Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rici009, 19. SSW am 15.07.2019, 12:16 Uhr

Schwangerschaftsdemenz... lustige/komische situationen #103

Hallo zusammen

Habe keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden somit starte ich dies.

Was habt ihr bis jetzt so lustiges/komisches/ulkiges erlebt seit ihr schwanger seit. Man liest/hört ja das es oftmals passiert das man während der Schwangerschaft an Schwangerschaftsdemenz leidet oder ungeschickt(er) wird, etc.

Ich zum Beispiel habe seit ca. der 12 SSW das Problem das ich meine Wörter vertausche.
Ich sage oftmals Abend schön anstatt schönen Abend zum Abschiedsgruss oder was meine beste "Leistung" bis jetzt war ist dieser Satz: "Ich bin kein Fleisch von Fan mehr".
WAS??? Ok, ich habe eine aversion auf Fleisch seit der Schwangerschaft.... aber "..Fleisch von fan mehr... " najah.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare und was ihr so erlebt/gemacht habt

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdemenz... lustige/komische situationen #103

Antwort von Mojo_Jojo, 16. SSW am 15.07.2019, 13:04 Uhr

Sowas ist mir noch nicht passiert.
Mir geht nur hin und wieder das logische Denken flöten... ich saß letztens bei meiner Ärztin und hab gefragt, ob sie nicht meine Krankenkassenkarte wieder bräuchte, wir wären ja schließlich schon im neuen Quartal... das war im Juni
So kleine Aussetzer hab ich schon hin und wieder, aber ansonsten hält es sich bei mir noch in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz... lustige/komische situationen #103

Antwort von huskyqueenn, 17. SSW am 15.07.2019, 17:52 Uhr

Lustig zwar nich, sondern eher ziemlich mies aber auch ein gutes Beispiel für die Schwangerschaftsdemenz..

Ich arbeite noch im Hort und und hatten letzen Freitag auf Samstag Hortübernachtung mit Grillen.
Ich hab zuvor noch einen Salat im Hort mit frischem Knobi gemacht.
Bin dann nochmal nach Hause frisch machen und Hände schrubben. Dabei habe ich meinen Verlobungsring neben die Spüle getan und vergessen.
Danach wieder zum Hort und nen schönen Abend verbracht. Samstag früh beim Zeltabbau fällt mir plötzlich auf, dass der Ring fehlt. Alles abgesucht und nix gefunden. Der Reinigungskraft nen Zettel geschrieben und nach Hause.
Mein Verlobter war total sauer und wir haben uns heftig gestritten als ichs ihm im Auto gesagt hab.
Als wir wieder zuhause waren is er in die Küche und hat den Ring gefunden..

Ich war mir echt sicher dass ich den Freitag wieder umgetan und im Hort verloren hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz... lustige/komische situationen #103

Antwort von Aurora_, 18. SSW am 15.07.2019, 18:39 Uhr

Habe heute in der Personalabteilung angerufen und mich beschwert, dass meine Parkkartengebühr immer noch abgezogen werde trotz BV seit Mai und quittierter Rückgabe der Parkkarte. Wurde aufmerksam gemacht, dass vor dem Betrag kein Minus sondern einPlus steht wg. Gutschrift.


Habe neulich geguckt wie ein Weißbrot, als mir der Hermesmann stumm sein Pad zum „mit dem Finger unterschreiben“ gab. Bis er mir kleinschrittig erklärt hat, was ich machen muss. Habe bei dem Mann schon 10x mit dem Finger unterschrieben.

Habe 2x fast aus Versehen die Zeche geprellt.

Habe meinen Perso beim Babymarkt als Pfand für Kinderwagen Probeverstauen abgegeben, dann vergessen und es erst am Folgetag gemerkt. Den Kinderwagen hab ich aber zurückgebracht

Habe aber auch schon früher mal nicht schwanger mal Geld im Automaten vergessen. Nach 24 h durcharbeiten allerdings.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz... lustige/komische situationen #103

Antwort von Julibaby17, 16. SSW am 15.07.2019, 20:31 Uhr

Oh, ich hatte schon mehrere Situationen aber ich erinnere mich nicht mehr

Ich vergesse halt auch vieles, wie die Pampers zum Mülleimer bringen nachdem ich meinen kleinen gewickelt habe. Oder was ich denn im Geschäft kaufen wollte. Auch kann ich mich ganz schwer auf ein Gespräch konzentrieren und träume den ganzen Tag vor mich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz... lustige/komische situationen #103

Antwort von Julenemy, 21. SSW am 16.07.2019, 0:44 Uhr

Huhu,
Das mit dem Wörter vertauschen kenne ich auch. Erschwerend kommt dazu, dass mein Partner und ich untereinander hauptsächlich englisch sprechen. Wenn ich mich dann wieder mit einer meiner Töchter unterhalte, fällt mir das umswitchen schwer und mische dann beide Sprachen.
Da sind auch schon sehr "kreative" Satz-Kreationen bei raus gekommen.

Auch habe ich Wortfindungsschwierigkeiten. "Dings" ist mein neues Lieblingswort.

Vergesslich war ich vorher schon, zerstreut auch. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch steigerungsfähig ist, aber auch da habe ich ein neues Level erreicht.

Wenigstens weiß ich noch wie ich heiße.

Genaue Situationen erinnere ich leider außer einer nicht mehr.
Gestern Abend wollte ich meinem Partner irgendwas sagen, holte Luft und genau in dem Moment als ich den Mund aufmachte war es weg. Was genau ich ihm erzählen wollte weiß ich immer noch nicht.

Liebe Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.