April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesseldessel am 08.08.2016, 20:24 Uhr

Vom Pucken entwöhnen?!

Hallo!

Mini ist nun 18 Wochen alt und schlief die letzten vier Wochen super durch - etwa von 21:30 - 7Uhr.
Sie wird zur Nacht gepuckt, befreit sich aber nun leider immer und fuchtelt sich dann im Gesicht rum, wird unruhig und wacht auf, meist gegen halb fünf rum.
Letztens hab ich sie dann einfach ausgewickelt und etwas abgewartet. Dann hat sie sich auf den Bauch gedreht (drehen ist seit zwei /drei Wochen der Renner...), noch ne Stunde geschlafen und danach mördermäßig los geschrien..
Ich erwarte auch nicht, dass sie immer komplette Nächte durch schläft. Ein Mal die Nacht ist ja nun wirklich kein Beinbruch aber sie schläft nun eben dadurch auch deutlich unruhiger.
Wie ist das bei Euch? Pucken? Schlafsack?
Passen Schlafsack und eventuelle Bauchlage zusammen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von Laurenzia am 08.08.2016, 21:37 Uhr

Mh ich selber habe nie gepuckt.
Die kleinen kommen jetzt in ein alter wo sie viele neue Fähigkeiten wie Bewegungen können, wahrscheinlich ist er fürs pucken nun zu alt. Ein gut sitzender Schlafsack ist denke ich für die bauchlage besser als das pucken.
Ich gäbe dieses mal mit dem Schlafsack noch gar nicht angefangen. In ein paar Monaten mag er das eh nicht mehr und es ist warm genug bei mir unter der decke. Probier aus was für euch das beste ist. Ändert sich immer wieder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von knuspi am 08.08.2016, 22:01 Uhr

Bei uns ist es genauso wir pucken seid 3 Monaten. Wenn es sehr warm ist lass ich den Pucksack auch mal weg, dann wird sich nachts die Hände ins Gesicht geschlagen und sie wacht dadurch ständig auf. Aber auf Dauer ist das keine Lösung wollte auch so langsam vom pucken weg kommen. Bin gespannt ob jemand Tips hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von Jesseldessel am 08.08.2016, 22:03 Uhr

Ja stimmt wahrscheinlich.
Ich hab überlegt ob ich dann überhaupt zum Schlafsack greife oder sie einfach so schlafen lasse. Ist ja von den Temperaturen her noch kein Problem.
Ich wollte eh langsam mit dem pucken aufhören, nun hat sie mir die Entscheidung scheinbar abgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von FrauStorch am 09.08.2016, 8:10 Uhr

Bei uns das gleiche. Ich hab schon einen Versuch gestartet aber nach 1.5 Wochen aufgegeben. Die Nächte wurden immer schlimmer und ich pucke seitdem wieder. Aber nur die erste Nachthälfte, die zweite schläft er bEU mir. Heute hat er so schlimm gezappelt dass wir beide kaum geschlafen haben.

Wenn die sich drehen können würd ich übrigens auf keinen Fall mehr pucken. Das wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von Jesseldessel am 09.08.2016, 20:19 Uhr

Eu, na dein Entwöhnungsversuch stimmt mich ja positiv...
Aber ich schlage mich zumindest nicht allein mit dem Problem rum..
Gepuckt kann sie sich zum Glück (noch) nicht drehen. Ich werde heute trotzdem mal einen Versuch starten und sie im Schlafsack in's Bett legen... *auf Holz klopf*
Wird mir jetzt auch zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von FrauStorch am 10.08.2016, 20:18 Uhr

Mein Kleiner kann sich nur von Bauch auf Rücken drehen und nicht umgekehrt. Das geht zum Glück noch. Heute hab ich die Technik nochmal verfeinert da er sich die Nacht das Tuch ins Gesicht zog das ist mir auch zu gefährlich. Hab ihn jetzt so eingewickelt dass er die Arme nicht mehr nach oben machen kann. Mal sehen wie das klappt. Er schlief so jedenfalls nach 2 Minuten stillen ein. War also wohl nicht unbequem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von Jesseldessel am 10.08.2016, 20:35 Uhr

Also die letzte Nacht war der pure Horror! Im Schlafsack hat sie entweder immer mal kurz, super unruhig geschlafen, sich gedreht und beim aufwachen gleich geschrien oder war phasenweise einfach wach und nörgelig und hat mit den Händen im Gesicht rum gefuchtelt.
Also waren wir heute alle drei völlig übermüdet...
Ich hoffe das bessert sich noch irgendwann, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase!

Ich hoffe du kommst mit der verfeinerten Pucktechnik noch etwas länger aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pucken entwöhnen?!

Antwort von FrauStorch am 11.08.2016, 21:56 Uhr

Nee wir sind auch wieder ohne. Er befreit sich. Ich hab jetzt aufgegeben und Augen zu (oder eher auf) und durch. Er ist auch total oft wach und zappelig. Ganz wie bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.