ein Schwangerschaftstagebuch führen :) Kann jemand eins empfehlen? Die große Menge an Möglichkeiten überfordert mich momentan um ehrlich zu sein ...

von Miene2204, 7. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.