Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überglücklichemami, 19. SSW am 15.07.2019, 19:18 Uhr

Plexuszyste

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich so lange nicht gemeldet. Meine Kinder waren krank und so kurz vor den Ferien war noch einiges los. In der 18.ssw hat ich eine normale VU bei meiner FA. Wir bekamen ein Outing..tadaaa der dritte Junge :)
Leider entdeckte Sie aber auch eine Plexuszyste im Gehirn. Mir war so schlecht i dem Moment. Ich habe eine Überweisung zum Prenatalmediziner bekommen. Bei dem hab ich dann auch 3 Tage später den Termin gehabt. Dieser sagte das er es nicht als Zyste werten würde sondern als Aufschwämmung die absolut normal sei. Ich soll aber in 2 Wochen nochmal wieder kommen damit er endgültig sagen kann was es ist...
Für die die eine Plexuszyste nicht kennen...das ist ein Softmarker für Trisomie 18.

Jetzt bange ich seit Tagen....aber ich hoffe Einfach das wirklich alles ok ist.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Plexuszyste

Antwort von Aurora_, 18. SSW am 15.07.2019, 19:24 Uhr

Hallo Überglücklichemami,

willkommen im Team blau!
Es tut mir sehr leid, dass Du so eine Angstpartie mitmachen musst. Wäre ein Bluttest noch eine Option für Dich? Dann hätte man die Unsicherheit mit dem „Soft“Marker nicht. Wobei der Pränataldiagnostiker zum Glück ja eher unaufgeregt scheint.

Sei ganz fest gedrückt. Ich hoffe mit Dir!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste

Antwort von Überglücklichemami, 19. SSW am 15.07.2019, 19:27 Uhr

Es ist einfach blöd weil man sich gar nicht richtig freuen kann.
Aber er hat sich alle Organe angeschaut und meinte das da alles gut sei. Das heißt die plexuszyste alleine wäre nicht schlimm. Nur in Kombi mit einer anderen Auffälligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste

Antwort von nyla am 15.07.2019, 21:24 Uhr

Ach, mensch! Das sind diagnosen vor dem jeder Angst hat.
Ich hoffe für dich, das alles nicht so schlimm ist. Aber ich weiß auch, das die nächsten Wochen für dich die Hölle werden. Warten in der Ungewissheit ist nicht schön. Zum Glück sind alle anderen Organe okay.
Ich drücke dich. Und Kopf hoch. Wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste

Antwort von Krümelkauz am 15.07.2019, 23:25 Uhr

Liebe Überglücklichemami,

ich bin aus dem Dezemberbus 2017 und möchte dir gerne etwas zu den Plexuszysten sagen, um dir (hoffentlich) die Angst zu nehmen. Bei meinem Sohn wurde das damals etwa zur gleichen Zeit im Rahmen der Feindiagnostik nämlich sogar auf beiden Seiten festgestellt. Klar hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber der untersuchende Arzt hat mir erklärt, dass das (v.a. bei Jungen) um diese Zeit häufig vorkommt und so für sich gar nichts zu bedeuten hat und sich in der Regel wieder verwächst. Ich hatte dann zwei Wochen später einen Kontrolltermin und tatsächlich war da nichts mehr davon zu sehen. Tja, und nun liegt mein 19 Monate alter, kerngesunder Sohn friedlich schlummernd neben mir, nachdem er den Tag über durch die Gegend gefetzt ist und uns ein Ohr abgequatscht hat .
Also, ja, Plexuszysten KÖNNEN ein Softmarker für Trisomie 18 sein, aber in den allermeisten Fällen und gerade wenn sie isoliert auftreten und alles andere bestens aussieht, sind sie es eben nicht.
Vielleicht hilft dir das ein wenig ...

Alles Liebe und Gute für dich und den Bauchzwerg,
Krümelkauz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.