April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 10.05.2020, 0:23 Uhr

Schnuller

Wie handhabt ihr es mit Schnullern? Gebt ihr euren Knirpsen einen Schnuller? Wollt ihr es eher nicht? Will euer Baby vielleicht gar keinen?

Ich habe nichts gegen einen Schnuller. Jan wollte ihn bisher aber nicht. Er hat ihn immer wieder ausgespuckt.
Heute Abend dann beim Kochen war er nur am Meckern. Ich hab gedacht: „Ach, ich probier mal den Schnuller.“ Und siehe da, er hat ihn im Mund behalten, genuckelt und ist nach ein paar Minuten eingeschlafen

 
11 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.05.2020, 4:38 Uhr

Hier fast genauso. Unser will auch keinen Schnuller, hat ihn bisher immer höchstens mal eine Minute drin behalten. Ihm den Vigantolöltropfen darauf zu geben, ist schon immer ein Krampf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Arie85 am 10.05.2020, 6:44 Uhr

Wir nehmen auch keinen Schnuller. Leider. ...
Wir hatten gestern einen ganz schlechten Tag. Da musste dauerhaft die Brust herhalten. Das ist echt schmerzhaft.
Den Schnuller probieren wir ständig, aber er muss sich davon fast übergeben und findet es ekelhaft.
Wir brauchen trotzdem dringend eine Lösung, die Brust ist keine. Er hat sich Gewichtstechnisch ja schon fast verdoppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.05.2020, 7:45 Uhr

Ja genau, unserer fängt dann auch richtig das Würgen an. Wie unterschiedlich die Kinder doch sind: unsere fast 3jährige hat immer noch einen. Waren da so gut von weg, aber seit seiner Geburt ist sie wieder zum Schnullerjunkie geworden. Von daher find ich es nicht schlimm, wenn er keinen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von jessiexboux am 10.05.2020, 8:38 Uhr

Ich habe es auch so lange es ging ohne Schnuller versucht, dann fing sie an an ihrem Arm und Hand zu nuckeln die ganze Zeit, dann habe ich ihr einen gegeben am Anfang wollte sie den nicht aber mittlerweile nimmt sie den, wobei sie den meist nur kurz zum entspannen braucht tagsüber nachts mag sie ihn garnicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von FrauTuedl am 10.05.2020, 9:16 Uhr

Hier auch. Ich hab jetzt verschieden Schnullersorten probiert aber sie würgt immer davon und will ihn auch nicht. Mittlerweile nuckelt sie mal an ihrer Hand aber auch die meckert sie eher an.

Wir brauchen ihn an sich auch gar nicht da sie tagsüber ohne Probleme schläft. Aber sie hat immer von ca 21 bis 23 Uhr ihre Schrei Stunden. Da hilft außer rum tragen und Brust geben nichts. Nur bricht sie dann irgendwann weil sie so viel getrunken hat.
Und leoder schlöft sie nachts immer noch nur auf mir.
Im Bett wacht sie nach 5 Minuten auf und bei mir schläft sie die erste Runde meist 4 und dann noch mal 3 Stunden. Das ist natürlich Luxus. Meine Jungs kamen immer alle 2 Stunden.

Meine 2 Jungs haben ihre Schnuller geliebt gehabt.
Ich bin ja gar nicht böse drum das sie keinen will aber hab schon Angst das wir dann später den Daumen abgewöhnen müssen. (Das stell ich mir sehr schwierig vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Saralina1991 am 10.05.2020, 9:36 Uhr

Wir üben ganz fleißig, aber es klappt nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von MrsSchleife am 10.05.2020, 11:07 Uhr

Puuh. Ich bin froh dass Maxi seinen Schnuller sehr gerne nimmt.
Obwohl er ein stillkind ist.
Aber gerade beim Schlafen tagsüber oder bei leichten Bauchweh beruhigt ihn der Schnuller total.. Er liebt seinen schnulli auf jedenfall...
Allerdings auch nicht alle Sorten..
Am besten funktionieren die Avent Schnuller für ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Dani3112 am 10.05.2020, 11:26 Uhr

Leni nimmt auch keinen Schnuller...Bis jetzt stört es mich aber nicht! Meine Große hatte ihren bis sie drei war und überall musste das Ding mit und im Mund sein Aber gibt es überhaupt Kinder, die nie einen Schnuller nehmen und aber auch keinen Ersatz wie den Daumen brauchen? Dann wäre mir nämlich doch der Schnuller lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Louisa16 am 10.05.2020, 15:33 Uhr

Ja, mir ist der Schnuller auch lieber, als der Daumen.
Ich glaube, es gibt aber tatsächlich Kinder, die weder Schnuller noch Daumen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Data_ am 11.05.2020, 22:56 Uhr

Hallo,
Habe hier kurz reingeschaut. Ja, solche Kinder gibt es. Schnuller und Daumen sind ja beide nur Ersatz für das Original. Mein Kind hatte so gut wie nie einen Schnuller (bei langen Autofahrten höchstens), aber den Daumen hat er nie genutzt. Ich habe halt lange und nach Bedarf und sehr häufig gestillt und getragen. Geschmerzt hat es mit ein bisschen Übung nicht mehr. So hat er sein Saugbedürfnis einfach an der Brust gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Louisa16 am 12.05.2020, 6:17 Uhr

Unser Großer hat auch keinen Schnuller genommen und keinen Daumen. Er war allerdings ein extremer Brust-Junkie. Das ging dann so weit, dass er (vor allem nachts, aber auch zum Mittagsschlaf) zu viel genuckelt hat. Da er auch schon sehr früh Zähne hatte, hat er an den vier oberen Schneidezähnen Karies entwickelt. Zum Glück nur leicht und es musste/muss nicht behandelt werden
Ab da habe ich den Schnuller, nun man kann sagen, aufgezwungen
Es war ein Kampf, aber irgendwann hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkind? - Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und gehemmt, was den Schnuller angeht. Ich selbst hatte lange einen und habe nun einen offenen Biss… mein Großer brauchte und wollte keinen, aber der Kleine…??? Er ist nun fast 9 Wochen alt, stillt am Liebsten ständig und spuckt aber ...

von HOPE2 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller - klappt das bei euch?

Hallo zusammen, nach 8 1/2 Wochen merke ich, dass es nun öfters Situationen gibt, in welchen mein Kleiner beruhigt werden möchte und die Brust geben gerade schwierig ist, z.B. im Auto. Daher überlege ich immer mal wieder hin und her, ob ein Schnuller eine gute Alternative wäre, ...

von MadameCoco 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Thema Schnuller

Hallo, bekommen eure Kleinen eigentlich einen Schnuller? Wir haben bisher keinen verwendet. Im Krankenhaus wurde darum gebeten dass wir dort keinen benutzen, es wurde gesagt man solle die ersten sechs Wochen darauf verzichten (um das Stillen besser in Gang zu bringen). Bisher ...

von Slykee 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zwei Fragen: Unruhe & Schnuller

Hallihallo ihr Lieben Ich hoffe, es geht euch gut! Zwei Sachen beschäftigen mich derzeit, vielleicht weiß jemand von euch Rat: 1. Unsere Kleine schläft im Beistellbettchen direkt neben mir. Sobald ich sie in den Schlaf ...

von Goldiebee 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Babymaus nimmt den Schnuller. Das ist so toll. Bei der großen habe ich jede Sorte gekauft, sogar die verteufelten Kirschsauger. Nichts war gut genug außer ihr Daunen. Die kleine nimmt plötzlich alle Schnuller die ich ihr gebe. Wobei ich ihr bisher nur die kiefergerechten ...

von AugSep16 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller??

Bekommen eure kleinen eigentlich schnuller oder wollt ihr das vermeiden..??? Wenn ja nur beim schlafen oder allgemein.... wenn nein warum? Meine jungs haben beide gehabt ohne weitere problem und konnten in auch sehr schnell abgewöhnen als es zeit war... Und ez bin ich en ...

von Baby 2018, 39. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller bei Stillkindern

Hallo Mich würde mal interessieren (insbesondere bei den Stillbabys, die einen Schnuller nehmen) seit wann eure den Schnuller nehmen und wie oft, also wann/ in welchen Situationen. Ob z.B. tagsüber beim quengeln oder nur als ...

von Tunsi89 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-) Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher! Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen? Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon ...

von Tina_1992 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.