April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 07.05.2020, 11:42 Uhr

Darmentwicklung

Huhu!
Wie sieht es denn bei euren Süßen so mit dem Bauchweh aus?
Jannik ist jetzt 11 Tage alt und seit drei Tagen wird es jeden Tag mehr, dass er sehr drückt und unruhig ist. Auch beim stillen ist er sehr hektisch und ich höre es richtig Grummeln wenn er trinkt.
Verdauung klappt aber nach wie vor sehr gut, also Windel ist immer voll, aber dieses drücken und die viele Luft... schreien tut er nicht aber entspannt ist auch anders.
Ich massiere ihm meist den Bauch und wollte jetzt mal Lefax vor dem stillen ausprobieren....vlt ist es auch ein Entwicklungsschub?
Wie ist es bei euch, was macht ihr gerade für Erfahrungen?
LG!

 
6 Antworten:

Re: Darmentwicklung

Antwort von Lendita1987 am 07.05.2020, 13:23 Uhr

Hi,
Meine ist mittlerweile fast 4 Wochen und seit 2 Wochen leidet Sie an Bauchweh. Ich habe ALLES probiert und muss sagen keine Ahnung ob etwas davon geholfen hat.

Also folgendes hab ich durch:

1. Espomisan (ist das selbe wie Lefax, nur 1 mg weniger Wirkstoff als Lefax und kein Pumper. Hatte keinen Effekt, habe es wohl auch nur 4 Tage genutzt
2. Kümmel Zäpchen, ca. 3 mal. Hat auch nicht gewirkt wobei das eher für Stuhlgang ist
3. Auf Empfehlung einer Freundin BiGaia, das soll den Darm schneller vorbereiten. Ich habe es 3 Tage genutzt und konnte feststellen das es vermehrt Stuhlgang gab. Zur gleichen Zeit hat sie jedoch auch angefangen Milch auszustoßen, also habe ich Es weg geworfen. Vor 2 Tagen erneut gekauft auf Empfehlung meines Arztes und nun versuchen wir das erneut, da das spucken nicht am Bigaia lag
4. Osteopath, er hat eine Bauchmassage gemacht und das hat mir genau 1 wundervolle Nacht beschert ohne still Probleme. Ist aber zu teuer um es täglich zu machen.
5. Kirschkern Kissen, lenkt die kleine ab aber wirklich helfen?
6. Fliegergriff, auch kein Effekt
7. Stäbchen zur Anregung von Blähungen im Po (umständlich, hatte aber mal einen pups entlockt. Reicht aber nicht)

Also mein Rat wäre das du dir Bigaia holst solange der kleine noch nicht so dolle Bauchweh hat. Meine Freunde hatten alle samt damit Glück, man muss es halt nur durch ziehen. Es wirkt nicht sofort sagte man mir aber Nja schauen wir mal.

Halt mich auf dem laufenden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmentwicklung

Antwort von Louisa16 am 07.05.2020, 13:43 Uhr

Hey hey,
bei unserem Janni grummelt es auch immer wieder im Bauch und er muss oft pupsen und aufstoßen. Aber Bauchschmerzen hat er keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmentwicklung

Antwort von Phila83 am 07.05.2020, 16:00 Uhr

Hier ist es noch recht ruhig an der Bauchfront. Nachts hat sie immer wieder Phasen , in denen sie heftig drückt. Bei meinem Sohn fing das Bauchweh und abendliche Schreistunden auch mit ziemlich exakt 2 Wochen an. Der Kia zur U3 meinte damals, dass das komplett typisch sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmentwicklung

Antwort von CranberriePig am 07.05.2020, 16:09 Uhr

Bei uns ist das leider auch seit ein paar Tagen so.. es hilft auch hier nicht wirklich was. Ab und an beruhigt er sich, wenn er auf dem Bauch liegt, das hilft aber auch nicht immer.
Er fängt bei uns nach einer Weile auch an zu weinen wenn nichts kommt, ich find es jedes Mal schrecklich..
Ich habe es die Tage mit Fencheltee probiert, davon hab ich jetzt jeden Tag 1 Tasse getrunken & nach dem nächsten Stillen war es für ihn etwas leichter mit dem drücken - ob das am Tee lag, oder nur Einbildung/Zufall war weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmentwicklung

Antwort von HelenaGo am 07.05.2020, 20:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wir haben eine Übung, die mein Freund immer mit unserem Sohn (5 Wochen alt) macht, wenn er Bauchweh hat oder drückt.
Schaut mal bei YouTube: „how to Relief gas and colic...“. Das Baby hat einen rosa Strampler an :)
Das besteht aus Fahrradfahren mit den Beinen und dann die Beine auf den Bauch drücken. Die ersten Male musste ich tatsächlich gehen, ich konnte es mir nicht mit ansehen. Mein Freund muss die Übung auch machen, ich bin zu zaghaft und zu vorsichtig. Unser Nachbar ist aber Physiotherapeut und hat uns das erklärt. Man darf keine Angst haben.
Inzwischen findet unser Sohn das richtig toll. Während des Drückens ist es sehr anstrengend, danach merkt man ihm die Erleichterung aber an. Und das Beine bewegen findet er so lustig, dass er dabei richtig lacht. Meistens schläft er danach sehr gut.
Ich hätte es nie gedacht, aber bin davon mehr Fan als von Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmentwicklung

Antwort von Glucklichemama am 07.05.2020, 20:17 Uhr

Mein kleiner hat toi toi toi noch kein Bauchweh.

Aber ich habe 2 Kinder die wirklich lange stark Bauchweh hatten.
Das einzige was hier geholfen hat ab ins tragetuch und mit dem Baby laufen dabei konnte die kleine immer pupsen ich weiß nicht wieso es geholfen hat aber alles andere war zwecklos.
Bigaia hatten wir aber auch noch zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.