April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livi20 am 07.05.2020, 14:40 Uhr

Was ist mit meinem Baby passiert?

Auf einmal ist Nela das liebste Baby der Welt.
Schon die zweite Nacht schlief sie 5 Stunden am Stück, war dann nur kurz wach zum Stillen, ist im Anschluss sofort wieder eingeschlafen. Ohne Gemecker, ohne Quängeln, ohne stundenlanges Geschrei und rumtragen... Es ist der wahnsinn! Ich kann endlich mehr als 3 Stunden schlafen!

 
5 Antworten:

Re: Was ist mit meinem Baby passiert?

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.05.2020, 14:53 Uhr

Verrate mir bitte, was du ihr gibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Baby passiert?

Antwort von Lendita1987 am 07.05.2020, 15:57 Uhr

Wie alt ist sie denn? Und warum hat sie vorher geschrien? Auf diesen Moment warte ich auch sehnsüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Baby passiert?

Antwort von Phila83 am 07.05.2020, 21:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Baby passiert?

Antwort von Louisa16 am 08.05.2020, 2:15 Uhr

Supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Baby passiert?

Antwort von Livi20 am 08.05.2020, 5:50 Uhr

Nela ist genau 1 Monat plus 2 Tage alt.
Sie war von Anfang an sehr aktiv, hat wenig geschlafen, den ganzen Tag gemeckert, musste permanent getragen werden, hat sehr unruhig und hastig getrunken. Das hat sich in der letzten Woche alles etwas gelegt. Der Arzt vermutet sie hat einfach länger gebraucht um anzukommen. Sie kam nach Einleitung nach nur etwas über einer Stunde zur Welt. Unser Arzt sagt es sei bei so schnellen Geburten nicht unüblich, dass die Babys den ersten Monat brauchen um den Übergang von Mutterbauch zur Außenwelt zu verkraften.

Nachts war es so, dass sie erst gestillt wurde, dann irgendwann einschlief, nach 3-4 Stunden wieder zum stillen kam und ab da locker 3 Stunden rumbrüllte und sich nur durch permanentes tragen und spazieren gehen beruhigen ließ. Man sah mich also den letzten Monat nicht selten nachts um 2 mit der Trage auf unserem Grundstück rumlaufen...

Eine richtige Erklärung für ihr Verhalten haben wir nicht. Koliken würden sich wahrscheinlich nicht durch bloßes rumtragen erledigen, aber ganz ausschließen möchte ich das nicht. Überreizung durch das Verhalten am Tag wäre auch eine Möglichkeit, sie kam einfach nie wirklich zur Ruhe hatte ich den Eindruck.

Was immer es war, ich bin froh, dass es ihr nun besser zu gehen scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.