Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 18. SSW am 16.07.2019, 15:55 Uhr

Schwangerschaft dauert ewig

Kennt das jmd? Man denkt sich, cool schon fast Halbzeit und dann stellt man fest, dass es immernoch 5 Monate sind!!! FÜNF F***ING MONATE!!
Ich gehöre leider nicht zum Team „ich liebe es schwanger zu sein“ und könnte grad heulen weil es kein Ende nimmt. Und dabei hat es noch nicht mal richtig angefangen. Die richtige Kugelzeit kommt ja erst noch.
Gehts jmd auch so??
Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Trampiong, 19. SSW am 16.07.2019, 16:01 Uhr

Mir!! Ich bin absolut nicht gerne schwanger! Ich heule ständig, bin müde, gereizt, vergesse alles, bin gefühlt die schlechteste Mutter der Welt und mein Job leidet auch

Und trotz allem hat es aber auch schöne Momente: wenn es von innen mal kurz klopft oder eins der Geschwister geduldig nebenan auf der Couch sitzt und gefühlt stundenlang die Hand auf den Bauch legt in der Hoffnung, das Baby bewegt sich mal. solche Momente versuche ich gerade sehr bewusst zu genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von alicebrown, 21. SSW am 16.07.2019, 16:18 Uhr

Ich bin auch nicht so gerne schwanger, aber dieses Mal geht es mir zum Glück insgesamt deutlich besser als in der ersten Schwangerschaft. Trotzdem fällt es mir schwer, meinem Körper so „ausgeliefert“ zu sein. Auf einmal kann ich nichts mehr aushalten. Hunger muss sofort gestillt werden, dauernd der Drang sich mal kurz hinlegen zu müssen...
Außerdem schwebt die ganze Zeit das Damokles-Schwert Gestose über meinem Kopf, weshalb ich in der letzten Schwangerschaft eingeleitet werden musste. Wenn ich mal einen Tag n bisschen Wasser habe oder so, bin ich direkt beunruhigt. Auch wenn ich insgesamt guter Hoffnung bin, dass es sich nicht wiederholt.
Aber ich finde, dass die Zeit dieses Mal rast. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor der Geburt noch meine Bachelor-Arbeit schreiben muss und mir deshalb die Zeit eher knapp vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Spaceygirl, 20. SSW am 16.07.2019, 17:33 Uhr

Hallo,

ich bin auch nicht so gerne schwanger. Ich mag diese Einschränkungen einfach nicht.

Positiv denken: bald ist Halbzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von jolina06, 19. SSW am 16.07.2019, 20:05 Uhr

Könnte alles von mir sein was du geschrieben hast suserl

Mir geht es ganz genauso es dauert einfach mal ewig und obwohl ich viel zu tun hab vergeht Die Zeit einfach nicht das ist schon doof hoffentlich bleibt das so Wenn's Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von aanikaa, 19. SSW am 16.07.2019, 20:27 Uhr

Ich bin gern schwanger hatte bei der ersten und bei meiner jetzigen bis auf ein wenig übelkeit auch kaum probleme und nen kleinen bauch :) nur den alkohol vermisse ich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 16.07.2019, 20:27 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ab heute klopft der kleine Mann ordentlich und ich fühle mich endlich schwanger. Aber wenn ich an die riesige Kugel später denke... oh nöööö

Ich bin seit dem 20.05. schon zu Hause. Erst krank geschrieben wegen einer Karpaltunnel OP, dann im Beschäftigungsverbot seit Bekanntgabe der Schwangerschaft. Ich habe viel zu tun und genieße die Zeit mit meinem Mann auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken zu gehen wenn er Spätschicht hat. Aber irgendwie fehlt mir doch die Arbeit und meine tägliche "Aufgabe".

Ich denke sobald das Baby da ist, werde ich mich nach der jetzigen Zeit sehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Suserl81 am 16.07.2019, 21:05 Uhr

Vielen Dank an alle. Da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Es sind sooo viele Faktoren bei mir: ich bin immer ängstlich und mache mir sorgen, ich bin gereizt und hab keinen Nerv für die Kinder, ich fühle mich als hätte ich nur 50% Energie, ich hab unheimliche Probleme, dass ich nicht essen und trinken darf was ich will, ich kann meinen Sport nicht machen, ich geh auseinander wie ein Hefekuchen, ich hab jetzt schon Angst vor der Geburt. Klar, das ist alles nix schlimmes und man muss froh und glücklich sein wenn es klappt und alles ok ist, und das bin ich ja auch. Ich versuche auch, in Etappen zu denken (bis zur 20., bis zum 3. Trimester, usw) aber manchmal überkommt mich dann dieses Gefühl, wenn ich feststelle wie lange es in Summe noch ist.
Die Ruhe kann ich daher auch nicht genießen, sondern sie kehrt für mich tatsächlich erst dann wieder ein, wenn das Baby da ist. So doof wie sich das anhört!!
Danke euch fürs zuhören, das tut schon gut! Auf die erste Salami und das erste Glas Sekt freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Peggy50, 19. SSW am 16.07.2019, 21:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin segr gerne schwanger. Uch genieße es so sehr mein Baby nur für mich alleine zu haben, ich habe mich so lange darauf gefreut und liebe diese besondere Zeit.
Gemessen an der durchschnittlichen Lebenszeit ist man ja auch wirklich nicht lange schwanger, also toi toi euch und macht es euch so schön wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von jolina06 am 17.07.2019, 0:42 Uhr

Ich esse alles worauf ich Lust hab (verzichte auf Alkohol und zigaretten)

Ich könnt niemals den Gelüsten widerstehen hackepeter oder Sushi hab ich in allen 3 Schwangerschaften schon getan hab aber ehrlich gesagt von dem "Problem essen" erst im laufe des Internets erfahren (als ich mit nummer 3 2015/2016 schwanger war)
Vorher hab ich nie gehört dass man dies und das nicht essen "darf"
Musste sogar 2006 noch das Katzenklo immer säubern
ich war/bin nie krank weder schwanger noch unschwanger und all meinen Kindern geht es prächtig und das trotz epilepsie und Medikamente

Wir stoßen alle gemeinsam an wenn es wieder geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 17.07.2019, 10:10 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin zum ersten mal länger schwanger (nach den 2 Fehlgeburten).
Durch das BV hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Jetzt bin ich gerade ganz Hausfrau! Ich und Hausfrau... zum ersten Mal im ganzen Leben kein Ziel und keine Aufgabe was Ausbildung oder Beruf betrifft.

Die ersten Monate ging es mir so schlecht, dass ich nicht weiß, ob ich ein zweites Kind austragen und mich noch ums erste werde kümmern können. Jetzt geht es mir besser, und ich bin mittlerweile gerne schwanger, weil ich sooooo lange darauf gewartet habe.

Aber: Das Schwangerschaft keine Krankheit ist, finde ich eine sowas von zynische Redensart. Soll doch mal ein Mann (sorry für den Sexismus jetzt) alle halbe Stunde aufs Klo müssen, Belastungsatemnot bekommen, viel müde sein. Die Abwesenheit völligen Wohlbefindens gilt laut WHO als Krankheit!
Ob der ständige Hunger eine Krankheit ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich fühle mich sehr triebhaft zur Zeit.
Übrigens ist mir der Bauch schon jetzt "im Weg", obwohl er noch klein ist. Ich kenne das halt gar nicht! Das kann noch heiter werden...
Auch die von Suserl angesprochene Angst ist mein ständiger Begleiter, aber ich merke auch, dass ich mich durch die Verantwortung für die Kleine völlig anders verhalte und denke.

Wenn die Kleine da ist, werde ich eine Woche lang nur Schinken- und Lachsbrötchen essen. Es wird die erste Mahlzeit nach der Geburt, egal, was es im Krankenhaus gibt.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Daniela2412, 21. SSW am 17.07.2019, 10:18 Uhr

Ich habe jetzt Halbzeit und finde die Zeit rennt an mir vorbei. Das hatte ich bei den anderen drei nicht gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 17.07.2019, 10:48 Uhr

Hallo Suserl,

eins muss ich noch loswerden: Du hast doch ein Post-Urlaubsfoto gepostet (oder irre ich hier?) und ich kenne Deine Figur von vorher nicht, aber Du siehst schlank und sehr "stromlinienförmig" aus.
Nicht, dass das so entscheidend ist, wie man aussieht -- aber da Du schreibst, Du fühltest Dich wie ein Hefekuchen.
Es ist bloss ein Gefühl. Frauen und Körperbild, noch so'n Thema...

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Suserl81 am 17.07.2019, 16:28 Uhr

Das ist sehr lieb von dir Aurora, Dankeschön. Da fühl ich mich schon gleich besser. Ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll. Für mich ist es einfach immer schlimm nicht mehr „Herr meiner Gelüste und meiner Figur“ zu sein. Bin normal so diszipliniert und sportlich (darf das eig gar nicht erwähnen aber bin nebenberuflich Personal Trainerin), aber sobald ich schwanger bin, fress ich wie ein Scheunendrescher, auf gesundes hab ich wenig Lust, viele LM die ich eig gerne esse, darf ich nicht, und die die ich darf, schmecken mir nicht mehr. Und so ess ich halt lauter ungesundes Zeugs... Kraftsport darf man wieder nicht so wie man will, mein geliebten Step auch nicht, also mach ich gar nix, außer schwimmen 1x die Woche. Lange Rede, kurzer Sinn: ich ärgere mich einfach über mich, warum ich es nicht schaffe mich gesund und ausgewogen zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben (eben in abgespeckter Version). Das wäre ja auch ne Möglichkeit. Aber ich kann mich nicht disziplinieren. Ich weiß aber Ende werde ich wieder 15 kg drauf haben und es wird wirklich nicht mehr gut aussehen, lange dauern und viel Disziplin kosten es wieder in shape zu bringen. Klar, für viele ist es nicht so wichtig und wichtiger ein gesundes Kind zu bekommen. Das verstehe ich und sehe es ja auch so. Aber naja, es deprimiert mich dass ich es nicht anders hin bekommen. Selbst Beim 3. mal nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von engelchen0108, 17. SSW am 18.07.2019, 13:27 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, alles zieht sich so in die Länge.
Am Anfang war ich bin extremer Übelkeit mit Erbrechen und sogar Aufenthalt im Krankenhaus geplagt.
Jetzt geht es mir besser was das angeht, aber nun bin ich erkältet, kann nicht mehr auf dem Rücken liegen und gehe kaum noch arbeiten.
Bei meiner Tochter war ich bis 5 Wochen vor dem mutterschutz noch arbeiten und hab noch viel gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 18.07.2019, 16:51 Uhr

Hallo Suserl,

Du musst das gar nicht erklären... Wenn Disziplin bei Ernährung und Bewegung so eingefleischt ist, klar, das muss sich in der Schwangerschaft wie der Kontrollverlust schlechthin anfühlen. ( Ich bräuchte eine Personal Trainerin, übrigens, aber wahrscheinlich würde sie schon an meiner Geisteshaltung verzweifeln... )
Und dieses „Hauptsache gesund“ ist ein Totschlagargument, immer sehr effektiv. Bitte als Frau keine anderen Ansprüche ans Leben haben außer der Fortpflanzung zu dienen

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft dauert ewig

Antwort von Krümel_3und4, 23. SSW am 23.07.2019, 11:23 Uhr

Ja. Kenne ich. Es dauert eeewig. Ich liege seit März und falls die Zwillinge pünktlich kommen, dann noch bis November. Es ist sehr quälend ... Aber ich weiß ja, wofür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdemenz?

Hallo ihr Lieben, Ist hier noch jemand der das gefühl hat aktuell etwas langsamer und dusseliger als sonst zu sein? Ich habe es geschafft, mein Onlinebanking zu sperren indem ich drei mal eine falsche Tan eingegeben habe. Obwohl ich doch genau die Tan eingetippt habe, die ...

von Momo1896 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich muss mal kurz jammern. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Mit nur wenig Einschränkungen in der Ernährung war der aber gut zu bewältigen, ich habe mich dem ganzen Ärztewahnsinn entzogen, für mich die Werte kontrolliert und zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.