Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie-90, 3. SSW am 29.10.2022, 18:41 Uhr

Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Hallo, ich bin in der 3. SSW und lasse regelmäßig ein Intim-Sugaring durchführen wofür ich eine Betäubungscreme auftrage, da die Schmerzen schon extrem sind.
Darf ich diese, welche die Haut betäubt weiterhin verwenden?
Wollte eigentlich auf lasern umsteigen aber das ist glaube ich noch schädlicher. Bitte nicht verurteilen, wenn es nicht geht dann kommt der Rasierer wieder zum Einsatz.
LG Natalie

 
10 Antworten:

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von GwendolineB am 29.10.2022, 18:51 Uhr

Ich würde verzichten und dann zum Rasierer oder Epilierer greifen.

BTW glaube ich nicht, dass du in der 3. SsW bist. Da liegt sicher ein Rechenfehler vor.

LG Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von Natalie-90 am 29.10.2022, 19:07 Uhr

BTW? Was heißt das? Warum sollte ich nicht in der 3. SSW sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von LuDu am 29.10.2022, 19:19 Uhr

Ich gehe auch zum sugaring und/oder waxing. Allerdings nicht so regelmäßig wie du. Ich kenne diese Salbe aber nicht
Ich lasse es ohne Salbe oder Betäubung machen, was im Prinzip ja schmerzhafter ist.
Also je regelmäßiger man geht, desto dünner und feiner werden ja die Häärchen und desto weniger fest ist die Wurzel in der Haut.

Meinst du, du könntest vllt auf die Salbe verzichten in der Schwangerschaft? Und trotzdem zum sugaring weiter gehen?
Ich persönlich würde voll gern öfter gehen, aber es ist mir aufgrund von 3 kleinen Kindern leider nicht immer möglich

Ich würde aber nicht wieder mit rasieren anfangen. Da machst du dir ja die tollen Ergebnisse vom regelmäßigem sugarn kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von GwendolineB am 29.10.2022, 19:45 Uhr

BTW heisst by the way.

Wenn du in der 3. SsW wärest, dann wärst du ja zb 2+5 oder so.
Das ist einfach nicht möglich.

Wenn man früh positiv testet, ist man meist schon in der 5 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von LuDu am 29.10.2022, 19:56 Uhr

Ich wusste auch erst mit ausbleiben der Periode, dass ich schwanger bin. Also dann 2 Wochen nach Eisprung, also 4 Wochen nach Periodenbeginn... Bei einem Zyklus von 28 Tagen...
Aber viele Frauen testen ja schon an Zyklustag so uns so viel positiv. Kann es da nicht doch sein, dass sie jetzt schon positiv getestet hat, aber erst in einer Woche ihre Periode bekommen müsste?

Bekannte von mir hat jetzt auch positiv getestet, 8 Tage bevor ihre Regel kommen sollte... Dann ist sie ja auch in der 3. Ssw.

Von diesem frühen testen halte ich auch nicht viel weil einfach noch so viel passieren kann, siehe biochemische Schwangerschaft. Aber möglich ist es, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von GwendolineB am 29.10.2022, 20:04 Uhr

Nein.
So geht das leider nicht.
Man rechnet bei einem 28 Tage Zyklus vom ersten Tag der Periode an.
Das heisst du bist am Tage des Eisprungs bei 2+0 also in der 3SSW.
Das wäre so bis 2+6.
Man müsste also bei ES+6 positiv testen um in der 3 Woche schwanger zu sein.
Da hat ja meist noch nichtmal die Einistung stattgefunden bzw wird noch gar kein HCG produziert.

Manchmal denken Frauen beim positiven SS Test, dass sie nun in der ersten Woche sind.
Aber die erste SSW ist quasi die Woche in der man seine Periode hat.

Klingt etwas unlogisch, aber so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von LuDu am 29.10.2022, 20:14 Uhr

Danke fürs erklären

Das mit dem beim positiven Schwangerschaftstest in der 1. Woche sein, das dachte ich nicht. Ich dachte beim ausbleiben der Periode ist man dann in der 4. Ssw. Die erste Woche ist die mit der Periode, nach der 2. Woche wird man dann quasi schwanger... Und in der 4. Ssw bleibt die Periode aus... So dachte ich

Aber dann ist es eine Woche nochmal verschoben. 5. Ssw wenn Periode nicht kommt und in der 3. Ssw wird man schwanger...

Vllt meint sie also, dass sie in der 4. Ssw ist. Weil ab da ein Frühtest möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von GwendolineB am 29.10.2022, 20:25 Uhr

Das kann gut sein.
Vielleicht ist sie aber auch in der 8. SSW.
Ich weiss ja nicht wo ihr Rechenfehler ist.
Ist ja auch nichts schlimmes dran. Manchmal weiss man das ja nicht. Besonders bei der ersten Schwangerschaft.
Ich sagte ja...die Rechnung ist unlogisch, aber so ist sie.

Ja, beim Ausbleiben der Periode ist man meist in der 5. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von Rosie95, 7. SSW am 29.10.2022, 20:57 Uhr

Hallo,
Ich gehe auch sehr gerne zum Sugering, finde das einfach klasse. Jedoch würde ich das nicht in Schwangerschaft empfehlen. Meine Freundin arbeitet im salon und hat mich nach der Schwangerschaftsverkündigung auch erst mal Weg geschickt.
Man muss ( zumindest bei meinem Dienstleister) eine Einverständniserklärung unterzeichnen, dass bei möglichen Komplikationen danach der Dienstleister nicht haftet. Das alleine schreckt mich schon genug ab, da rasiere ich lieber und nach 9 Monaten kann man ja trotzdem weiter machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla Salbe bei Sugaring der Vagina

Antwort von Fuchsi1986 am 30.10.2022, 12:35 Uhr

Ich hoffe dein Sugaring wird an der Vulva und nicht in der Vagina gemacht

Ich würde es aber auch lassen, es wird ja alles mehr durchblutet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salbe für den Schwangerschaftsbauch

Hi ihr Lieben. Ich bin im 2. Monat schwanger mit Zwillingen. Da mein Bauch jetzt wächst wollte ich euch fragen wer Erfahrungen mit guten Salben gemacht hat. Damit man keine Schwangerschaftsstreifen bekommt, oder zumindest nicht so intensiv. Ich freu mich auf eure ...

von SarahRie, 9. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salbe

Vaginalpilz

Hat da jemand Erfahrungen mit im ersten Schwangerschaftsdrittel?? Habe gleich einen termin beim FA da ich seit gestern so ein jucken in dem Bereich habe Wie ist das mit Medikamenten?? Sollte man in den ersten 3 Monaten nicht ohne Medis ...

von schnuffel0606, 7. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.