Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50, 18. SSW am 14.07.2019, 20:37 Uhr

Harmony-Test nicht auswertbar

Hallo ihr Lieben,
bei mir war der Harmony-Test leider 2 mal nicht auswertbar. Hatte das schon mal eine von euch?
Das super positive daran ist, dass wir so noch zwei zusätzliche Ultraschalle bekommen haben, einen einfachen und am Mittwoch dann Ferndiagnose mit der Chance schon das Gesichtchen zu sehen, darauf musste ich eigentlich noch bis Ende August warten also freue ich mich jetzt schon sehr auf den Termin.

 
10 Antworten:

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Trampiong, 19. SSW am 14.07.2019, 21:17 Uhr

Bei einer Freundin von mir war das genau so. 2 oder 3 Mal nicht auswertbar. Sie hatte große Angst, was es wohl zu bedeuten hat (ich war leider durch mein Nicht-Wissen keine besonders große Hilfe). Schlussendlich ist mit dem Baby alles ok. Es ist knapp 3 Monate alt und hält die Mutter nachts gut wach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Peggy50 am 14.07.2019, 22:07 Uhr

Hallo,
ich habe auch nur Positives dazu gelesen. Außer, dass es an Übergewicht liegen könnte *empörtguck*
Die Ausmessungengen waren alle wie sie sein sollen. Ich erzählte das aber dennoch nicht mehr, due Leute reagieren alle mit "das hab ich ja noch nie gehört"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von nyla, 20. SSW am 15.07.2019, 8:49 Uhr

Ach, das ist ja schade!
Ich hatte auch sorge, das es bei mir nicht geht. Deshalb habe wir den Termin auch sehr spät gemacht. Ich trage ja auch einiges an kilos mit mir rum.
Aber sieh es so, du hast viel Geld gespart! Das ist auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Peggy50 am 15.07.2019, 9:19 Uhr

Guten Morgen,
da ich in Belgien lebe, wird eh alles von der Krankenkasse finanziert. Die Rückerstattungen sind wirklich gut geregelt, ebenfalls für die Hebamme und die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von nyla am 15.07.2019, 11:01 Uhr

Echt? Das ist ja super.
Warum nur geht das in Deutschland nicht....
Das ist echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Aurora_, 18. SSW am 15.07.2019, 11:57 Uhr

Hallo Peggy,

Das gab es im Bus schon einmal in abgespeckter Version bzgl. Geschlecht.
Schade.
Ich müsste mich an Deiner Stelle erst einmal „herunterfahren“. Glück hat man wohl, wenn es klappt. Toll, dass Du sogar die positive Seite sehen kannst!
Und es gibt ja noch Organschall usw. Ich hoffe, Du erlaubst diese Frage: Hast Du denn erhöhte Risiken?

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Peggy50 am 15.07.2019, 12:55 Uhr

Hallo Aurora,
ich sehe es so, dass mir nuchts anderes bleibt als cool zu bleiben. Es kann ja niemand etwas dafür und selbst wenn ich mich aufrege, wird sich nichts daran ändern. Nein FA hat sich sofort um einen Termin zum Feinultraschall bemüht und hat damit in meinen Augen alles getan, was er konnte. Jch have mich nicht mit Risikofaktoren beschäftigt, kann es also nicjt sagen. Ich bin 31 und kerngesund.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Peggy50 am 15.07.2019, 14:23 Uhr

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Schwangerschaft für euch eine kostspielige Angelegenheit ist und das dürfte gar nicht sein. Ich habe huer etwas zu den Hebammen zur Nachsorge gelesen, werdet ihr nicht auch schon während der SS begleitet? Und müsst ihr imner in Vorleistung gehen?
Ausgleichend ist dann wohl, dass ihr höheres Kindergeld habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von alicebrown, 21. SSW am 15.07.2019, 16:13 Uhr

Ne, wenn man gesetzlich versichert ist, muss man mit den Standarduntersuchungen nicht in Vorkasse gehen. Den Harmony-Test übernehmen wohl wenige Kassen bei Indikation. Es ist hier aus ethischen Gründen keine Kassenleistung und die Behindertenverbände setzen sich dafür ein, dass das so bleibt. Ich kann beide Seiten verstehen.
Man hat auch Anspruch auf Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft, aber da die Arbeitsbedingungen für Hebammen so schlecht in Deutschland sind, gibt es einfach zu wenige, die den Beruf noch machen.
Prinzipiell gibt es viele Selbstzahler-Leistungen, die viele für ihr Sicherheitsbedürfnis in Anspruch nehmen, aber die medizinisch nicht zwangsläufig nötig sind.
Man kann also umsonst oder sehr teuer durch die Schwangerschaft kommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony-Test nicht auswertbar

Antwort von Peggy50, 19. SSW am 16.07.2019, 21:31 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, auch weshalb es zu dieser Entscheidung gekommen ist, das war für mich sehr interessant. Mir hilft es gerade sehr, nicht in Vorleistung gehen zu müssen, da ich teilweise freigestellt bin und nur wenig verdiene. Bei der Art und Reihenfolge der Untersuchungen macht mein Arzt die Vorgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer testet auch diese Woche....

Guten Morgen Für wen ist auch dies Woche entscheidend? Ich werde am Mittwoch testen ich bin jetzt schon nervös Mal ein Ul ziehen, Brust jucken und ...

von sabine1991 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testerei offiziell beendet

Zum krönenden Abschluss gab es den Clearblue. Jetzt nur noch bis Montag warten. Dann kann ich hoffentlich eine intakte Schwangerschaft auf dem Ultraschallgerät sehen!

von sanne87, 6. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Update test erst leicht positiv, dann negativ

Sooo ihr lieben. Hab gestern noch einen Test gemacht, der hatte wieder innerhalb der Zeit so eine Linie, aber heute morgen bei Es+ 11 war er eindeutig negativ. Keine Ahnung was da bei mir los ist, hatte das letzten Zyklus auch so. Dann sag ich mal ciao Zyklus und 2021 und ...

von Lizzie 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test gemacht und...

Positiv! MNT wäre Dienstag und die letzten Tage waren ein auf u ab vom Gefühl her ob ich schwanger bin. Es hat ab und zu im UL seit vorgestern wie leicht gebrannt, und ich hätte zum ersten Mal abends die Gurken in Schoko tauchen können ...

von Kathy75 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test

Hallo ihr Lieben auch ich schließe mich dem Dezember Bus an Habe am Samstag positiv getestet und bin jetzt schon in Woche 6. Ich hoffe wirklich das alles gut geht. Ich habe heute beim ...

von Louisa_21, 6. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests negativ, Mens 3 Tage zu spät, Übelkeit

Hallo Mädels, ich habe jetzt mehrmals negativ getestet, aber die Mens kommt einfach nicht. Ich hab sonst seit September 28-29 Tage Zyklus und vor der Mens ordentlich PMS. Jetzt ist mir einfach nur jeden Tag unterschwellig schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hat ...

von Lilli1204 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an Ostern

Hallo, ist hier noch jemand, der c.a. Ostersonntag testen kann? Ich bin gespannt, hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib. Bei mir eigentlich ein gutes und auch eher das einzige Anzeichen, was etwas bedeuten könnte. Nach zwei biochemischen Schwangerschaften schmerzt meine ...

von Ani85 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests negativ/ Periode bleibt aus

Hallo Mädels, nachdem ich im Juli 2020 entbunden habe, hatte ich ab Oktober wieder einen regelmäßigen 28-29 Tage Zyklus. Meine Periode hätte danach gestern kommen müssen, die Tests sind negativ. Was ist hier los ...

von Lilli1204 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Frage zu biorepair SS Test - Striche deuten

Huhu Mädels. Bin heute ES +12 oder so...müsste meine Mens demnach heute Oder morgen bekommen. Bis auf bisschen schmerzende Brüste und in der Früh UL Ziehen hab ich diesmal nichts! Gott sei Dank

von mari82 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ovu Test

Ist der Ovu-Test schon positiv? Bin heute ZT 15 und hatte früher meinen ES immer an 21/22, seit 2 Monaten an ZT 18/19 - nehme jetzt seit 6 Monaten Mönchspfeffer und diesen Monat Himbeerblättertee, vielleicht wirkt es ja ...

von Herbstblatt 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.