Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan, 4. SSW am 31.10.2022, 19:00 Uhr

Schwanger Zyste

Habe am Donnerstag überaschend erfahren das ich Schwanger bin beim FA war wegen Blutungen der mir dann gesagt hat das ich Schwanger bin. Jetzt zur meiner Frage: Beim FA wurde am linken Eierstock eine 4 cm große Zyste endeckt und deshalb habe ich die Blutungen hat mein FA gemeint aber in der Gebärmutter war noch nichts zu sehen ausser eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Wegen den Blutungen habe ich Famenita bekommen die ich 2 mal täglich einführen soll. Die Blutungen sind mal mehr mal weniger.
Den nächsten Termin habe ich jetzt am Mittwoch er hatte gemeint mann könnte da vielleicht mehr sehen.
Was meint ihr ???
Mache mir Sorgen kann mich nicht auf meine Schwangerschaft freuen kommen die Blutungen echt von der Zyste oder ist es eine Eileiterschwangerschatft oder oder ???
Könnt ihr mich bisschen behruigen ?? Hattet ihr auch sowas

 
5 Antworten:

Re: Schwanger Zyste

Antwort von GwendolineB am 31.10.2022, 19:05 Uhr

Hallo,

Ich kann dem Beitrag nicht ganz folgen.
Wie hat der FA denn die SS festgestellt, wenn gar nichts zu sehen war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Zyste

Antwort von Ali-Suzan am 31.10.2022, 19:16 Uhr

Es war so war am Donnerstag wegen Blutungen bei meinem FA. Der Ultraschall gemacht hat und gesagt hat das die Blutungen von der Zyste kommen die ich am Linken Eierstock habe und das meine gebärmutter sehr gut hoch aufgebaut ist und ich solle Urin und Blut abnehmen lassen und dabei wurde positiv getestet. Daraufhin hat er gemeint das es vielleicht noch in einem sehr frühen Stadium ist und mann deshalb noch keine Fruchthöhle im Ultraschall sehen kann ausser eine gut aufgebaute gebärmutter Schleimhaut. War etwas lang Sorry habe wegen den blutungen gefragt er hat gemeknt es wäre von der Zyste soll am Freitag zur Kontrolle dann würde mann mehr sehen aber ich mach mich gerade kaputt und kann mich gar nicht freuen. Kann es sein das es keine Zyste ist sondern eine Eileiterschwangerschaft oder ist das alles normal .... und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Zyste

Antwort von GwendolineB am 01.11.2022, 2:58 Uhr

Mit Zysten kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich glaube in einem so frühen Stadium lässt sich das mit einer ELS nicht sagen. Dazu muss erst etwas Zeit vergehen bis evtl eind Fruchthöhle etc darstellbar ist.

Ich würde aktuell deinem Arzt vertrauen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Zyste

Antwort von Magster am 01.11.2022, 11:10 Uhr

Hey!

In dieser Schwangerschaft hat sich bei mir rechts ebenfalls eine Zyste gebildet.
Meine FÄ hat sofort Entwarnung gegeben und gesagt dass das häufig vorkommt und in der Regel total unbedenklich ist, da sie von alleine abgeht.

Mehr als mal ein schlimmes Ziehen beim Strecken habe ich davon auch nicht bemerkt, ich glaube um Woche 13 war sie auch schon ganz verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Zyste

Antwort von Noriflocke, 9. SSW am 01.11.2022, 20:06 Uhr

Huhu.
Wenn die Zyste schon 4cm groß ist dann ist es zumindest nicht das eingenistete Ei. Das wäre ja jetzt noch deutlich kleiner.
Ich hatte mal eine Zyste, die geplatzt ist (da war ich allerdings nicht schwanger). Das hat leider richtig schlimm weh getan aber ist für den Körper wohl überhaupt nicht schlimm.
Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.