April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 10.05.2020, 0:02 Uhr

Pucken - wann und wie lange?

Hi,

Meine kleine ist 4 Wochen alt und ich frage mich wie lange ich Sie pucken darf. Haben es heute mal probiert und sie hat einfach mal durch geschlafen. Nur zum trinken und Windel kurz wach. Kein Geschrei nix.

Und meine zweite Frage, soll ich sie schon beschäftigen? Macht ihr schon spiele? Sie ist manchmal hell wach.

 
4 Antworten:

Re: Pucken - wann und wie lange?

Antwort von jessiexboux am 10.05.2020, 8:42 Uhr

Zum pucken kann ich nichts sagen das haben wir noch nicht gemacht da meine Maus nicht gerne eingeengt wird habe ich festangestellt,
Und zum beschäftigen sie liebt es wenn ich Rassel, sie ist ganz begeistert davon und hält sie auch gerne in der Hand zum selber rasseln sie ist mittlerweile tagsüber fast nur wach weil sie so interessiert an allem ist und so neugierig.
Meine kleine ist nun 1 Monat und 1 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - wann und wie lange?

Antwort von FrauTuedl am 10.05.2020, 9:25 Uhr

Ich hab meinen Sohn damals ewig gepuckt. Hab dann noch extra ein größeres pucktuch besorgt. Glaub knapp 10 Monate.
Ich hab ihn immer nur abends gepuckt und zum Mittagsschlaf.

Meine Maus ist heute gebau 1 Monat alt uns schläft immer noch den ganzen Tag. Wenn Sie mal wach ist will sie auf den Arm, prabbelt kurz und schläft auf den Arm wieder ein.
Beschäftigen braucht man sie glaube nicht. Die lernen ja gerade eh schon so viel.

Man kann jetzt schon mal anfangen sie auf den Bauch zu legen damit sie die Muskulatur stärken. Am besten den Oberkörper auf das stillkissen, dann ist es am Anfang nicht so schwer.
Für den Anfang fand ich den Oball toll. Aber meine würde ihn noch nicht in der Hand behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - wann und wie lange?

Antwort von Dani3112 am 10.05.2020, 15:36 Uhr

Zum Pucken kann ich auch nichts sagen, da ich das bei beiden Kindern nicht gemacht hab!

Meine Maus ist 6 Wochen alt und schläft auch nur. Und wenn sie grad nicht schläft stillen wir oder sie will getragen werden! Wenn ich ihr etwas zeige, dann hat sie noch kein Interesse daran! Laut Ärztin ist aber alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - wann und wie lange?

Antwort von Louisa16 am 10.05.2020, 15:46 Uhr

Huhu, also gezielt beschäftigen sehe ich als übertrieben an. Hier in den westlichen Ländern sind wir eh viel zu sehr auf fördern, animieren, kritisieren, loben und bewerten geprägt. Da könnte ich jetzt einen super langen Text dazu schreiben. Vor allem zum Thema „fördern, loben und bewerten“. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab

Wenn du das Gefühl hast, du möchtest gezielt mit ihr singen, reden, spielen... was auch immer, dann spricht ja nichts dagegen. Aber eigentlich hat ein Baby genug zu verarbeiten, wenn es einfach den Alltag miterlebt. Natürlich gehört dazu, dass mit dem Baby gesprochen, gesungen, es liebevoll berührt wird usw. aber dass ergibt sich doch einfach

Zum Thema Pucken würde ich jetzt mal spontan sagen, wenn es ihr gefällt, kann sie die ganze Nacht so schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vom Pucken entwöhnen?!

Hallo! Mini ist nun 18 Wochen alt und schlief die letzten vier Wochen super durch - etwa von 21:30 - 7Uhr. Sie wird zur Nacht gepuckt, befreit sich aber nun leider immer und fuchtelt sich dann im Gesicht rum, wird unruhig und wacht auf, meist gegen halb fünf rum. Letztens ...

von Jesseldessel 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.